(FT - Anfrage) Flaschenteilung - Macallan 25 Jahre Sherry Cask

«13
  • vonkrolock
    Themenersteller
    User vonkrolock
    Dabei seit: 14.12.2015Beiträge: 8Flaschensammlung:vonkrolocks SammlungBewertungen: 17
    , letzte Änderung 27. Dezember 2020 um 17:21

    Hallo liebe Freunde des Maltes,

    Macallan 25 Jahre, Sherry Cask - mein bislang unerfüllter Traum

    Aus diesem Grund  trage mich schon länger den Gedanken einer Flaschenteilung in mir.

    Jetzt suche ich begeisterte Malt-Liebhaber, denen es vielleicht geht wie mir und die vom - zugegebener Maßen - hohen Preis einer diesen raren Flaschen bislang abgeschreckt waren.
    Ich würde gern die Flasche kaufen und die Teilung vornehmen. Je nach Anzahl der Interessenten würde ich bis 35 cl selber behalten, somit die halbe Flasche. Sollte es mehr Interessenten geben, bin ich auch bereit mehr abzugeben.

    Hier die Fakten:

    Flaschenpreis auf Whisky.de für mich 1898,10 € (inkl. 5% Clubrabatt)

    Das entspricht einem Preis von:

    1cl = 27,11€

    2cl = 54,23 €

    4cl = 108,46 €

    Hinzu kommen noch die Kosten für Miniaturflaschen und Versand.
    Es liegt keinerlei Gewinnabsicht meinerseits vor. Ich würde mich freuen, wenn sich genügend Interessenten finden.
    Wie gesagt, ab 35 cl Abnahme durch andere Mitglieder findet die Flaschenteilung statt.

    Eine zuverlässige Abwicklung möchte ich an dieser Stelle garantieren. Ich freue mich, von euch zu hören:

  • vonkrolock
    Themenersteller
    User vonkrolock
    Dabei seit: 14.12.2015Beiträge: 8Flaschensammlung:vonkrolocks SammlungBewertungen: 17
    , letzte Änderung 27. Dezember 2020 um 16:57
    Optionen


    @vonkrolock

    35cl - vonkrolock --> noch Verfügbar 35 cl

  • ThomasRS User Dabei seit: 25.04.2016Beiträge: 2,862Bewertungen: 0
    Optionen

    Nimm's mir nicht übel, aber:

    2 Beiträge und dann eine dermaßen teure Flasche teilen.....?

    "Hey Kid: Rock´n´roll" - R.E.M.
  • vonkrolock
    Themenersteller
    User vonkrolock
    Dabei seit: 14.12.2015Beiträge: 8Flaschensammlung:vonkrolocks SammlungBewertungen: 17
    Optionen


    ThomasRS schrieb:

    Nimm's mir nicht übel, aber:

    2 Beiträge und dann eine dermaßen teure Flasche teilen.....?


    @ThomasRS ich nehm es dir nicht übel, warum auch. Ich wusste nicht, dass es eine Mindestanzahl an Beiträgen gibt, bevor man mit einer FT aktiv werden darf.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.
  • ThomasRS User Dabei seit: 25.04.2016Beiträge: 2,862Bewertungen: 0
    Optionen


    vonkrolock schrieb:


    ThomasRS schrieb:

    Nimm's mir nicht übel, aber:

    2 Beiträge und dann eine dermaßen teure Flasche teilen.....?


    @ThomasRS ich nehm es dir nicht übel, warum auch. Ich wusste nicht, dass es eine Mindestanzahl an Beiträgen gibt, bevor man mit einer FT aktiv werden darf.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.
    Nein, muss man keineswegs.
    Aber bei derartigen Preisen bedarf es sicher bei den meisten (wobei ich nicht für andere sprechen kann) einer gewissen Vertrauensbasis, die sich die meisten Teiler mit günstigeren Flaschen erarbeiten.
    Versteh mich nicht falsch: Ich wünsch Dir sicherlich viel Erfolg bei der Teilung. Aber die Aussichten, dass die FT durchgeht steigt mit der Zahl der erfolgreichen Teilungen im mittelpreisigen Sektor enorm.

    "Hey Kid: Rock´n´roll" - R.E.M.
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    , letzte Änderung 27. Dezember 2020 um 17:37
    Optionen


    vonkrolock schrieb:


    ThomasRS schrieb:

    Nimm's mir nicht übel, aber:

    2 Beiträge und dann eine dermaßen teure Flasche teilen.....?


    @ThomasRS ich nehm es dir nicht übel, warum auch. Ich wusste nicht, dass es eine Mindestanzahl an Beiträgen gibt, bevor man mit einer FT aktiv werden darf.
    Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.

    @vonkrolock Nein, die gibt es auch nicht. Aber woher erwartest Du, ohne Beiträge und ohne andere FT zuvor in anderen Preislagen, das Vertrauen der hiesigen Macallan Fans zu bekommen?
    Vielleicht bekommst Du es ja. Wer weiß...
    Verboten ist es jedenfalls nicht.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,522Bewertungen: 0
    Optionen

    Wenn das Altglas weg darf, riskiere ich es mit 4cl :-)

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • vonkrolock
    Themenersteller
    User vonkrolock
    Dabei seit: 14.12.2015Beiträge: 8Flaschensammlung:vonkrolocks SammlungBewertungen: 17
    Optionen


    @stefan-m Ich verstehe natürlich die Bedenken und wenn es nicht genügend Teilnehmer gibt, dann findet die FT nicht statt. Ich möchte es versuchen und das war der Hintergrund. Aus diesem Grund bin ich auch gern bereit die halbe Flasche für mich zu behalten, damit die Chance steigt, dass die FT realisiert werden kann.

    Das Altglas bleibt aber in diesem Fall bei mir.

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,522Bewertungen: 0
    Optionen


    vonkrolock schrieb:


    Das Altglas bleibt aber in diesem Fall bei mir.

    Kein Problem. Viel Erfolg trotzdem :wink:


    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

    flo1337 gefällt das
  • vonkrolock
    Themenersteller
    User vonkrolock
    Dabei seit: 14.12.2015Beiträge: 8Flaschensammlung:vonkrolocks SammlungBewertungen: 17
    Optionen

    @stefan-m 

    Die Flasche ist bestellt

    70 cl für vonkrolock - Rest 0

    FT somit beendet :biggrin:

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,782Bewertungen: 257
    Optionen

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    dRamboPotstill2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.