Der nächste Forumsneuling

«13
  • Maeve
    Themenersteller
    User Maeve
    Dabei seit: 07.10.2020Beiträge: 122Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    ich habe schon viel im Forum mitgelesen und wollte mich nun auch mal etwas aktiver beteiligen. 


    Ich komme aus dem wundersch... aus dem Ruhrpott.. mittig zwischen Dortmund und dem Münsterland und bin 26 Jahre jung. Mein Erstkontakt mit Whisky hatte ich durch einen mehreren Großflaschen umfassenden Präsentkorb, seitdem bin ich begeistert beim Thema geblieben. 


    In "meiner Hausbar" waren bis jetzt Ardbeg 10, Lagavulin 16, Craigellachie, Smokehead Sherry Bomb, Balvenie Double Wood/ Sweet Toast, fast alle Core Range Versionen der The Lost Distillery Company + Jericho Christmas Pudding, Glenfiddich 14 Rich Oak/ Age of Discovery Versionen und noch viele andere. Bin bisher immer ganz gut mit den Blindkäufen klargekommen, einzig der Talisker 57* North war für mich ein Fehlkauf. Auch nach mehreren Versuchen und viel Zeit werde ich nicht warm mit dem...


    -hoffe die Auflistung ist OK, wollte euch einmal eine Vorstellung geben was bisher für gut bzw weniger gut befunden wurde, habe auch noch viele weggelassen-


    Ich denke ich kann hier im Forum noch viel dazulernen, bei den vielen Facetten die das Thema Whisky zulässt ist man ja nicht sonderlich begrenzt. Auch die Threads "Neuanschaffungen" und Cooking Now ( vor allem die Brote, Grill Meister @dRambo, und der epische Kartoffelsalat haben mich begeistert) finde ich sehr gelungen. Da wird bestimmt noch was nachgekocht und nachgebacken. Genug Input ist ja definitiv nicht nur beim Thema Whisky vorhanden. 


    Nachdem ich gestern erneut den Talisker 57* North im Glas hatte und wenig begeistert war bin ich auf jeden Fall hier gelandet. Da werde ich wohl vor meiner nächsten Großflaschen Bestellung die Samplelisten testen und die Berichte von euch mehr erfahrenen Whisky Enthusiasten vorab lesen. 


    Beim neuen Thread zu einem Thema erstelle




    n oder unter einem bestehenden, ähnlichen Thread ein Thema erneut aufzugreifen bzw an zuschneiden bin ich noch nicht ganz dahinter gestiegen. Gut möglich, dass ich damit mal falsch liegen werde. Das kommt bestimmt noch


    Liebe Grüße aus Bochum, 

    Philipp



  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,594Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Hi Philipp,


    willkommen hier und viel Spaß bei deiner Whiskyentdeckungszeitreise, schöne Vorstellung :smile:.


    Die Samplebörse hast du ja schon gefunden - nutze sie, genau dazu ist sie da.


    Ein Wort zum Talisker: wenn der dir jetzt nicht schmeckt, lasse ihn einfach für ein paar Monate stehen. Manche Abfüllungen verändern sich mit der Zeit, oft zum Besseren.


    Grüße vom Bodensee

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,506Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
  • Maeve
    Themenersteller
    User Maeve
    Dabei seit: 07.10.2020Beiträge: 122Bewertungen: 0
    Optionen

    @MonteGehro Danke dir Gehro, das werde ich so machen. Beim Dalmore 15 hatte ich auch das Gefühl das er mit mehr Luft und schwindendem Füllstand immer besser wurde. Ganz abgehakt habe ich den Talisker noch nicht. 

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,937Bewertungen: 54
    Optionen

    @Maeve Servus und herzlich willkommen, Philipp


  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,094Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Philipp und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,786Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,579Bewertungen: 957
    Optionen

    herzlich willkommen im Forum und viel Spaß hier. 


    Viele Grüße aus China

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Vergnügen im Forum.

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,405Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    Moin Philipp 

    Herzlich willkommen hier und viel Spass im Thema. 


    Gruss aus dem Norden 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.