Glenlivet Spectra 01 - Was steckt drin?

  • Huibuh
    Themenersteller
    User Huibuh
    Dabei seit: 12.11.2011Beiträge: 1,783Bewertungen: 48
    , letzte Änderung 23. Oktober 2020 um 21:05

    Blindverkostungen öffnen die Augen, wie wir hier im Forum wissen. Und eine solche interessante Blindverkostung hatte ich kürzlich mit meinem Bruder. Und zwar die Glenlivet Spectra 01 Bottles.


    Hier meine Tips:


    Bottle 1: Faß: Port Cask, Alter: 14 Jahre


    Bottle 2: Faß: Rum Cask, Alter: 16 Jahre


    Bottle 3: Faß: Bourbon Cask, Alter: 25 Jahre


    Bottle 1 war richtig tricky, im Endeffekt habe ich mich auf Port Cask festgelegt, bin  mir aber nicht sicher, wir haben auch erst einmal probiert. Bei Bottle 2 gingen meine Rum-Detektoren an (Ergreife schnell die Flucht!), ich bin mir also relativ sicher. Bei Bottle 3 ebenso, bis auf das Alter, das ist eher eine Schätzung mit +/- x.


    Leider klärt Glenlivet nicht auf, wenn man den QR-Code scant, um was für Abfüllungen es sich handelt, sondern man kann nur Hauptgeschmacksrichtungen auswählen und die jeweilige Ausprägung eingeben.


    Daher bin ich mega gespannt auf eure Einschätzungen, falls ihr schon probiert habt oder dies noch vor habt.


    Vielleicht kann man bei Glenlivet ja mal anfragen, wenn hier ein paar Einschätzungen stehen und eine gewisse Zeit vergangen ist, um was für Abfüllungen es sich handelt.


    Finde das ganze jedenfalls echt spannend und eine super Idee von Glenlivet.

    "Part of the fun of discovering whiskies is to see how malts from different distilleries perform to age and type of cask. Happy discovering." (Jim Murray)


    Verkostungsnotizen (eine Auswahl):

    The Dalmore Trio
    The Dalmore Quartet

    The Dalmore Quintet
    The Dalmore 12 Sherry Cask Select

    The Dalmore Vintage 2008 bottled 2023


    O.I.N.K.!

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.