[Durchgeführt] Whisk(e)y-Messe Nürnberg THE VILLAGE 2022 - 1.-3.4.2022

«13456789
  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    , letzte Änderung 4. April 2022 um 07:21

    Hallo zusammen,


    trotz Corona laufen die allgemeinen Messevorbereitung weiter und vielleicht hat es schon der ein oder andere gemerkt:

    Die Tickets für The Village 2021 sind im Vorverkauf verfuegbar.


    Aktuell sind auch noch 376/1000 Pre-Opening-Tickets, sowie 51/60  Premium Pre-Opening-Tickets verfügbar.


    Ich bin gespannt wie es beim nächsten Mal werden wird, Corona und so, ... und ob, bzw. welche MasterClasses noch angeboten werden.

     

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    @TeleDram danke für den Hinweis. Gleich mal die Connections aktivieren, nicht dass die Freitickets wieder an irgendwelche Alkoholiker verschenkt werden, die den Unterschied zwischen Gin und Whisky nicht schmecken :mrgreen:

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

    TeleDram gefällt das
  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    Ich habe vor kurzem gelernt:


    Ab und zu muss man halt doch beim local Dealer (der auch mit die Messe ausrichtet) vorbeischauen und ein bischen quatschen:

    • Angeblich fand Jim die Messe so toll, er möchte 2021 wieder kommen - mal schauen ob das so klappt.
    • Einer der Messewhiskys soll von Dram Mor kommen und es sich dabei um eine Destillation der nördlichsten Brennerei in Schottland mit einem Rum-Fass-Finish handeln.

    Wir dürfen gespannt bleiben.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    Vallado gefällt das
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen


    @TeleDram danke für das Update. Ich hoffe sehr, dass die Messe stattfinden kann. Auch wenn ich zuletzt wieder etwas pessimistischer geworden bin...

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • TorkelHeym User Dabei seit: 24.03.2019Beiträge: 245Bewertungen: 0
    Optionen

    Hoffentlich sieht es dieses Mal besser aus. Ich hatte für 2020 ne Karte und hab mich wegen corona-feigheit nicht hingetraut.:banghead:

    Einziges Mitglied der 

    Egersdorfer Gesellschaft zur Erprobung schottischer Gerstendestillate


    Whisky - Leidenschaft statt Trend

  • HerrRossi User HerrRossi Dabei seit: 28.08.2013Beiträge: 1,366Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin angemeldet und hoffe, dass die Messe stattfinden kann. War das letzte Highlight dieser Art vor dem Virus, würde passen als erstes Highlight „danach“

    Das Glück hab ich übrigens gefunden: MoS Diamond Glengoyne 40y 1972
    TeleDram gefällt das
  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen

    Etwas hab ich noch vergessen, bzw. wollte ich noch ergänzen:

    • Ob es Masterclasses geben wird ist noch unklar. Da sind die Veranstallter noch in Abstimmung mit den Behörden bzgl des Hygienekonzeptes. Eventuell wird es stattdessen ein oder mehrere offene Tastings in der großen Halle geben.
    • Die Messewiskys sollten alle diese Woche bestellt werden. Auch wenn es keine Messe gibt, dann werden die Whiskys, wie auch schon der zur MWM 2020, einfach über den Handel abverkauft. Nach den Aussagen des Dealers stellt das kein Problem dar - die leute kaufen so oder so.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

    Vallado gefällt das
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,099Bewertungen: 2
    Optionen


    @TeleDram gibt's schon Infos zu den Messewhiskys?

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen


    @Vallado Was offizielles gibt es wohl noch nicht. Das waren einfach die Infos, welche im Laden vom Eigentümer aufgeschnappt habe.


    Es wird mehrere geben. Einen hatte ich oben schon angesprochen, von Penderyn soll es was geben und noch einen dritten hat er erwähnt, den konnte ich mir allerdings nicht mehr merken.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • TeleDram
    Themenersteller
    User TeleDram
    Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen


    Neuer Termin für die Whisk(e)y-Messe Nürnberg THE VILLAGE 2021

    Aufgrund der unklaren Aussichten für den Jahresstart kann die Whisk(e)y-Messe Nürnberg nicht wie geplant im März stattfinden. Der neue Termin liegt später im Frühjahr, am 15. und 16. Mai 2021. Das exklusive Pre-Opening findet am 14. Mai statt.


    https://www.whiskey-messe.de/news/detail/neuer-termin-fuer-die-whiskey-messe-nuernberg-the-village-2021/


    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen

    War ja letztlich zu erwarten. 

    Besser verschoben, als abgesagt. 


    Wobei, das sie stattfindet, glaub ich auch erst wirklich am 17.Mai :redface:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    TeleDram gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.