New on The Bourbon Diaries

1910111315161722
  • The_Bourbon_Diaries
    Themenersteller
    User The_Bourbon_Diaries
    Dabei seit: 22.11.2019Beiträge: 258Bewertungen: 0
    Optionen

    ...und hier geht es dann los, am Samstag, 08.10. ab 17 Uhr. Link direkt zum Auktions-Livestream:



  • The_Bourbon_Diaries
    Themenersteller
    User The_Bourbon_Diaries
    Dabei seit: 22.11.2019Beiträge: 258Bewertungen: 0
    Optionen

    Elijah Craig 18 Years


    Lange schon wollten wir ihn im Glas haben, nun ist es soweit: Elijah Craig 18 Years.

    Eine Premiere ist es für beide, aber nur Kai weiß dabei auch, was sich in den Gläsern befindet. :wink: Rolf muss sich der Sache blind stellen!

    Wird Rolf das hohe Alter des Bourbons erschmecken?
    Wird er wohlbekannte Elijah Craig-Noten identifizieren?

    All das und mehr, im Video. Cheers!

  • The_Bourbon_Diaries
    Themenersteller
    User The_Bourbon_Diaries
    Dabei seit: 22.11.2019Beiträge: 258Bewertungen: 0
    Optionen

    Old Ezra 99 Proof


    Für Monk wär's wohl ein Grauen: Statt einer schönen runden 100 ziert hier eine ungehörig ungerade 99 das Etikett: Ezra Brooks 99 Proof - also 49,5% Alkohol. Mal schauen, wie sich dieser "fast-50%er" von Luxco so im Glas macht.




  • The_Bourbon_Diaries
    Themenersteller
    User The_Bourbon_Diaries
    Dabei seit: 22.11.2019Beiträge: 258Bewertungen: 0
    Optionen

    Brother's Bond Bourbon


    Es ist Halloween 2022 und irgendetwas an Rolf ist… anders. Naja, egal, er hat einen neuen Bourbon dabei: Brother’s Bond.


    Paul Wesley und Ian Somerhalder – die männlichen Hauptdarsteller der Serie The Vampire Diaries – gründeten gemeinsam diese Bourbon Marke, nachdem sie gut 10 Jahre lang als Vampir-Brüder vor der Kamera so einiges an Bourbon weggebechert haben. Nun gut, auch hinter der Kamera scheint die beiden eine Liebe zu Bourbon zu vereinen.


    Wie sich der Brother’s Bond im Glas macht – und was mit Rolf los ist – erfahrt ihr im Video.




  • The_Bourbon_Diaries
    Themenersteller
    User The_Bourbon_Diaries
    Dabei seit: 22.11.2019Beiträge: 258Bewertungen: 0
    Optionen

    Kentucky Owl - The Wiseman: Bourbon & Rye


    Kentucky Owl ist in der Bourbon-Welt quasi ein Synonym für "Hochpreissegment".
    Doch kürzlich erschienen zwei vergleichsweise Portemonnaie-freundliche Abfüllungen der Marke:
    The Wiseman: Bourbon & Rye.
    Wie die beiden sind? Im Video! :smile:


  • The_Bourbon_Diaries
    Themenersteller
    User The_Bourbon_Diaries
    Dabei seit: 22.11.2019Beiträge: 258Bewertungen: 0
    Optionen

    The Bourbon Diaries Adventskalender Gewinnspiel


    Wir verlosen einen exklusiven The Bourbon Diaries Adventskalender, der 24 von uns ausgewählte, exklusive US-Whiskeysamples enthält.


    Teilnahme bis Sonntag, 22 Uhr, direkt bei uns auf YouTube.


    Preis 2 und 3: US-Whiskey Sample Sets mit je 3 Samples.
    Viel Glück!




  • The_Bourbon_Diaries
    Themenersteller
    User The_Bourbon_Diaries
    Dabei seit: 22.11.2019Beiträge: 258Bewertungen: 0
    Optionen

    Canadian Club 100% Rye & Lot40 Canadian Rye


    Passend zum 2. Advent hatten wir 2 Whiskies auf dem Tisch: Den Canadian Club 100% Rye sowie den Lot No. 40 Canadian Rye. Eine kleine Hommage an die Adventszeit 2021, die bei uns stark im Zeichen des kanadischen Whisky stand.




    matz-lubutangtang2 gefällt das
  • The_Bourbon_Diaries
    Themenersteller
    User The_Bourbon_Diaries
    Dabei seit: 22.11.2019Beiträge: 258Bewertungen: 0
    Optionen

    Bulleit Bourbon Barrel Strength - Batch No. 5 - 62,7% alc.


    Die Marke "Bulleit" ist vor allem für ihre beiden Bourbon- und Rye-Standardabfüllungen bekannt, mit denen sie das solide und preiswerte Segment bedienen.

    Aber auch von Bulleit gibt es weitaus mehr, unter anderem einen Fassstärke Bourbon!

    Wir haben den Bulleit Bourbon Barrel Strength auf dem Tisch. Unser Batch - No. 5 - kommt mit stolzen 62,7% alc/vol daher.



  • whisky-trail User whisky-trail Dabei seit: 16.02.2014Beiträge: 201Bewertungen: 1
    Optionen

    @The_Bourbon_Diaries 


    UNTERSCHIED JACK DANIELS Bottled-in-Bond und Bonded


    Ihr habt ja die Unterschiede zwischen dem Jack Daniels Bottled-in-Bond (1 Liter, ursprünglich Travel Retail) und dem Bonded (0,7 Liter, Teil der neuen JD-Bonded-Series) als sehr gering bezeichnet.

    Ich kenne nur den BiB, war aber sehr überrascht, als ich in der Top 20 von 2022 des Whisky Advocate den Bonded auf Platz 1, und zwar mit 97 Punkten entdeckte. Der BiB hingegen erreichte nur 88 Punkte.

    97 Punkte ist die höchste Punktezahl, die jemals in wenigen Fällen von Whisky Advocate vergeben wurde. Selbst der George Dickel Bottled in Bond 13 Jahre, der in der Top 20 von 2019 ebenfalls den Platz 1 erreichte, bekam nur 94 Punkte und das ist ein hervorragender Whiskey, der m.E. diese Punktezahl verdient.

    Kann es sein, dass sich die Qualität des Bonded zwischenzeitlich erhöht hat, oder wie erklärt ihr euch diese Unterschiede in der Beurteilung?

    Das Rating-Verfahren des WA für die Ermittlung der Top 20 ist sehr aufwändig (blind tasting), ich halte es eigentlich für seriös.



    The cask is king.

    Time is the master of perfection.

    Variety is the spice of life.

    Der Genuss ist es, der uns glücklich macht, nicht der Besitz. (Michel de Montaigne)

    A closed bottle is like an absent friend.

    An open bottle means an open mind


  • The_Bourbon_Diaries
    Themenersteller
    User The_Bourbon_Diaries
    Dabei seit: 22.11.2019Beiträge: 258Bewertungen: 0
    Optionen


    @whisky-trail 

    whisky-trail schrieb:

    @The_Bourbon_Diaries 


    war aber sehr überrascht, als ich in der Top 20 von 2022 des Whisky Advocate den Bonded auf Platz 1, und zwar mit 97 Punkten entdeckte. Der BiB hingegen erreichte nur 88 Punkte.



    Wow. Das überrascht mich auch, undzwar sehr. Das würde mich sogar überraschen wenn der Bonded noch ein ganzes Stück besser wäre als ich ihn wahrnehme.


    Nun, mir ist bekannt: Er scheint zu polarisieren. Ich hörte bisher alles im Bereich: "Viel besser als der BiB", "viel schlechter als der BiB", "genauso wie der BiB", "etwas besser als der BiB" und "etwas schlechter als der  BiB".

    Ich würd's ja normalerweise mit "Geschmackssache" und "Tagesform" abtun, aber nun dieses Ranking... sehr merkwürdig.

    Vielleicht gibt es starke Qualitätsschwankungen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.