Hallo, bin neu hier

2
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Auch wenn ich das mit dem "möchte Whisky genießen können" nicht ganz verstehe, herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    Obwohl... Irgendwie verstehe ich es doch. :cool:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    tangtang gefällt das
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,782Bewertungen: 257
    Optionen

    @SmokeyRuhr Nö, verstehe ich 0. Entweder ich habe einen Zugang dazu, weil ich mal nen Glenmo 10, Fiddich 12 oder was auch immer geschenkt bekommen habe und mir der Kram schmeckt oder keine Ahnung. 


     Nichtsdestotrotz meilleurs salutations pour entrer ici @Performer. Halt uns auf dem Laufenden, ob dir Whisk(e)y schmeckt. Die Probenanbieter freuen sich auf deine Bestellungen, gibt viele User hier, die schöne Standards und Einsteiger im Angebot haben. 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    PotstillLDB2 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,809Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Blazzer User Blazzer Dabei seit: 27.09.2020Beiträge: 48Flaschensammlung:BarBewertungen: 1
    Optionen

    Hallo Performer,


    viel Spass am Wochenende und hier im Forum!

    Der Aberfeldy ist m.M.n. für den Einstieg nicht schlecht.

    Die guten Tipps (Samplebörse) haben Dir die anderen ja schon gegeben ;-)


    Slàinte math


    "Es gibt wahrscheinlich 6 oder 8 mal soviel Männer, die lieber Whisky mögen als Frauen" (H. Lüning)

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,099Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin und herzlich willkommen bei den feinen Geistern 


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @ALP_Flo Ich hatte das zuerst so gesehen, wie Du. Aber dann dachte ich, der TE geht langsam Richtung 60 und ist vielleicht auf der Suche nach einem ruhigen Hobby.


    Ich sehe ja an mir, was ich an Hobbys schon alles aufgeben musste. Das mit dem Genießen klappt aber noch ganz gut. 


    Sieht mir in dem Alter zumindest auch nicht mehr aus nach, ich trink mal Whisky, das ist cool. Diese Gruppe hatten wir hier in letzter Zeit ja auch öfter.


    Aber grundsätzlich sehen wir das wohl ähnlich.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    ALP_Flo gefällt das
  • SpiritCrusher User SpiritCrusher Dabei seit: 20.01.2019Beiträge: 971Flaschensammlung:dem Jung sing SchabauBewertungen: 0
    , letzte Änderung 15. Oktober 2020 um 12:29
    Optionen


    @SmokeyRuhr @ALP_Flo Ich muss offen zugeben, dass mich zuerst die "Folklore", also die Ästhetik und das ganze Drumherum von Whisky, interessiert hat. Dass er mir dann auch geschmeckt hat war letzten Endes Zufall. Insofern spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, sich einfach mal rein zu stürzen und zu schauen, ob es einem taugt. Ne Pulle Aberfeldy 12yo kostet ja auch nicht die Welt...


    @Performer Herzlich Willkommen auf jeden Fall, wünsche Dir viel Freude im Forum und mit Whisky allgemein!

    Samples --- FT aktuell: nix --- FTs gelaufen: 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1

    Neuanschaffungs-Nerderei --- Next (lower!) level tasting notes ;-)

    ALP_Flo gefällt das
  • attekattenuwa User attekattenuwa Dabei seit: 27.01.2020Beiträge: 265Bewertungen: 0
    Optionen

    Tach auch. Und lass dir den Aberfeldy schmecken. 


    “Civilization begins with distillation” W. Faulkner

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,949Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL!!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,548Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Performer 



    Hallo Andreas,


    auch meinerseits noch ein herzlicher Willkommensgruß!


    Neben der Samplebörse möchte auch auf die von etlichen Whiskys verfügbaren Miniaturen und auf kleine Flaschen (0,2 Liter) hinweisen  -  auch das bietet Möglichkeiten, viele Angebote zu probieren, ohne gleich lauter Großflaschen kaufen zu müssen.

    Konkrete Tipps sind erst dann möglich, wenn Du sagen kannst, welche Art Whisky Dir  - aus dem ja sehr vielfältigen Angebot - gut schmeckt. Also zum Beispiel: Art der Reifung (ex-Bourbonfass, ex-Sherryfass usw.); rauchig oder nichtrauchig - um nur die wichtigsten Unterscheidungskriterien zu nennen.


    image





Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.