The Single Cask Caol Ila 6 Jahre

  • GlenHardy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.11.2020Beiträge: 19Bewertungen: 0

    Hallo in die Runde.

    Hatte schon jemand den Caol Ila 6 Jahre 2013 (59,1 Vol%) vom UA The Single Cask im Glas?

    Konnte ihn schon jemand verkosten, und teilt sein Fazit? 

    Im Netzt finde ich keine Angaben. 

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,423Bewertungen: 0
    Optionen

    Gegenfrage: Was soll an diesem speziellen sechsjährigen so spannend sein?

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • GlenHardy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.11.2020Beiträge: 19Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Dezember 2020 um 11:15
    Optionen

    @Dronach_Aficionado das ist ja die Frage die ich mir als Einsteiger stelle. Der Preis ist es allemal. Es wird ja oftmals gesagt, dass ein rauchiger/torfiger Whisky die Jugend überdecken kann. Dann die Faßstärke. Und da ich über diese Abfüllung nichts finden kann meine Frage nach Erfahrungswerten.



  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen

    @GlenHardy Gibt es denn einen bestimmten Grund, warum dich genau dieser interessiert? Wenn du Einsteiger bist und Caol Ila kennenlernen willst, würde ich erstmal mit dem 12er oder der DE anfangen.

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • GlenHardy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.11.2020Beiträge: 19Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 24. Dezember 2020 um 11:44
    Optionen

    @pianoman Von dieser Abfüllung in Faßstärke habe ich ein Angebot gesehen, dass ok ist, aber mich jetzt nicht unbedingt zum Kauf zwingt. Ich hatte in meinem Adventskalender einen Moch, der ist ja auch ohne Altersangabe, und ich empfand ihn als gut - vielleicht auch Mangels vergleich. Auf Grund dessen, Angebot und Faßstärke, kam dann schnell die Kaufüberlegung. So als Einstieg in das rauchig/torfige. Wobei mich die 59,1 Vol.% des Single Cask sicherlich auch überfordern würden, für den Anfang zumindest. Also ist das jetzt vom Tisch. 

    Und da das Christkind sich verraten hat, weiß ich, dass mir jemand einen Talisker 10 und Laphroaig Select schenkt. Ich denke, dass ist dann für den Einstieg in die "rauchige Welt" erst einmal genug. 

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,545Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @GlenHardy 

    Bei der Cousine derzeit keine einzige Bewertung.

    Insgesamt nur 313 Flaschen -  und davon sicher etliche noch nicht verkauft. Da wird es schwierig sein, jemanden zu finden, der etwas über diese Abfüllung zu berichten weiß.

    Einzelfassabfüllungen sind immer ein Risiko: Man kann eine Niete ziehen, eine durchschnittliche Qualität finden oder aber auch einen Glückstreffer haben.

    Und wenn die ersten Bewertungen in irgendwelchen Foren oder Datenbanken erscheinen, sind die kleinen Stückzahlen oft schon ausverkauft.

  • GlenHardy
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 11.11.2020Beiträge: 19Bewertungen: 0
    Optionen

    @MacRunrig Ja, da hast Du wohl Recht. Habe die geringe Stückzahl nicht beachtet. Von daher klar das kaum Informationen zu finden sind. Danke Dir.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.