Hokkaido und Yoichi, Oktober 2020

124
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,399Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic Schöner Bericht. Danke!

    Hokkaido steht auch weit oben auf meiner Liste!

    Hoffentlicht ist diese unsägliche Pandemie bald wieder vorbei.....

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    maltaholic gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    , letzte Änderung 9. Oktober 2020 um 12:29
    Optionen


    tangtang schrieb:

    @maltaholic 


    sieht nach einem interessanten Trip aus.

    Hat bestimmt Spaß gemacht. 


    Warst du so ganz alleine unterwegs?

    Keine Reisebegleitung?


    Kommt man dort gut mit Englisch durch oder muss man da schon etwas japanisch beherrschen?



    @tangtang 

    Ja, ich war alleine.
    Meine Frau wäre gerne mitgekommen, aber die ist schon zurück in Deutschland.

    Je weiter weg man von den Hauptstädten ist, desto schwieriger wird es völlig ohne etwas Japanisch. Aber ich würde mich deswegen nicht abschrecken lassen. Die Menschen sind verständnisvoll und immer hilfsbereit.
    Zur Not mit Händen und Füßen... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    , letzte Änderung 9. Oktober 2020 um 12:33
    Optionen


    TeleDram schrieb:


    maltaholic schrieb:

    Im Biermuseum dann etwas Geschichtsunterricht und anschließend zur Bierprobe.




    @maltaholic Sind das echte historische Gebäude oder doch nur historisierende?

    Ich nehme an, die Reise war sicherlich eindrucksvoll für dich, oder?

    Gerne bin ich deinen Schritten hier gefolgt.



    @TeleDram 

    Das sind die alten, historischen Gebäude.
    Das Gelände ist riesig, vor allem mit Biergärten und Trinkhallen.
    Gebraut wird heute dort nicht mehr, sondern an modernen Stätten, vor allem in der Nähe von Tokyo...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Connie User Connie Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,052Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic 

    Jeden einzelnen Teil habe ich jetzt nicht geliked, aber danke für die tollen Einblicke, Berichte, Erklärungen. Das sieht nach einer sehr spannenden Reise und vielen neuen Eindrücken aus. 

    maltaholic gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,579Bewertungen: 957
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    tangtang schrieb:

    @maltaholic 


    sieht nach einem interessanten Trip aus.

    Hat bestimmt Spaß gemacht. 


    Warst du so ganz alleine unterwegs?

    Keine Reisebegleitung?


    Kommt man dort gut mit Englisch durch oder muss man da schon etwas japanisch beherrschen?



    @tangtang 

    Ja, ich war alleine.
    Meine Frau wäre gerne mitgekommen, aber die ist schon zurück in Deutschland.

    Je weiter weg man von den Hauptstädten ist, desto schwieriger wird es völlig ohne etwas Japanisch. Aber ich würde mich deswegen nicht abschrecken lassen. Die Menschen sind verständnisvoll und immer hilfsbereit.
    Zur Not mit Händen und Füßen... :wink:

    @maltaholic dann muss ich mir diese Location mal im Hinterkopf behalten denn meine Frau hatte letztes Jahr mal gesagt dass sie auch mal gerne in Japan Urlaub machen würde und das wäre dann ja mal eine kleine Nette Tour (speziell für den Papa der dann in einer Destillerie Whisky verkosten kann :mrgreen:)

    Aber das mit dem Englisch ist wie bei uns in China, je weiter weg von den Metropolen und je älter die Menschen, desto weniger Englisch, dafür mehr Hände und Füße. 
    Aber das klappt zur Not auch. Da hast du völlig Recht :smile:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    maltaholic gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @maltaholic Danke für die schöne Dokumentation Deiner Reise. Hat viel Spaß gemacht, es zu sehen und zu lesen.


    Muss umso mehr Freude gebracht haben, die Reise gemacht zu haben. Sehr schön. Genieß die Erinnerungen. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    maltaholic gefällt das
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    tangtang schrieb:


    maltaholic schrieb:


    tangtang schrieb:

    @maltaholic 


    sieht nach einem interessanten Trip aus.

    Hat bestimmt Spaß gemacht. 


    Warst du so ganz alleine unterwegs?

    Keine Reisebegleitung?


    Kommt man dort gut mit Englisch durch oder muss man da schon etwas japanisch beherrschen?



    @tangtang 

    Ja, ich war alleine.
    Meine Frau wäre gerne mitgekommen, aber die ist schon zurück in Deutschland.

    Je weiter weg man von den Hauptstädten ist, desto schwieriger wird es völlig ohne etwas Japanisch. Aber ich würde mich deswegen nicht abschrecken lassen. Die Menschen sind verständnisvoll und immer hilfsbereit.
    Zur Not mit Händen und Füßen... :wink:

    @maltaholic dann muss ich mir diese Location mal im Hinterkopf behalten denn meine Frau hatte letztes Jahr mal gesagt dass sie auch mal gerne in Japan Urlaub machen würde und das wäre dann ja mal eine kleine Nette Tour (speziell für den Papa der dann in einer Destillerie Whisky verkosten kann :mrgreen:)

    Aber das mit dem Englisch ist wie bei uns in China, je weiter weg von den Metropolen und je älter die Menschen, desto weniger Englisch, dafür mehr Hände und Füße. 
    Aber das klappt zur Not auch. Da hast du völlig Recht :smile:

    @tangtang 

    Gerade Hokkaido ist ein beliebtes Reiseziel für chinesische Touristen...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    tangtang gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,421Bewertungen: 0
    Optionen

    Toller Reisebericht, danke dafür! Ich bin ja such großer Japan-Fan (nur nicht von Whisky:wink: und war schon ein gutes Dutzend mal da zu Messen (Tokyo Game Show, Nintendo Spaceword) und Entwicklerbesuchen (SNK, Capcom, Namco, Konami). Ist aber schon ein paar Jahre her. Dieses Jahr Januar war ich aber auch wiedermal da privat, zum Skifahren in Niseko. 

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

    maltaholic gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,421Bewertungen: 0
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen


    Toller Reisebericht, danke dafür! Ich bin ja such großer Japan-Fan (nur nicht von Whisky:wink: und war schon ein gutes Dutzend mal da zu Messen (Tokyo Game Show, Nintendo Spaceword) und Entwicklerbesuchen (SNK, Capcom, Namco, Konami). Ist aber schon ein paar Jahre her. Dieses Jahr Januar war ich aber auch wiedermal da privat, zum Skifahren in Niseko. 


    @Dronach_Aficionado 

    Niseko ist ja genau dort in der Ecke.
    Nach Yoichi nur ein kurzer Abstecher... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Dronach_Aficionado gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.