DAS BLINDE HERBST BLITZ WICHTELN 2020

1910111213141517»
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Issie ah ja. Ein Blend. Das erklärt auch das Weiche. Und er ist älter, also nicht älter, aber von früher... Ja, durchaus trinkbar, ohne das es weh tut. Bin gespannt auf Deine neuen Notes. So schlecht, wie Du ihn da beschreibst ist er nicht. Ist echt easy drinking, weil eher eindimensional. Finde da meinen alten Dimple ausdrucksvoller.


    Tja, das war es dann mal wieder.:cry:


    Mir hat es extrem Spaß gemacht. Vielen herzlichen Dank @Issie .

    Das war eine tolle Auswahl mit viel Abwechslung und irgendwie finde ich, habe ich mit Nr. 6, Deinem "Kellerfund" einen perfekten Abschluss gefunden.


    Ich danke Dir für eine schöne Geschmacksreise. :biggrin:


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Issie gefällt das
  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,020Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:

    So schlecht, wie Du ihn da beschreibst ist er nicht. Ist echt easy drinking, weil eher eindimensional. Finde da meinen alten Dimple ausdrucksvoller



    @SmokeyRuhr ja das hab ich oben schon geschrieben. Das war noch ziemlich am Anfang meiner Whisky Reise.
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Issie Habe ich gelesen, deswegen bin ich ja auf Deine neue Einschätzung gespannt.:biggrin:

    Kann das gut verstehen.

    In meiner Anfangszeit gab es ein paar Blends und Glenfiddich. Das war zu der Zeit des Weges ganz okay. 

    Dann kamen andere Whiskys und die alten Flaschen waren praktisch aus der Wertschätzung raus.

    Habe erst vor 2 Jahren oder so wieder einen Dimple geöffnet und war erstaunt, dass er deutlich besser ist, als in Erinnerung.

    Jetzt habe ich noch 1 Flasche davon und 2 Chivas und noch ein paar andere.

    Irgendwann werde Ich die wohl öffnen. Die paar Euro, die man für die Blends der 80er bekommt, sind sie mir jedenfalls wert. Und der Nostalgie Faktor kommt halt auch jetzt dazu.

    Und das Wissen: Ja, es gibt bessere Whiskys, doch auch die haben was und hatten auch ihre Berechtigung.:biggrin:




    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Issie gefällt das
  • Issie User Issie Dabei seit: 13.04.2018Beiträge: 4,020Bewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr OK habe mich geirrt. Hab dich schon nal Notes geschrieben. In der Base hatte ich den auch angelegt aber das Foto wurde nicht angenommen, da die Flasche schon auf war.

    Jetzt hab ich nir den aber schon eingeschenkt, also gibts neue Notes


    Royal Club 3J WID:112177


    Nase:

    Klebstoff, etwas Erde, etwas Holz, Orangenschale, Honig, Kräuterbonbon, Nüsse, Gräser, ab und zu kommt sogar n bisschen Waldbeermarmelade durch


    Mund:

    Honig, Kräuterbonbon, Karamell, Getreide, sehr malzig, etwas Pfeffer hinten raus



    Heute war der bei mir sehr auf der malzig - süßen Seite. Den Klebstoff in der Nase hatte ich so stark jetzt auch noch nie.

    Mann kann den definitiv trinken, aber der bleibt halt n Gag.

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Issie Denk an den Nostalgie Faktor. :wink:


    Da hast Du jetzt wesentlich mehr im Aroma gefunden. Ich war halt wirklich nicht ganz auf der Höhe.:neutral:


    Die alten Blends sind trinkbar. Und man muss leider sagen, es gibt auch teure Single Malts, die weniger Spaß machen, besonders wenn man den Preis einfließen lässt.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Issie gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,731Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    Auf Grund verschiedener gesundheitlicher Unannehmlichkeiten wird der fünfte Herbstwichtel von @niggy1813 jetzt fast doch noch zum Weihnachtsdram...


    Kurz vor knapp ist er jetzt aber fällig!


    Schönes fruchtig-rauchiges Aroma. Jod und Obst brizzeln in der Nase. Vanille, Aprikose und Honig durchdrungen von medizinischem Rauch, Salzlake und Seetang. Da ist doch auch etwas Rotfruchtiges im Spiel? Himbeerkonfitüre, na klar.


    Auch im Geschmack erinnert er mich ein wenig an den Blackadder Blend, den ich neulich aufgerissen habe, aber nicht so alkoholstark und in den Fruchtnoten mit mehr Beeren. Stachelbeeren,  unreife rote Johannisbeeren und Kokosmilch.  Antiseptische Creme und Mullbinde. Deutliche Nordseebrise, Jod, trockene Algen, Heringsstipp. Die Himbeeren werden immer markanter. Aber auch gelbes Steinobst ist dabei.


    Gefällt mir sehr gut, ist komplett mein Beuteschema.


    Laphroaig PX Cask oder Brodir?


    @niggy1813 , ich danke Dir auf jeden Fall für die vielen tollen und spannenden Wichtel, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. 

    TiRiKorhorry2 gefällt das
  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen


    Hastur schrieb:

    Auf Grund verschiedener gesundheitlicher Unannehmlichkeiten wird der fünfte Herbstwichtel von @niggy1813 jetzt fast doch noch zum Weihnachtsdram...


    Kurz vor knapp ist er jetzt aber fällig!


    Schönes fruchtig-rauchiges Aroma. Jod und Obst brizzeln in der Nase. Vanille, Aprikose und Honig durchdrungen von medizinischem Rauch, Salzlake und Seetang. Da ist doch auch etwas Rotfruchtiges im Spiel? Himbeerkonfitüre, na klar.


    Auch im Geschmack erinnert er mich ein wenig an den Blackadder Blend, den ich neulich aufgerissen habe, aber nicht so alkoholstark und in den Fruchtnoten mit mehr Beeren. Stachelbeeren,  unreife rote Johannisbeeren und Kokosmilch.  Antiseptische Creme und Mullbinde. Deutliche Nordseebrise, Jod, trockene Algen, Heringsstipp. Die Himbeeren werden immer markanter. Aber auch gelbes Steinobst ist dabei.


    Gefällt mir sehr gut, ist komplett mein Beuteschema.


    Laphroaig PX Cask oder Brodir?


    @niggy1813 , ich danke Dir auf jeden Fall für die vielen tollen und spannenden Wichtel, es hat mir sehr viel Spaß gemacht. 

    @Hastur 

    Wieder sehr sehr schöne Notes!

    Diesmal hattest du den Smokehead Rum Rebel, WID 163536

    Ist auch genau meins :smile:

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

    Hastur gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,731Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @niggy1813 Okay, nun wissen wir auch, dass Laphroaig dahinter steckt.  :lol:


    Von dem Rumrebellen habe ich sogar noch ein geschlossenes Sample hier stehen...


    Auf ein Rumfass wäre ich jetzt blind nicht gekommen,  aber hier hat sich mal wieder bewiesen,  dass ich so etwas durchaus mag. Och, ich habe ja gerade ein Rumfinish bestellt...


    Auch dieser ist ein Großflaschenkandidat.


    Ich danke Dir noch mal für die schöne Auswahl,  auch wenn mir das vermalledeite Virus den Ardbeg arg zerschossen hat. :neutral:


    Auf ein Neues im Frühjahr?

  • niggy1813 User niggy1813 Dabei seit: 15.01.2013Beiträge: 996Bewertungen: 86
    Optionen

    @Hastur Ist Smokehead ein Laphroaig? Das würde zumindest erklären, warum er mir so schmeckt :razz:


    Freut mich, dass trotz deines Virus die Samples dir gefallen haben :smile:


    Bei einer neuen Wichtelei wäre ich auf alle Fälle wieder dabei!

    aktuelle FTs:


    beendete FTs: #1 / #2 / #3 / #4 / #5 / #6 / #7 / #8 / #9 / #10 / #11 / #12 / #13 / #14 / #15 / #16 / #17


    Adventskalender: 2014

    Hastur gefällt das
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,731Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 28. Dezember 2020 um 20:35
    Optionen

    @niggy1813 Ich habe keine Ahnung,  was wirklich dahinter steckt.  Blind schmeckte er mir nach Laphroaig. Aber muss das was heißen? :lol:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.