Parliament Farbvergleich

2
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    Die einfachste Variante wäre, du schickst mir die Flaschen alle zu und ich schicke Dir die Hellste zurück!

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Insgesamt verstehe ich das und sehe das auch wie die meisten hier, dass ein Whisky nicht gefärbt sein sollte, aber aufgrund dieser Diskussion verstehe ich auch, warum manche Hersteller es trotzdem tun.


    Blöde Zwickmühle....

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,421Bewertungen: 0
    Optionen

    @robse211 Die kenne ich ja schon - der 2018er :mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen


    @Dronach_Aficionado 


    Wo bleiben der 19er und 20er zum Vergleich? :mrgreen:

  • Dronach_Aficionado
    Themenersteller
    User Dronach_Aficionado
    Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,421Bewertungen: 0
    Optionen

    @Mika Die Standard Range hat Rachel doch verhunzt:mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Mika User Mika Dabei seit: 08.06.2012Beiträge: 1,107Bewertungen: 28
    Optionen

    Ich glaube das nennt man Umstrukturierung, um das Geschmackserlebnis zu erweitern und den Kundengeschmack noch besser zu matchen. :rolleyes:

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,608Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 23. Oktober 2020 um 20:13
    Optionen


    Catweazl schrieb:

    @Dronach_Aficionado  


    Wenn ich mir Deinen Bildaufbau anschaue, ist das Licht auf die linke Flasche anders als die rechte. Das Licht ( ich vermute ein Fenster) auf die Flaschen kommt ja von links. Ganz rechts hast Du aber die Lichtreflexionen von der hinteren und der rechten Wand, was logischerweise zu einer Aufhellung der Farbe sorgt. Je weiter eine Flasche nun von der rechten Wand entfernt steht, umso geringer wird die Lichtreflexion der rechten Wand ( teilweise auch durch die Abschattung der anderen Flaschen) . Ergo: die Farbe wird dunkler. Sieht man ja - bei genauester Betrachtung - auch schon bei den Etiketten. 


    @dRambo was sagst Du als Beleuchtungsexperte dazu?


    Um einen sauberen Vergleich zu gewährleisten, würde ich die Flaschen erst mal einzelnen unter immer gleichen Belichtungsbedingungen fotografieren und dann in ein Bild montieren. Also nicht mit einem Handy, sondern einer Kamera, bei der Du die Einstellungen manuell vornehmen kannst. Am besten mit Blitz, bei dem auch alle Einstellungen manuell vorgenommen werden.


    @Catweazl 

    Wenn der Lichteinfluss so störend ist, dann sollte man das Licht vielleicht einfach ganz ausmachen. Das hätte auch den Vorteil, dass alle Parlis besonders dunkel werden und gleich nochmal so gut schmecken.
  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,432Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Catweazl schrieb:

    @Dronach_Aficionado  


    Wenn ich mir Deinen Bildaufbau anschaue, ist das Licht auf die linke Flasche anders als die rechte. Das Licht ( ich vermute ein Fenster) auf die Flaschen kommt ja von links. Ganz rechts hast Du aber die Lichtreflexionen von der hinteren und der rechten Wand, was logischerweise zu einer Aufhellung der Farbe sorgt. Je weiter eine Flasche nun von der rechten Wand entfernt steht, umso geringer wird die Lichtreflexion der rechten Wand ( teilweise auch durch die Abschattung der anderen Flaschen) . Ergo: die Farbe wird dunkler. Sieht man ja - bei genauester Betrachtung - auch schon bei den Etiketten. 


    @dRambo was sagst Du als Beleuchtungsexperte dazu?


    Um einen sauberen Vergleich zu gewährleisten, würde ich die Flaschen erst mal einzelnen unter immer gleichen Belichtungsbedingungen fotografieren und dann in ein Bild montieren. Also nicht mit einem Handy, sondern einer Kamera, bei der Du die Einstellungen manuell vornehmen kannst. Am besten mit Blitz, bei dem auch alle Einstellungen manuell vorgenommen werden.


    @Catweazl 

    Wenn der Lichteinfluss so störend ist, dann sollte man das Licht vielleicht einfach ganz ausmachen. Das hätte auch den Vorteil, dass alle Parlis besonders dunkel werden und gleich nochmal so gut schmecken.

    @Waschbär Ein Whiskey bei einem Dunkeldinner ist tatsächlich sehr interessant. Ich mach mal schnell das Licht aus *slainte*

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Catweazl schrieb:

    @Dronach_Aficionado  


    Wenn ich mir Deinen Bildaufbau anschaue, ist das Licht auf die linke Flasche anders als die rechte. Das Licht ( ich vermute ein Fenster) auf die Flaschen kommt ja von links. Ganz rechts hast Du aber die Lichtreflexionen von der hinteren und der rechten Wand, was logischerweise zu einer Aufhellung der Farbe sorgt. Je weiter eine Flasche nun von der rechten Wand entfernt steht, umso geringer wird die Lichtreflexion der rechten Wand ( teilweise auch durch die Abschattung der anderen Flaschen) . Ergo: die Farbe wird dunkler. Sieht man ja - bei genauester Betrachtung - auch schon bei den Etiketten. 


    @dRambo was sagst Du als Beleuchtungsexperte dazu?


    Um einen sauberen Vergleich zu gewährleisten, würde ich die Flaschen erst mal einzelnen unter immer gleichen Belichtungsbedingungen fotografieren und dann in ein Bild montieren. Also nicht mit einem Handy, sondern einer Kamera, bei der Du die Einstellungen manuell vornehmen kannst. Am besten mit Blitz, bei dem auch alle Einstellungen manuell vorgenommen werden.


    @Catweazl 

    Wenn der Lichteinfluss so störend ist, dann sollte man das Licht vielleicht einfach ganz ausmachen. Das hätte auch den Vorteil, dass alle Parlis besonders dunkel werden und gleich nochmal so gut schmecken.

    @Waschbär 
    Bei Nacht sind alle Katzen Dronachs grau :smile:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    Waschbärtangtang2 gefällt das
  • Igitor User Igitor Dabei seit: 30.12.2018Beiträge: 1,920Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:

    Insgesamt verstehe ich das und sehe das auch wie die meisten hier, dass ein Whisky nicht gefärbt sein sollte, aber aufgrund dieser Diskussion verstehe ich auch, warum manche Hersteller es trotzdem tun.


    Blöde Zwickmühle....


    @SmokeyRuhr genau das habe ich mir auch gedacht... So schnell widersprechen sich die eigenen Wünsche und Vorstellungen.
    SmokeyRuhr gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.