Moin aus der nähe von Osnabrück

«1
  • Chris86tian
    Themenersteller
    User Chris86tian
    Dabei seit: 30.12.2020Beiträge: 1,380Bewertungen: 0

    Moin zusammen,


    dann möchte ich mich hier auch mal vorstellen. Mein Name ist Christian, bin 34 Jahre alt und komme aus der Nähe von Osnabrück.

    Dem Whiskyfieber bin ich im Oktober mit dem Spontankauf einer Flasche Glenfiddich 12 verfallen. Seitdem muss mein Geldbeutel leider sehr leiden und die Vitrine im Wohnzimmer platzt bald aus allen Nähten. 24 Flaschen sind mitlerweile in meiner Sammlung und dazu kommen nochmal 21 Samples. Die Samples habe ich auch direkt hier im Forum geordert und bin sehr begeistert davon, wieviele Leute hier die Mühe auf sich nehmen und anderen Leuten die Samples zur Verfügung stellen. Danke dafür schonmal!


    Ich freue mich hier nette Leute kennenzulernen und interessante Beiträge zu lesen.

    Bin sehr gespannt wie sich mein neu entdecktes Hobby so weiterentwickelt und wie meine Sammlung in einem Jahr ausschaut.


    Schöne Grüße aus Niedersachsen

    Christian


    Aktive FT:


    Abgeschlossene FT:  | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |

    Meine Sampleliste: >Hier<




  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,776Bewertungen: 257
    Optionen

    @Chris86tian Herzlich Willkommen im TWS und viel Spaß mit uns. Was ist denn bis dato dein Lieblingswhisky? 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    Chris86tian gefällt das
  • Ankel User Ankel Dabei seit: 22.12.2018Beiträge: 457Bewertungen: 0
    Optionen

    @Chris86tian
    Dann herzlich Willkommen und noch viel Spaß hier im Forum.


    Wenn du dich erst seit Oktober mit Whisky beschäftigst und jetzt schon 24 Flaschen hast, dann bist du bereits verloren. :mrgreen:

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur raten, dich gleich nach mehr Stauraum für die vielen künftigen Flaschen umzusehen. :wink:


    Chris86tianBuxe2 gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @Chris86tian 


    Hallo Christian,


    ein herzliches Willkommen in unserer Runde und auch im neuen Jahr viel Spaß rund ums Thema Whisky. Wenn du dich geschmacklich mit Hilfe der Samplebörsen und Flaschenteilungen bereits weiterbildest, machst du ja schon alles richtig. Die logische Konsequenz ist dann irgendwann eine zweite Vitrine. :wink:


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

  • fiedelbum User fiedelbum Dabei seit: 25.09.2020Beiträge: 515Bewertungen: 0
    Optionen

    Willkommen im Forum. 


    24 Flaschen in 3 Monaten ist schon ne Hausnummer gleich zu Beginn. :eek:


    Grüße aus Sachsen 

    Florian 

    Sampleliste 


    Abgeschlossene FTs: 12345678910111213141516

    Chris86tian gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,088Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Christian und herzlich willkommen bei den feinen Geistern 


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Chris86tian gefällt das
  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,417Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen

    @Chris86tian 


    danke der Vorstellung... weiterhin viel Spaß hier im Forum und viel Spaß mit den Whisk(e)y-Nerds...


    grüsse mc 

    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

    Chris86tian gefällt das
  • Cicero User Cicero Dabei seit: 10.07.2011Beiträge: 6,393Bewertungen: 132
    Optionen

    Salve und Herzlich Willkommen!


    Vergiss die zweite Vitrine

    Am besten du räumst ein Zimmer frei 

    :mrgreen:

    Chris86tian gefällt das
  • Chris86tian
    Themenersteller
    User Chris86tian
    Dabei seit: 30.12.2020Beiträge: 1,380Bewertungen: 0
    Optionen

    @ALP_Flo 

    Vielen Dank! :smile: Also es gibt einige die ich bis dato sehr gut fand. Mein Favorit zur Zeit, Suntory Habiki Harmony.

    Dalwhinnie 15, Talisker 10, GlenDronach 12, Bunnahabhain 12 und der Balvenie 12 Doublewood waren ebenfalls top.


    Muss mich da aber denke ich noch weiter durch testen. Die rauchigen (z.B. Laphroig 10) gefallen mir auch wobei ich da noch nicht so ganz mit der Nase durch den Rauch komme.


    @Ankel 

    Danke! Mir machen diese 24 Flaschen auch wenig Angst. Habe ja aber zum Glück die Sample Ecke hier entdeckt und werde mich da jetzt erstmal durch probieren um gezielter Flaschen kaufen zu können.

    Dieses Jahr steht der Bau meines Eigenheimes an, also grade noch passend um vielleicht ein Whiskyzimmer zu planen. :smile: Den Plan kennt meine Freundinn nur noch nicht.. ^^


    @Cicero 

    Wird im Hausbau mit eingeplant ^^


    Und allen anderen auch vielen Dank für die Begrüßung.



    Aktive FT:


    Abgeschlossene FT:  | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 |

    Meine Sampleliste: >Hier<




  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,392Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    , letzte Änderung 5. Januar 2021 um 13:29
    Optionen

    @Chris86tian Moin moin Christian,


    Dann mal herzlich willkommen hier und viel Spass weiterhin im Thema :smile:


    Viele neue Flaschen zu kaufen und Malts probieren macht ja eine Menge Spaß !

    Es hängt natürlich zum einen von deinem Geldbeutel und zum anderen von deiner Leber ab .


    Solange du den Überblick bei beiden behältst, sollte alles gut gehen :smile:


    PS: Zimmer nicht zu klein planen mit wenig Sonneneinstrahlung :mrgreen:





  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,940Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus OWL ins benachbarte Osnabrücker Land!


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



    Chris86tian gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.