"Sanfte" Whiskys für eine blutige junge Anfängerin

12345679
  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    @Waschbär Dem kann ich nur zustimmen, mal wieder ein OT Highlight. Du arroganter Fatzke!

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,794Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    Waschbär schrieb:
    maltaholic schrieb:
    (...)

    Also war der Troll erfolgreich?

    @maltaholic 

    Für mich gibt´s bei ner Trollvermutung immer 2 Möglichkeiten: Nicht füttern oder ein eigenes Spiel draus machen. Da dieses Forum vorrangig Zeitvertreib für mich ist, finde ich den Verlauf dieses Threads durchaus gelungen.

    @Waschbär 

    Das ist ja auch völlig in Ordnung.
    Ich wollte auch nicht kritisieren, sondern lediglich zum Nachdenken anregen, wie man grundsätzlich mit Anfragen von „blutigen Anfängern“ umgeht.
    Vielleicht war das Beispiel hier auch schlecht gewählt...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,399Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Oktober 2020 um 10:14
    Optionen

    @Waschbär Schattenboxen? Thai-Bo?  Qigong ? Thai-Chi?


    Edith weiß du hast es mit sport nicht so, aber da ließe sich schon was für die Fragestellerin finden.... wenn man denn möchte... wenn man weiterhin der elitäre "wir hauen uns lieber unter schmerzen auf die maske" boxclub bleiben möchte, dann war das schon die richtige willkommenskultur. 


    edith 2: ich muss den thread mal abonnieren, hätte ja nicht gedacht, dass es hier weitergeht. brööm

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    Waschbär gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:
    maltaholic schrieb:
    (...)

    Also war der Troll erfolgreich?

    @maltaholic 

    Für mich gibt´s bei ner Trollvermutung immer 2 Möglichkeiten: Nicht füttern oder ein eigenes Spiel draus machen. Da dieses Forum vorrangig Zeitvertreib für mich ist, finde ich den Verlauf dieses Threads durchaus gelungen.

    @Waschbär 

    Das ist ja auch völlig in Ordnung.
    Ich wollte auch nicht kritisieren, sondern lediglich zum Nachdenken anregen, wie man grundsätzlich mit Anfragen von „blutigen Anfängern“ umgeht.
    Vielleicht war das Beispiel hier auch schlecht gewählt...

    @maltaholic ja nur leider ist dir dabei mal wieder durchgerutscht - das dass spätestens hier passiert war :smile: und so ganz doof sind wir auch von alleine nicht.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,037Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    Da meldet sich eine junge Anfängerin, fragt nach sanften Whiskies.

    Anstatt des Versuchs einer Antwort wird ihr empfohlen, sich etwas anderes zu suchen.

    Soweit ok. Hätte aber auch anders laufen können.

    Aber dann gibt es hier 50 Seiten Diskussion, warum das alles gut ist, gegenseitiges Schulterklopfen.

    Und keiner merkt, dass die junge Dame anscheinend schon frustriert den Kopf hängen lies. 

    Schade...

    Die junge Frau hat übrigens in einem Nachbarforum ihre Antworten gefunden und sich dort auch beteiligt.


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Oktober 2020 um 12:26
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    TiRi schrieb:


    Farsund schrieb:

    Ist die (Phantom-)Themenerstellerin überhaupt noch an Bord? Oder sitzen hier nur noch ein paar alte (und neue) whiskyschlürfende Herren in einer Whiskynörd-Echobox?


    @Farsund 
    Stell dir vor, du betrittst eine Bar, fragst nach nem Bier und nachdem das erste leere Schnapsglas in deine Richtung fliegt, entwickelt sich eine Gruppenschlägerei...

    Am Ende sind dann aber alle irgendwie überrascht, weshalb du die Bar ohne Bier verlassen hast und auch nicht mehr wiederkommst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Ist halt nicht jeder zum Feingeist geboren :horst:

    @TiRi 

    Immer diese "tollen" Vergleiche...

    Stell dir vor, es betritt eine einen Boxclub und sagt "Ich hab mich von meinem Freund bei seinen Boxrunden ein paar mal leicht anstubsen lassen, aber das hat mir viel zu weh getan. Jetzt suche ich einen Boxstil, der keine Schmerzen verursacht, damit ich mit meinem Freund Silvester ein paar Runden boxen kann. Und wenn ich keine Schmerzen sage, dann meine ich gar keine." Da kommt einer der Boxclub-Jungs und sagt "Wenn du keine Schmerzen magst, dann rate ich dir vom Boxen ab. Das ist notwendigerweise mit üblen Schmerzen verbunden. Das muss man sich nicht mit Gewalt antun, wenn einem die bisherigen Versuche zu schmerzhaft waren." Und dann kommen andere Boxclub-Jungs dazu und sagen "Warum willst du sie unbedingt vertreiben, nur weil sie ihre bisherigen Boxversuche zu schmerzhaft fand? Lass sie doch erstmal noch diesen und jenen Boxstil ausprobieren. Vielleicht findet sie die Schmerzen mit der Zeit ganz toll." :rolleyes:

    @Waschbär 
    Ich wollte eigtl. auch nur auf humorvolle Art auf die Verwunderung eingehen, weshalb von TE-Seite keine Rückmeldung mehr gekommen ist. Zündet natürlich nicht immer bei allen gleichermaßen.

    Also zurück zur sachlichen Ebene.
    Ich als Neuling in einem Thema und unbedarfter Besucher eines Forums wäre ziemlich irritiert bis überfordert, auf eine vermeintlich einfache Frage mit einer Seiten langen Diskussion konfrontiert zu werden und somit verschreckt.

    Zumal die Diskussion am Thema meiner eigentlichen Frage komplett vorbeigeht.

    Ob einzelne Tipps und Ratschläge als hilfreich oder als diskriminierend aufgefasst werden, die Antwort hätte einzig und alleine die Adressatin geben können. Eine Diskussion an ihrer Statt zu führen ist also recht überflüssig, wenn auch (aus meiner Sicht) durchaus unterhaltsam.

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 29. Oktober 2020 um 12:39
    Optionen


    Zwolle schrieb:


    maltaholic schrieb:

    Da meldet sich eine junge Anfängerin, fragt nach sanften Whiskies.

    Anstatt des Versuchs einer Antwort wird ihr empfohlen, sich etwas anderes zu suchen.

    Soweit ok. Hätte aber auch anders laufen können.

    Aber dann gibt es hier 50 Seiten Diskussion, warum das alles gut ist, gegenseitiges Schulterklopfen.

    Und keiner merkt, dass die junge Dame anscheinend schon frustriert den Kopf hängen lies. 

    Schade...

    Die junge Frau hat übrigens in einem Nachbarforum ihre Antworten gefunden und sich dort auch beteiligt.


    @Zwolle wäre rein hypothetisch aber auch ne coole Troll 2.0 Nummer :smile:

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,542Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @TiRi Ja, unterhaltsame Sache, finde ich auch. Und Dein Beispiel war auch lustig.


    Man soll ja aufhören, wenn es am schönsten ist.. 

    Quatsch... Woher soll man wissen, wann es am schönsten ist?:twisted:


    Also weiter im Text.


    Ich meine, Dein Beispiel hinkt etwas... 


    Eher so:


    Ich komme in eine volle Bar und frage: Hey Jungs und Mädels, empfehlt mir doch mal einen Drink. Bisher hat mir das nicht so geschmeckt.

    Dann gehe ich wieder raus..


    Wie soll man mir dann hier helfen?


    Und muss ich mich dann wundern, wenn ich durchs Fenster mal reinschaue und dabei mitbekomme, wenn dann darüber diskutiert wird?



    Ich finde schon, dass man hier im Forum gute Tipps bekommt und auch fair aufgenommen wird.

    Aber ein wenig Initiative kann nicht schaden.



    Aber schön, dass Sie ihre Bar gefunden hat und sich dort wohlfühlt. :biggrin:



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    AlexMTiRi2 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    @SmokeyRuhr naja du hast unterschlagen, dass die person* quasi nackt mit einem  Adressschild und einem Lebenslauf um den Hals in die Bar kam und wenn dann einer fragt, ob das so gewollt war, kann es auch sein das man sich schämt..

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,037Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    , letzte Änderung 29. Oktober 2020 um 13:39
    Optionen


    dRambo schrieb:


    Zwolle schrieb:


    maltaholic schrieb:

    Da meldet sich eine junge Anfängerin, fragt nach sanften Whiskies.

    Anstatt des Versuchs einer Antwort wird ihr empfohlen, sich etwas anderes zu suchen.

    Soweit ok. Hätte aber auch anders laufen können.

    Aber dann gibt es hier 50 Seiten Diskussion, warum das alles gut ist, gegenseitiges Schulterklopfen.

    Und keiner merkt, dass die junge Dame anscheinend schon frustriert den Kopf hängen lies. 

    Schade...

    Die junge Frau hat übrigens in einem Nachbarforum ihre Antworten gefunden und sich dort auch beteiligt.


    @Zwolle wäre rein hypothetisch aber auch ne coole Troll 2.0 Nummer :smile:

    Da hast Du wohl recht, der Gesprächsverlauf dort machte allerdings einen verdächtig unverdächtigen Eindruck.:biggrin:
    Aus Deinem Hinweis auf den Klarnamen hat Sie eine Lehre gezogen, das Foto ist geblieben.


    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

    Waschbär gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.