GlenDronach Batch 18 2020

134579101117
  • moots User Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo Hat mit Beweisführung rein garnichts zu tun. Einfach gesunder Menschenverstand. Warum soll ich über 10 Jahre irgendwelche Fässer zurück halten, in einer Zeit wo Whisky sowas von boomt und ich fast jeden Preis verlangen kann. Ist ja auch nur meine Meinung, wenn du eine andere hast bitte schön. Habe ich kein Problem mit. Aber das was ich oben geschrieben deckt sich auch in etwa mit dem was RB kürzlich in einem Tasting von sich gegeben hat. Das eben aus den 70er und 80er Jahren so gut wie nichts mehr da ist. 

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,927Bewertungen: 54
    , letzte Änderung 20. November 2020 um 18:36
    Optionen

    @moots 

    Vielleicht*) schmeckt das alte Zeugs auch gar nicht mehr, weil sie's übersehen haben, und warten jetzt so lange, bis es wirklich außschließlich Sammlerflaschen werden und keiner je eine Flasche öffnen wird und damit je den gräßlichen Geschmack erfährt :mrgreen:


    *: Meiner Meinung nach eine Vermutung dass es unter Umständen so sein könnte


  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    Wäre ich Zyniker würde ich sagen dass wenn ich möglichst hohe Preise für mein nächstes Release von 70/80er Jahre Stoff haben will dann sage ich eher "Davon ist so gut wie nichts mehr da" und eher nicht "Wir wissen nicht mehr wohin damit" :wink:

    Aber ich bezweifel auch dass noch groß was an 70er 80er Jahre da ist, und wenn dann ist es mir auch egal weil ich mir das zu den Preisen die bis dahin irgendwann mal aufgerufen werden nie kaufen werde.

    Wenn der 90er 1000 kosten soll würde selbst ein später 7x für vermutlich 5k+ laufen :confused:...

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 20. November 2020 um 20:20
    Optionen



    dRambo schrieb:


    ..

    Gut 5-10 Fässer werden vermutlich schon noch da sein für Mega Premium Jubelabfüllungen aber meiner Meinung nach sicher nix mehr was man batchweise verkloppen kann.

    @Dronach_Aficionado so wirkt das seriöser :smile: oder beweise das Gegenteil :smile:
    Meiner Meinung nach muss ich bei meiner Meinung nicht meiner Meinung nach hinzuf:mrgreen:ügen 

    @Dronach_Aficionado in meiner Schriftform gibt es einen Unterschied zwischen Fakten und Meinungen :smile: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen


    moots schrieb:

    @dRambo Hat mit Beweisführung rein garnichts zu tun. Einfach gesunder Menschenverstand. Warum soll ich über 10 Jahre irgendwelche Fässer zurück halten, in einer Zeit wo Whisky sowas von boomt und ich fast jeden Preis verlangen kann. Ist ja auch nur meine Meinung, wenn du eine andere hast bitte schön. Habe ich kein Problem mit. Aber das was ich oben geschrieben deckt sich auch in etwa mit dem was RB kürzlich in einem Tasting von sich gegeben hat. Das eben aus den 70er und 80er Jahren so gut wie nichts mehr da ist. 


    @moots "gesunder Menschenverstand"? klingt irgendwie unseriös, wenn RB keine konkreten Zahlen nennt, kann das auch alles mögliche bedeuten. "Kaum noch was da" aha... wie weit ist es noch? ein Katzensprung, nicht mehr weit, n Stück noch, bald da..  hochgradig unscharf. Auf Basis  solcher Fakten* dann zu philosophieren und induktiv weiter zu argumentieren, was zuletzt so Blüten trieb, dass man von RBs Fassbestand auf den von GF schloss...lol. Ich habe mehr als einmal erlebt, dass irgendwo sowas dahergesagt wurde, wenig später war dann die angeblich nicht mehr vorhandene Ware im Shop zu haben. 

    "gesunder Menschenverstand" ist für mich an der Stelle verbotene Rhetorik - impliziert es zumindest in meinem Sprachverständnis, dass anders Denkende ungesunden Verstandes sind? 
    Ich bin mal ganz ehrlich, mich nervt es wenn ohne Fakten daherphantasiert wird als gäbe es die Fakten. Wunschdenken wird zu Fakten? Nur weil es lange keine Releases aus entsprechende Jahrgängen gab, ein 70er Jahre Fass ein Black Swan wäre fuer dich, ist das kein Beweis. Darum finde ich es an der Stelle dann auch nicht unwichtig Fakten und Meinungen zu trennen. Aber klar das ist nur meine Meinung - notfalls filtere ich eben den User, wenn mir der Inhalt zu hohl wird. 


    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • moots User Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
    Optionen

    @dRambo Fakten ? Ok, Jahrgang 1989 gibt es noch genau 4-5 Fässer bei GD

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,414Bewertungen: 0
    Optionen

    Es gibt nun mal keine belegbaren Fakten abseits von einigen Andeutungen. Also lässt sich wunderbar darüber philosophieren. Dafür ist ein Forum da.


    Wenn ich die Satz-Beweis-Struktur möchte, dann gehe ich ins Mathematik-Forum. :wink:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • moots User Dabei seit: 29.01.2019Beiträge: 297Bewertungen: 0
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Mathematik Forum hört sich interessant an...


    Ich such mal im Keller nach einem alten Mathebuch, so als Kellerfund für den ersten Beitrag. :mrgreen:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,317Bewertungen: 3
    Optionen

    @moots @Dronach_Aficionado na dann viel spass bei der Märchenstunde... ist ja eigentlich egal, denn GD Standards taugen nix mehr und SC ist wohl ausserhalb meiner Zahlungsbereitschaft. 


    Ich hätte mich an einer seriösen Diskussion erfreut, auf Geschwurbel ohne Kennzeichnung von Fakten und Fiktion habe ich keinen Bock und da bin ich nicht der Einzige. Rachel Huldigung und andere Heldenverehrung liegt mir auch fern.. also unterschiedliche Ansprüche :wink: 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.