Laphroaig Triple Wood - wird vom Markt genommen? - Hat jemand Infos?

245678913
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. Januar 2021 um 23:32
    Optionen

    @othorion Ein belangloses Batch ist mir als Grossflasche zum Glück nur einmal vorgekommen, deutliche Geschmacksunterschiede aber schon mehrfach.

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    othorionMacRunrig2 gefällt das
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr Vom GlenGarioch habe ich mir zum Glück ausreichend Flaschen eingelagert, noch zu ganz anderen Preisen. Mein letzter Laphi 18 für 49 Euro hat mich leider letzten Dezember verlassen.

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    SmokeyRuhr gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,524Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Zaphod Einen Garioch 15 habe ich offen, 2 noch auf Lager. Liegt wohl gerade bei etwa 70 Euro... Da lagere ich lieber den Triple Wood ein, der liegt noch unter 40, wobei da auch 3 Flaschen bei mir stehen.

    Werde wohl sicherheitshalber vor der Bestellung noch eine köpfen, um zu testen, wieviel ich wohl brauch.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr Wie ist da so der Unterschied zum Quarter Cask? Geschmacklich meine ich.

    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich glaube dass Du Dir da Zeit lassen kannst.Nach einem Jahr ist Whisky.de die erste Seite die eine Knappheit andeutet. Und eine eklatante Preissteigerung erwarte ich auch nicht...es sei denn hier wird ein "Triple-Schwein" durchs Dorf gejagt :smile:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,524Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    , letzte Änderung 2. Januar 2021 um 23:41
    Optionen


    Zaphod schrieb:
    Ich glaube dass Du Dir da Zeit lassen kannst.Nach einem Jahr ist Whisky.de die erste Seite die eine Knappheit andeutet. Und eine eklatante Preissteigerung erwarte ich auch nicht...es sei denn hier wird ein "Triple-Schwein" durchs Dorf gejagt :smile:

    @Zaphod 

    Thread schließen... Sooooofoooort!

    Der schmeckt eh nicht... Bäääh.

    Bloß keine Schweinerei daraus machen. :mrgreen:
    Nee, ich glaube, dafür hat dann doch nicht genug Potential.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    ZaphodJonas_Rieger2 gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,524Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    , letzte Änderung 2. Januar 2021 um 23:47
    Optionen

    @robse211 Ich finde den Triple Wood eher gediegen (also im Vergleich zu QC).

    Der QC ist aber genauso ein PLV Kracher. Nur finde ich den TW entspannter zu genießen. Eigentlich schon fast kein sooo typischer Laphi. Der QC ist wilder, ungestümer...


    Ich hatte ihn in einer FT mit 10CS und Cairdeas TW gehabt und der einfache TW fiel für mich kaum ab, außer eben beim Preis.

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • othorion User othorion Dabei seit: 21.12.2015Beiträge: 6,637Flaschensammlung:siehe BaseBewertungen: 25
    Optionen


    robse211 schrieb:

    @SmokeyRuhr Wie ist da so der Unterschied zum Quarter Cask? Geschmacklich meine ich.


    @robse211 naja, der Sherry Einfluss hauptsächlich! Der Triple Wood ist sanfter und süßer! Der QC ist wild und ungestüm! Gut sind beide....

    Gründer und Präsident des „Battle-Monkey-Fanclubs“

    Blind Guardian Battle dreifacher Silbermedaillengewinner in I, XXII und XXIII, BGB II Zeremonienmeister, BGB VIII Sieger nach Verlängerung

    Abgeschl. FT: Ardbeg21; Ballechin ManzanillaInsider FT: Ardbeg Kelpie Committee, Clynelish SV 1996/2017 image

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @robse211

    Da kann ich @SmokeyRuhr nur beipflichten. DenTriple Wood empfinde ich im Vergleich zum QC als etwas milder und weniger bitter, wodurch er mir persönlich besser liegt.

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

    SmokeyRuhrrobse2112 gefällt das
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen


    @munich 


    Habe nochmal in den Archiven gewühlt...die Antwortmail von Laphroaig im April 2019:


    "Many thanks for your enquiry. Sadly we have taken the decision to retire Triple Wood from our core range as the precious stocks that supply this bottling have run exceptionally low.

    Laphroaig Triple Wood is a fantastic whisky and was a highlight in our portfolio, with real complexity and abundant flavour.

    But all is not lost. We think we have a pretty impressive range of peaty single malts that are as unique and distinctive as the wildly divisive opinions they provoke. You might like to consider trying Laphroaig Lore, the richest of any of the Laphroaigs we’ve ever released. We also have some exceptional limited releases for those looking or something extra special. You can explore our range at Laphroaig

    Kindest regards, the Laphroaig Team"



    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.