Vorstellung

«134
  • tigerbolle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.10.2020Beiträge: 181Bewertungen: 2

    Einen schönen guten Tag an alle Forumsmitglieder.


    Ich möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen. Mein Name ist Thomas und habe das halbe Jahrhundert schon überschritten. Auf der Suche nach schönen Dingen im Leben durfte ich bei einem Bekannten an einer kleinen Verkostung teilhaben die mich nachhaltig beeindruckt hat.

    Dieses Erlebnis veranlasste mich das Thema Whisky genauer unter die Lupe zu nehmen. Das heißt einfach einlesen in das Thema und 3 - 4 Fläschchen zu bestellen und langsam ausprobieren und zu genießen.

    Ohne jetzt Honig ums M.... zu schmieren hat mir dieses Forum sehr geholfen :razz:. Ich meine die Videos und Wissenswerte das man hier erfahren kann. Klasse!

    Als Nerd kenne ich jetzt Glendronach 12 Jahre, Craigellachie  13 Jahre und Cardhu  12 Jahre. Alle drei für mich kein Fehlkauf. Die nächste Bestellung lautet Cardhu 15 Jahre und Aberlour Non Chill-Filtered 12 Jahre. Natürlich musste ich den Glendronach und den Craigellachie auffüllen:redface:........

    Mit dem 15 jährigen Cardhu versuche ich mich ganz vorsichtig an ein bischen Rauch heranzutesten und bin sehr gespannt wie er mir mundet und kann die Lieferung kaum erwarten.....

    Auch ich habe eine alte Flasche geschenkt bekommen über die ich so gut wie nix im Netz finden kann, weiß aber das hier Fragen wie `was ist die wert` usw. bei Euch nicht gerne gesehen sind und ich das auch absolut nachvollziehen kann. Deshalb bilde ich mir ein eher etwas seltenes zu haben und behandle die Flasche wie einen Schatz oder Grundstein einer kleinen Sammlung...:smile:

    Das solls erstmal gewesen sein und ich freue mich auf wissenswerte, interessante und konstruktive Unterhaltungen mit Euch.


    Viele Grüße


    tigerbolle / Thomas

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,930Bewertungen: 54
    Optionen

    @tigerbolle 

    Hi Thomas, herzlich willkommen hier und viel Spaß.


    Auch von einem Thomas und auch mehr als ein halbes Jahrhundert.

    Ja, und wie Du schon richtig angemerkt hast, warte noch ein bißchen, Deinen Kellerfund vorzustellen :mrgreen:



  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @tigerbolle 

    Moin Thomas,


    herzlich Willkommen und viel Spaß beim Erkunden leckerer Whiskys. Es gibt noch eine ganze Menge mehr da draußen, was dir viel Freude bereiten wird, so viel steht fest. Viel Spaß auf deiner Reise! :wink:


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,762Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • tigerbolle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.10.2020Beiträge: 181Bewertungen: 2
    Optionen

    @tigerbolle 


    Ach da fällt mir noch was ein......

    Wohne im wilden Südwwesten ( in der Nähe von Freiburg )

    Als Raucher habe ich Probleme die in den Videos beschriebenen Geschmäcker zu schmecken:banghead:
    Ging es Euch da ähnlich und kommt das mit der Zeit von alleine? ( Ich hoffe das sehr.... und NEIN ich höre nicht mit dem Rauchen auf... :lol:


    Grüßle


    tigerbolle

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,572Bewertungen: 957
    Optionen

    @tigerbolle Hallo und herzlich willkommen im Forum, Spass wirst du hier sicherlich haben :biggrin:


    Viele Grüße aus China

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,529Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @tigerbolle Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • tigerbolle
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.10.2020Beiträge: 181Bewertungen: 2
    Optionen

    @SmokeyRuhr und allen Anderen


    Vielen Dank für die nette Aufnahme. :biggrin:



  • rallematz User rallematz Dabei seit: 07.02.2018Beiträge: 3,249Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

    Wussten Sie schon: Ein kb ist gleich zwei Pfund Information!:idea::eek:

    image

         r-i-p-marko-i                                      rallematzes Samples: inkl. div. COGNAC

  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen


    tigerbolle schrieb:

    Einen schönen guten Tag an alle Forumsmitglieder.


    Ich möchte mich an dieser Stelle mal vorstellen. Mein Name ist Thomas und habe das halbe Jahrhundert schon überschritten. Auf der Suche nach schönen Dingen im Leben durfte ich bei einem Bekannten an einer kleinen Verkostung teilhaben die mich nachhaltig beeindruckt hat.

    Dieses Erlebnis veranlasste mich das Thema Whisky genauer unter die Lupe zu nehmen. Das heißt einfach einlesen in das Thema und 3 - 4 Fläschchen zu bestellen und langsam ausprobieren und zu genießen.

    Ohne jetzt Honig ums M.... zu schmieren hat mir dieses Forum sehr geholfen :razz:. Ich meine die Videos und Wissenswerte das man hier erfahren kann. Klasse!

    Als Nerd kenne ich jetzt Glendronach 12 Jahre, Craigellachie  13 Jahre und Cardhu  12 Jahre. Alle drei für mich kein Fehlkauf. Die nächste Bestellung lautet Cardhu 15 Jahre und Aberlour Non Chill-Filtered 12 Jahre. Natürlich musste ich den Glendronach und den Craigellachie auffüllen:redface:........

    Mit dem 15 jährigen Cardhu versuche ich mich ganz vorsichtig an ein bischen Rauch heranzutesten und bin sehr gespannt wie er mir mundet und kann die Lieferung kaum erwarten.....

    Auch ich habe eine alte Flasche geschenkt bekommen über die ich so gut wie nix im Netz finden kann, weiß aber das hier Fragen wie `was ist die wert` usw. bei Euch nicht gerne gesehen sind und ich das auch absolut nachvollziehen kann. Deshalb bilde ich mir ein eher etwas seltenes zu haben und behandle die Flasche wie einen Schatz oder Grundstein einer kleinen Sammlung...:smile:

    Das solls erstmal gewesen sein und ich freue mich auf wissenswerte, interessante und konstruktive Unterhaltungen mit Euch.


    Viele Grüße


    tigerbolle / Thomas


    @tigerbolle herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Weiterbilden.


    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,425Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß beim Stöbern :smile:

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.