"Sanfte" Whiskys für eine blutige junge Anfängerin

124678910
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Endlich mal wieder Zoff in einem Thread. :twisted:


    Aber mal ehrlich... Warum eigentlich? :neutral:

    Ich finde, das ist ein Problem unserer Zeit. Es wird alles viel zu hoch gekocht.


    Inhaltlich hat, wie man an den Likes sieht, der @Waschbär den Tipp gegeben, den die meisten gut finden. Und genau das hat er, aber auch andere hier, Männern ebenfalls schon geraten.


    Wäre/Ist in meinen Augen ein Opener für das Gespräch mit der TE, die aber danach noch nicht wieder ins Geschehen eingegriffen hat.


    Stattdessen gibt es hier Diskussionen, darüber, was wer wie gesagt hat. Warum?


    Und wenn die TE nach dem Hinweis auf "Whisky ist vielleicht gar nichts für Dich" weiter einsteigen möchte, dann mal ehrlich - korrigiert mich gerne - sollen die sogenannten Einsteigerwhiskys diejenige überzeugen, wie lecker Whisky ist, wenn sie die bisher getesteten nicht mochte?


    Inhaltlich kann ich an der Stelle nur @Choas folgen, der aus seiner Erfahrung berichtet und siehe da - keine Einsteigerwhiskys nennt.


    Aus meiner Erfahrung sage ich eher: Das was wir mit mild verbinden, ist selten das, was gesucht wird. Gesucht wird meistens eher Geschmack - nur brennen im Mund/Rachen darf er nicht. Also mild vom Alkohol her, aber meist trotzdem süß, oder malzig, oder sogar bitter (Kaffee/Schokolade).



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • attekattenuwa User attekattenuwa Dabei seit: 27.01.2020Beiträge: 265Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich bin wirklich sehr gespannt, was @Lea_Kalinowski zu all dem schreibt.


    “Civilization begins with distillation” W. Faulkner

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,402Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär Mainsplaning deshalb, weil du als Mann versuchst etwas von einem (vermeintlich) überlegenen Standpunkt aus zu erklären (oft ist es dabei gegenüber einer Frau, muss aber nicht). 

    Stelle dir mal vor, damals hättest du auch gedacht es gäbe nur Whiskys die Ralfy empfiehlt oder die rauchig sind, dann würdest du heute wahrscheinlich nicht hier angemeldet sein und wie die meisten hier scotch lieben. 


    Und das @SmokeyRuhr ist auch meine Kritik: Die Person hat um Empfehlungen weicher Whiskys gebeten (die es auch def. gibt) und nicht die Frage gestellt, ob es überhaupt Sinn ergibt das Thema weiter zu verfolgen. Oder ob Klarnamen im Netz eine gute Sache sind...

    Natürlich kann man so abweisend auf einen Threadopener antworten, find ich persönlich aber uncool und weniger sinnstiftend als dem TE die Möglichkeit zu bieten sich selber davon zu überzeugen, ob scotch jetzt wirklich sein Getränk der wahl wird. 

    Das Ganze jetzt auch mal davon losgelöst, dass es sich bei der TE vermeintlich um einen Frau handeln könnte. 

    so long 


    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 27. Oktober 2020 um 16:37
    Optionen

    @AlexM also ich bewundere Dich echt dafür, wieviel Fantasie und (Um)-Interpretation Du in eine ganz simple Äußerung / Empfehlung von @Waschbär legen kannst.:rolleyes:


    Klar hätte er da noch ne Doktorarbeit draus machen können, indem er das Thema von allen Seiten, oben und/oder unten hätte beleuchten können. Aber hätte das der TOin wirklich mehr genutzt?


    btw: wenn Du wirklich helfen wolltest, dann hättest Du statt die Moralkeule auszupacken ja auch ein paar Empfehlungen auf die Frage der TOin geben können. Oder habe ich die jetzt im Eifer des Gefechts bzw. der Ablenkung durch das ganz offtopic übersehen :rolleyes:

    @Lea_Kalinowski Du stellst uns mit den wenigen Informationen wirklich vor eine schwierige Situation. M/w/d ( wir wollen’s für einige hier politisch korrekt machen :razz: ) kann nur dann ein paar Empfehlungen aussprechen, wenn m/w/d  annähernd ein Gefühl dafür bekommt, welche Erfahrungen Du mit anderen Spirituosen hast. Denn vielleicht liegt es ja gar nicht am Geschmack per se, sondern am hohen Alkohol, der Dir den Genuss vermiest. Also gib uns doch einfach mal nen Abriss, ob und welche Erfahrungen Du mit anderem Hochprozentigen ( Obstler, Gin, Wodka, Rum, etc.... ) so hast.

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

    ValladoPotstill2 gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,402Bewertungen: 0
    Optionen

    @Catweazl das habe ich mein lieber ;-) 

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 27. Oktober 2020 um 17:38
    Optionen


    AlexM schrieb:

    @Waschbär Mainsplaning deshalb, weil du als Mann versuchst etwas von einem (vermeintlich) überlegenen Standpunkt aus zu erklären (oft ist es dabei gegenüber einer Frau, muss aber nicht). 

    Stelle dir mal vor, damals hättest du auch gedacht es gäbe nur Whiskys die Ralfy empfiehlt oder die rauchig sind, dann würdest du heute wahrscheinlich nicht hier angemeldet sein und wie die meisten hier scotch lieben. 

    (...)

    @AlexM 

    Ich bin nen arrogantes Arschloch und überheblich gegenüber Frauen, Männern und Diversen. Das ist aber kein Mansplaining - dann hätte man dieses neumodische Wort nicht erfinden müssen. Bei Mansplaining geht es um Machtasymmetrien und darum, dass ein Mann sich ausschließlich oder überwiegend aufgrund seines Geschlechts überlegen fühlt und sich deshalb herablassend äußert. Ich dagegen verhalte mich ausschließlich aufgrund meines Wissens, meiner Erfahrung und meines überlegenen Intellekts herablassend gegenüber Whisky-Neulingen. Das hat überhaupt nichts mit meinem überlegenen Geschlecht zu tun und somit auch gar nichts mit Mansplaining.

    Ich halte Mansplaining übrigens für ein durchaus existentes, wenn auch inzwischen völlig überhyptes gesellschaftliches Problem. Umso ärgerlicher finde ich es, wenn der Begriff als Totschlagargument für Sachverhalte verwendet wird, auf die er schlicht und ergreifend nicht zutrifft.
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,635Bewertungen: 5
    Optionen


    attekattenuwa schrieb:

    Ich bin wirklich sehr gespannt, was @Lea_Kalinowski zu all dem schreibt.


    @attekattenuwa 

    Ich arroganter Arsch vermute übrigens, dass es sich um einen Troll handelt, der/die/das eine öffentliche Internetidentität genutzt hat, um in dem Alt-und-Jungherrenforum hier mal Schwung reinzubringen. Den Klarnamen und das inzwischen gelöschte Foto findet man ja problemlos über Google. Wenn der/die/das Themenersteller tatsächlich die junge Dame mit den Ergebnissen der Google Suche ist, dann entschuldige ich mich in aller Form bei ihr (und empfehle ihr wie @dRambo einen vorsichtigeren Umgang mit ihren höchstpersönlichen Daten im Internet).
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,337Bewertungen: 3
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,337Bewertungen: 3
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    attekattenuwa schrieb:

    Ich bin wirklich sehr gespannt, was @Lea_Kalinowski zu all dem schreibt.


    @attekattenuwa 

    Ich arroganter Arsch vermute übrigens, dass es sich um einen Troll handelt, der/die/das eine öffentliche Internetidentität genutzt hat
    @Waschbär ein Schelm der sich vor dem Hintergrundgedanken meinen ersten Post nochmal durchliest. Ich habe lediglich die Möglichkeit unterstellt, dass es kein Fakeacc ist - war mir aber voll bewusst, dass es auch anders sein könnte - is mir aber auch egal :smile: 

    Wer sich aufregt hat verloren.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @AlexM Aber nicht vergessen, dass wir hier immer noch über Alkohol reden. So gesund ist das Zeug nicht. 

    Im Shop, auf Flaschen und selbst in Werbung wird auf den massvollen Umgang mit Alkohol hingewiesen. 

    Ich finde daher den Hinweis des @Waschbär nicht oberlehrerhaft. 


    Sicherlich wird die TE alt genug sein, dass selbst zu entscheiden, aber das bin ich auch, trotzdem werde ich beim Alkohol oder bei Zigarren darauf hinwiesen. Sogar vom Hersteller.


    Ich habe z.B. noch nie einen Joint geraucht, war aber vor vielen Jahren auf einer Party, wo es einige getan haben. Der Hinweis eines Freundes, das nicht auszuprobieren, vor allem da ich schon was getrunken hatte, hat mich jedenfalls davon abgehalten. 

    Manchmal ist ein guter Rat auch einfach nur ein guter Rat.

    Hätte ich damals gewollt, hätte ich es danach testen können. Gehindert hätte er mich nicht.

    Manchmal reicht ein Rat auch aus.


    Schau mal, ob Du es nicht auch mal aus dem Blickwinkel sehen kannst.




    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.