Das Jahr ist gelaufen...

24
  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,636Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @maltaholic 


    Dass der Now-Drinkin'-Fred sogar zugelegt hat zum vorangegangenen Jahr,

    lag mit Sicherheit auch banal daran, dass DER Großteil der Bevölkerung mehr

    oder weniger freiwillig - und das 2x in 2020 - im Lockdown bzw. Home-Office

    war/ist.


    Soll natürlich nicht heißen, dass zwangsläufig mehr - ich sag's mal salopp -

    gesoffen wurde (okay, im persönlichen Fall würde ich das nicht kategorisch

    ausschließen), aber wenn diejenigen am nächsten Tag nicht unbedingt auf

    Arbeit erscheinen müssen oder einfach gar nicht mehr können, bleibt eben

    mehr Zeit für Samples/Neuanschaffungen ...  und den Griff zu Flasche  :horst:


    Ansonsten kann 2021 "nur" besser werden. Bleibt gesund! :lol:\,,/



    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,304Bewertungen: 3
    Optionen

    @LDB @Blazzer ich empfinde einen Teil davon politisch - vorallem aber unkonkret und verallgemeinernd und fühle mich gestört. Hier ist man nur bedingt frei, es gelten die Forenregeln. Ich kann natürlich auch den Petzknopp drücken und dem letzten Mod auf n Sack gehen.

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • LDB User LDB Dabei seit: 22.08.2015Beiträge: 7,169Bewertungen: 28
    Optionen

    @dRambo 
    Ich seh ja durchaus den Punkt, dass die Forenregeln beachtet werden müssen und das politisierende Auseinandersetzungen unterbleiben sollten.

    Aber: nur weil du dich von dem Post gestört gefühlt hast bzw. ihn als politisch empfunden hast ist er ja damit nicht zwingend regelwidrig. 

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,304Bewertungen: 3
    , letzte Änderung 28. Dezember 2020 um 21:46
    Optionen

    @LDB 

    dRambo schrieb:

    .. keine Politik in diesem Forum - aus gutem Grund! Sonst kommt der Nächste und erzählt dir, du wärest jener welcher instrumentalisiert wird und mit solchen Märchen gefügig gemacht. Ich will mir das hier einfach nicht durchlesen müssen.

    vllt bin ich ja dieser nächste und bevor Michael das dann alles löscht...
     

    1 Punkt Godwin ist schon zuviel :wink:



    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,724Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen

    @LDB Wir sollten aber alle unser Bestes tun, @DocF. nicht mehr Arbeit zu machen als nötig. Ich hätte durchaus auf @Blazzer erwidern können, vielleicht sogar wollen, und dann wäre der nächste Schritt Richtung Politik getan. Und so weiter.  Also lasse ich es komplett.  

  • Stuka_Kommandant User Stuka_Kommandant Dabei seit: 22.12.2010Beiträge: 8,636Flaschensammlung:Mein-Jungbrunnen.deBewertungen: 81
    Optionen

    @Hastur   


    Ich DANKE Dir! Genau auf den Punkt gebracht :exclaim:

    So isses! Aktion - Reaktion ......... in Dauerschleife


    Als das "Verbot politischer Diskussionen" hier eingeführt wurde, habe ich

    mich auf irgendeine Art & Weise in meinem freien Denken schon zum Teil

    ausgebremst und im Auffangbecken der Deppokratie landen sehen...

     

    Mit der Zeit empfinde ich es als SEHR SEHR angenehm, dass nicht JEDEN

    Tag ein neues Niegelungen-Lied einiger selbsternannter Prollitiker hier neu

    aufgelegt wird. Im Nachhinein war das "damals" alles ziemlich ausm Ruder

    gelaufen und selbst mich hat unser Marko_I (R.I.P. :redface:) öfter in seiner - stets

    höflichen und sinn-stiftenden - Art wieder eingebremst dabei +zurückgeholt.


    In diesem Sinne: Lasst uns OHNE POLITIK nach vorne schauen. Lasst uns

    einfach nur "normal" miteinander umgehen und noch eine ganze Weile mit

    den besonderen Regeln dieser schwierigen Zeit leben und aushalten, dann

    wird 2021 ein ganz besonders, nein - wieder ein ganz normales Jahr:horst:



    Da bin ich mir sicher ... und nur darum geht es. :cool:\,,/

    Ein blindes Huhn wäscht das Andere...  :horst:

  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,734Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1050
    Optionen


    @maltaholic 


    Dass der Now-Drinkin'-Fred sogar zugelegt hat zum vorangegangenen Jahr,

    lag mit Sicherheit auch banal daran, dass DER Großteil der Bevölkerung mehr

    oder weniger freiwillig - und das 2x in 2020 - im Lockdown bzw. Home-Office

    war/ist.


    Soll natürlich nicht heißen, dass zwangsläufig mehr - ich sag's mal salopp -

    gesoffen wurde (okay, im persönlichen Fall würde ich das nicht kategorisch

    ausschließen), aber wenn diejenigen am nächsten Tag nicht unbedingt auf

    Arbeit erscheinen müssen oder einfach gar nicht mehr können, bleibt eben

    mehr Zeit für Samples/Neuanschaffungen ...  und den Griff zu Flasche  :horst:


    Ansonsten kann 2021 "nur" besser werden. Bleibt gesund! :lol:\,,/




    @Stuka_Kommandant 

    Dass Now Drinking etwas zugelegt hat, muss ja nicht heißen, dass auch mehr getrunken wird. Vielleicht wird nur mehr darüber geredet.
    Vielleicht konzentriert sich das Forum auch immer mehr auf diesen einen Thread, weil neue Themen kaum aufkommen.
    Und wenn mal einer fragt, was in der Vergangenheit schon mal diskutiert wurde (was wurde hier noch nicht diskutiert?), dann wird man auf die Suchmaschine verwiesen und jede neue Auseinandersetzung mit einem Thema im Keim erstickt...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Dieter_W User Dieter_W Dabei seit: 28.11.2005Beiträge: 8,930Flaschensammlung:Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 31. Dezember 2020 um 18:44
    Optionen


    :biggrin:Bevor das mit den Neujahrswünschen wieder los geht. ... So ein Blödsinn wie Glück, Erfolg und Zufriedenheit könnt ihr vergessen! Ich wünsche Euch schnelle Autos, guten Sex, 10 kg weniger, Falten vom Lachen, immer perfekte Bräune und strahlend weiße Zähne, coole Jeans mit Taschen voller Geld. Den Rest lassen wir für die Langweiler. In diesem Sinne: Guten Rutsch ... Text wurde als gut befunden und gestohlen... macht was Euch Spaß macht und nicht, was Andere von Euch erwarten ..... :biggrin:

    Whisky  ist wie ein  Mensch , er verändert sich mit dem Alter .

           "Manchmal zum  Vorteil , manchmal zum Nachteil "


  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,567Bewertungen: 957
    Optionen


    Dieter_W schrieb:


    :biggrin:Bevor das mit den Neujahrswünschen wieder los geht. ... So ein Blödsinn wie Glück, Erfolg und Zufriedenheit könnt ihr vergessen! Ich wünsche Euch schnelle Autos, guten Sex, 10 kg weniger, Falten vom Lachen, immer perfekte Bräune und strahlend weiße Zähne, coole Jeans mit Taschen voller Geld. Den Rest lassen wir für die Langweiler. In diesem Sinne: Guten Rutsch ... Text wurde als gut befunden und gestohlen... macht was Euch Spaß macht und nicht, was Andere von Euch erwarten ..... :biggrin:


    @Dieter_W dem ist absolut nichts hinzuzufügen und das kann ich alles so unterschreiben :mrgreen:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Sam_Mumm gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,552Bewertungen: 5
    Optionen

    It Ain't Over Til It's Over


    Ich bin heute nochmal tanken gefahren (Autogas unter 50 Cent je Liter), bevor die Steuererhöhungen zuschlagen. Auf dem Rückweg hab ich mich dann zum Abschied dieses grandiosen Jahres nochmal blitzen lassen. Da war die Tankfüllung dann doch nicht wirklich billig.



Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.