Suche die ein oder andere Probe

«134
  • SuppenHuhn
    Themenersteller
    User SuppenHuhn
    Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2021 um 15:14

    Hallo zusammen,


    nach einigen Jahren der Abstinenz hat mir vor einigen Wochen wieder der Gaumen gejuckt und nun ich bin wieder zurück im 7. Whiskyhimmel. 

    Die ein oder andere Flasche hat bereits auch schon wieder den Weg in meine Vitrine gefunden. Natürlich kann man sich nicht auf Anhieb wieder all seine Schätze in die Vitrine stellen. Der teuren Frau und Familie sei Dank ;D Daher habe ich für mich entschlossen die Zeit mit Samples zu überbrücken. Hinzukommend möchte ich natürlich auch schauen bzw. kosten ob mir ggf. einige Whiskys die ich früher gern getrunken habe überhaupt noch schmecken. Mein Geschmack hat sich in den Jahren dann doch schon ein wenig verändert, wie ich bemerken musste. 
    Damit möchte ich natürlich in erster Linie Fehlkäufe ausschließen. Leider ist derzeit ja mit Tastings in privater sowie auch öffentlicher Runde nicht viel möglich :frown: 


    Dafür bin ich natürlich auf Eure Mithilfe angewiesen. Viele von Euch bieten Samples aus genau diesen Gründen an. Hier den ein oder anderen neuen sowie auch mir altbekannte Whisky zu finden und eben zu bekommen wäre schon eine feine Sache. 


    Ich habe mir die "Angebote" hier im Forum natürlich schon teilweise angeschaut und habe auch den ein oder anderen Kontakt aufgenommen. Der Übersicht halber habe ich mich jedoch dazu entschlossen hier eine eigene Liste zu erstellen. So könnt Ihr meine Liste durch schauen und mir ggf. via PN eine Probe anbieten. Sofern Ihr mehrere Samples aus meiner Liste anbieten könnt / mögt, listet diese bitte gern alle auf. Ich schaue dann welche ich alle abnehmen werde. Bitte fügt der PN auch gleich eure Preisvorstellung zzgl. der Versandkosten hinzu. 


    Die Zahlung möchte ich bitte ausschließlich via "PayPal Freunde" durchführen.

    Ich gehe davon aus, dass die Samples ordentlich verpackt verschickt werden, sodass diese auch heile bei mir ankommen.

    Alles in allem sollten die Flaschen bitte nicht schon allzu lange geöffnet sein. Ich schlage vor, Ihr gebt innerhalb der PN auch kurz mit an wie lange die Flasche ungefähr offen ist. Danke schön :smile: 


    So, genug der vielen Worte. Hier also die für mich interessanten Whiskys: 


    Talisker 18 Jahre

    Lagavulin Distillers Edition 2003/2019

    Lagavulin 16 Jahre

    Balvenie Double Wood 12 Jahre

    Laphroaig PX Cask

    Laphroaig Triple Wood

    Laphroaig Lore

    Laphroaig Cairdeas Fino

    Laphroaig 28 Jahre

    Glengoyne 25 Jahre

    Glenmorangie Quinta Ruban

    Glenmorangie Signet

    Ardbeg Ten

    Ardbeg An Oa

    Ardbeg Uigeadail

    Ardbeg Blaaack

    Glendronach 12 Jahre

    Glendronach Traditionelly Peated

    Glendronach Allerdice

    Glenfarclas 21 Jahre

    Glenfarclas 15 Jahre

    Bowmore 25 Jahre

    Macallan Sherry Oak 18 Jahre

    Macallan Sherry Oak 12 Jahre

    Auchentoshan Three Wood

    Auchentoshan 21 Jahre


    Ich hoffe, dass dies nicht zu frech ist wenn ich hier gleich eine solche Liste aufliste. Wenn dies der Fall ist und es ungern gesehen wird bitte gern kommentarlos löschen. 

    Andernfalls freue ich mich auf PNs und tolle neue sowie alte Geschmäcker :smile: 


    Euch vorab vielen Dank und hoffentlich noch ein paar weitere schöne freie Tage.

    Bleibt alle gesund! 


    Gruß aus dem Norden

    Tobi

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • fiedelbum User fiedelbum Dabei seit: 25.09.2020Beiträge: 515Bewertungen: 0
    Optionen

    Servus Tobi,


    zur Ermittlungen des Preises wäre es gut zu wissen, welche Größe die Samples haben sollen. Die meisten bieten 5cl und 10cl. Manche haben auch kleinere Sampleflaschen mit 2 und 4cl. 

    Sampleliste 


    Abgeschlossene FTs: 12345678910111213141516

  • SuppenHuhn
    Themenersteller
    User SuppenHuhn
    Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen


    fiedelbum schrieb:

    Servus Tobi,


    zur Ermittlungen des Preises wäre es gut zu wissen, welche Größe die Samples haben sollen. Die meisten bieten 5cl und 10cl. Manche haben auch kleinere Sampleflaschen mit 2 und 4cl. 

    Hallo, 
    danke für den Hinweis.
    Ich würde jedoch bei 5cl bzw. 10cl bleiben. Je nach Whisky :smile: 
    Gruß 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,636Bewertungen: 0
    Optionen



    @SuppenHuhn 


    eine eigene Liste mit „Suche Probe“ ist schon okay, wobei ich nicht weiß wieviele Freizeit-Selbstkosten-Sample-Dealer auch aktiv Angebote auf solche Threads per PN verschicken.


    Besser und schneller „befriedigt“ wirst du wohl wie du schon schreibst durch selbst aktive Anfrage an die Sampleanbieter.


    Einen Großteil deiner Liste solltest du mit ein paar Bestellungen in der Samplebörse abgearbeitet haben können! 



    da läuft z.B eine passende FT für dich:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/48587/ft-anfrage-es-gruent-so-gruen-5-ardbeg-core-range/p1


    Und in @Smiler Samplesurium kannst du das Paket noch schön auffüllen. Da gibt es ein paar Übereinstimmungen zu deiner Suchliste.


    Ansonsten viel Spaß beim Probieren.




    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    Smilerfraz14DocF3 gefällt das
  • SuppenHuhn
    Themenersteller
    User SuppenHuhn
    Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen


    Korhorry schrieb:


    @SuppenHuhn 


    Besser und schneller „befriedigt“ wirst du wohl wie du schon schreibst durch selbst aktive Anfrage an die Sampleanbieter.


    da läuft z.B eine passende FT für dich:

    https://www.whisky.de/forum/discussion/48587/ft-anfrage-es-gruent-so-gruen-5-ardbeg-core-range/p1



    @Korhorry 

    Hallo,
    und danke für den Tipp mit der FT. Die Ardbegs sind jedoch bereits alle geordert. 
    Also ich kann mich nicht beschweren. Bisher klappt das ganz gut mit dem Weg wie ich ihn eingeschlagen habe :smile:
    Siehe durchgestrichene Samples.
    Gruß

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,636Bewertungen: 0
    Optionen

    @SuppenHuhn 


    okay, cool!

    sieht man mal wieder wie geil die Community ist :lol:

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    PotstillSmiler2 gefällt das
  • SuppenHuhn
    Themenersteller
    User SuppenHuhn
    Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen


    Korhorry schrieb:

    @SuppenHuhn 


    okay, cool!

    sieht man mal wieder wie geil die Community ist :lol:


    @Korhorry 

    Das kann ich nur unterschreiben.
    Hatte von damals (mag vielleicht 6-7 Jahre her sein) schon nur positive Erinnerungen. Aber nach ein paar Tagen hier wieder online merkt man das sofort ..

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    Korhorry gefällt das
  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,367Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    @SuppenHuhn 


    Ich kann dir leider nur mein letztes 5cl-Sample aus der Glengoyne 25 - Teilung anbieten :smile: Vielleicht findest du ja auch noch was in der Sampleliste.

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn März Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

    SuppenHuhn gefällt das
  • SuppenHuhn
    Themenersteller
    User SuppenHuhn
    Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    Aktualisiere hier mal meine Liste. Vielleicht findet sich ja noch jemand der ein Sample für mich übrig hat : )



    Lagavulin Distillers Edition 2003/2019


    Laphroaig PX Cask

    Laphroaig Triple Wood


    Glenmorangie Signet


    Bowmore 25 Jahre


    Macallan Sherry Oak 18 Jahre

    Macallan Sherry Oak 12 Jahre


    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • tiffytobi User tiffytobi Dabei seit: 18.03.2017Beiträge: 249Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Januar 2021 um 22:53
    Optionen

    Wenn es auch die 2015er oder 2016er Lagavulin Distillers Edition sein darf, kann ich dir den und den Laphi PX Cask sowie alles von meiner Sampleliste anbieten: https://www.whisky.de/forum/discussion/47482/samples-von-tiffytobi/p1 

    SuppenHuhn gefällt das
  • SuppenHuhn
    Themenersteller
    User SuppenHuhn
    Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @tiffytobi 

    Danke für das Angebot. Ich checke deine Samples mal durch und schick dir ne PN. 


    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.