Bin neu dabei

2
  • Oloroso User Oloroso Dabei seit: 04.10.2020Beiträge: 1,057Bewertungen: 0
    Optionen
    Herzlich Willkommen.
    Am Besten du suchst dir eine Basis für deine Whisky Richtung aus. Ich habe gleich nach Jacky einen Talisker probiert, das war damals zu heftig.
    Aber ich kann dir die Flaschenteilungen nur empfehlen, relativ günstige Art an tolle Proben deiner künftigen potentiellen Großflaschen zu kommen.

    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen.



  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen


    TD15 schrieb:


    DerDennis schrieb:


    @Dronach_Aficionado Vielleicht finde ich das Video nochmal. Whisky wird aber mit dem Alter besser so viel weiß ich auch.  


    @Sascha_Voßbrecher Hmmm...eine gewagte These! :rolleyes:

    @DerDennis Grundsätzlich stimmt das schon.
    Ausnahmen gibt es natürlich. Und er hat ja nicht geschrieben, ein älterer Whisky ist besser als ein jüngerer.

    @TD15 Ach, das alte Zeug schmeckt doch nur noch nach Holz... völlig überbewertet und total überteuert! Trinkt lieber billiges, mieses Zeug :mrgreen:

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    PotstillTD152 gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,758Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,570Bewertungen: 957
    Optionen

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Viele Grüße aus China

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Sascha und herzlich willkommen bei den feinen Geistern 


    Na da bin ich mal gespannt wann die 50€ das erste mal fallen... :wink:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • Litschi_Lion User Litschi_Lion Dabei seit: 07.03.2017Beiträge: 148Bewertungen: 5
    Optionen



    Willkommen im Forum. Ich wünsche dir Spaß mit deinen Whiskys. Ich finde kleinere Flaschengrößen für den Einstieg super - so kannst du für weniger Geld mehr probieren. Zusätzlich gibt es hier im Forum die Samplebörse, die ganz großartig ist, wenn man für kleines Geld Eindrücke von vielen verschiedenen Whiskys gewinnen möchte.

    Beste Grüße und einen schönen ersten Advent
    Listchi
  • Sascha1982wtal
    Themenersteller
    User Sascha1982wtal
    Dabei seit: 28.11.2020Beiträge: 824Flaschensammlung:Sascha´s Whisky LoungeBewertungen: 40
    Optionen

    @Litschi_Lion 

    Im Shop gibt es auch die Miniaturen als Set umgerechnet aber teurer als die Großflasche. Probentausch ist für mich auch eine Vertrauensfrage. Ich würdes wohl erstmal privat machen. 


    @dectel 

    50 € vielleicht zu Weihnachten.


    @Oloroso 

    Bisher habe ich nur milde, süße, fruchtige Whiskys getrunken. Talisker würde ich schon gerne mal ausprobieren.





    dectel gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,533Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen


    Herzlich willkommen an Bord - und viel Spaß hier im Forum!


    image

  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,940Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL nach Wuppertal!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • Sascha1982wtal
    Themenersteller
    User Sascha1982wtal
    Dabei seit: 28.11.2020Beiträge: 824Flaschensammlung:Sascha´s Whisky LoungeBewertungen: 40
    Optionen

    Danke für die vielen Rückmeldungen. Finde das Forum bisher wirklich gut. Als Anfänger werde ich gut beraten und auch nicht angemacht, weil mein Budget nun nicht so hoch ist. 


    War mal auf einer Party und da hieß es das alles unter 100 Euro wäre Billigfusel. Selbst wenn es teilweise so sein sollte finde ich das man sich respektieren sollte. Ob man nun 30, 300 oder 3000 Euro pro Flasche zahlt.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.