Wo sind die jungen Whisky-Freunde

135678910
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und willkommen!


    ich hab zum 18. Geburtstag einen JW Black Label geschenkt bekommen, war mehr symbolisch weil ich mir damals (heute aber auch noch) die Musik von Black Label Society um die Ohren gehauen hab.


    Whisky hat mich damals aber nicht interessiert, den haben meine Gäste dann mit Cola vernichtet....


    12 Jahre später wurde mir ein Glenmorangie Lasanta geschenkt, dann fand alles seinen Lauf.... nun steh ich nochmal fast fünf Jahre später hier und begrüße dich in einem verrückten netten Whisky-Forum!

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,401Bewertungen: 0
    Optionen


    @Epiotus 


    Wow!!! :eek::eek::eek:

    Mein "Wow!" muss ich kurz begründen: Ich dachte im ersten Moment,

    ich bin bei "Götterfunken" einem meiner Lieblings-Kanäle. Mit Verlaub,

    aber diese Ähnlichkeit ist verblüffend! 


    Nebenbei: Ich selbst bin auch erst 18

    und das nun schon seit 31 Jahren :exclaim:




    "Herzlich willkommen" hier :wink:\,,/


    Made my day :lol:

    @Epiotus Willkommen, willkommen!

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Epiotus
    Themenersteller
    User Epiotus
    Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @Stuka_Kommandant 

    das Foto von Herrn Beuthner fand ich so genial, da musste ich es natürlich als Profilfoto nehmen... 

    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,407Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @Epiotus Herzlich willkommen hier bei den jung gebliebenen Geistern !


    In dem Alter mit Malt anzufangen...Respekt :smile:


    Daamaaals .....( Blitz/Donner ) hab ich meinen ersten Glenfidick 

    fast wieder ausgespuckt  :mrgreen:



  • ppm.me User Dabei seit: 14.05.2020Beiträge: 268Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen, ein bisschen frischer Wind tut sicher allen gut :smile:

    Spontan hätte ich mich auch zum Jungvolk dazu gezählt, ich hab auch während der Oberstufe angefangen dem Lebenswasser zu huldigen. Dann zähle ich nach und stelle fest, dass das ja auch schon über 7 Jährchen her ist... 

    Aber das finde ich eines der schönen Dinge an der "Szene", hier kommen alle zusammen. Junge Menschen und solche, die es mal waren, Leute die man andernorts vielleicht als Yuppies bezeichnet hätte werden plötzlich zu Brüdern im Geiste (pun very much intended) etc etc.

    Also viel Spaß mit diesem schönen Hobby!

    Beste Grüße

    [Suche]Campbeltown Malt 2014/22 North Star Spirits #021 

    A Lowland Distillery 15 The Single Malts of Scotland(SMoS) for Kirsch Whisky 2007-2023


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity"

    -Hanlon‘s Razor

    Epiotus gefällt das
  • Epiotus
    Themenersteller
    User Epiotus
    Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

     @ALP_Flo 

    Salut.


    Das ich gerne Whisky genieße und in das Hobby mittlerweile auch schon sehr viel Geld geflossen ist stimmt. Schließt aber nicht aus, dass ich mir in an manchen Wochenenden mit paar Kumpels (wenn denn wieder erlaubt) auch den billigen Kram hinter die Birne kippe um in Partystimmung zu kommen (man könnte auch sagen Jim Beam mich rauf, obwohl billig Bourbon der einzige Billigsprit ist, den ich garnicht mehr trinken kann). Es gilt die "wilde Jugend" nicht ganz an den dämlichen Virus zu verlieren XD


    Danke für die nette Begrüßung




    kommissarisch jüngster Malzkopf

    ALP_Flo gefällt das
  • Epiotus
    Themenersteller
    User Epiotus
    Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen


    @Epiotus 


    Danke an euch alle für die nette Begrüßung :biggrin: da dachte ich, dass einmal ausschlafen nicht schaden kann und schwupp... hab ich hier etliche nette Begrüßungsnachrichten.


    Ich dachte, weil es interessant sein könnte, hänge ich hier noch einmal meinen Whisky "Lebenslauf" dran:


    März 2020         

    Ich werde 18 und mein Vater feiert relativ zeitgleich seinen 50en Geburtstag und bekommt zahlreiche Whiskyflaschen geschenkt


    April 2020 

    Im Lockdown ist einem durchaus langweilig und mein Vater und ich (beide unerfahren im Thema Whisky) machen eine noch eher ironisches Whisky Tasting ("... und das soll jetzt wohl Vanille sein haha...")


    Mai 2020

    Durch Zufall erfahre ich, dass nen guter Kumpel von mir (tatsächlich noch einige Tage jünger als ich) wohl auch sehr interessiert am Thema Whisky ist,

    wir probieren uns zusammen durch die Flaschen unserer Väter


    Tja und ab dann ging es bergauf (bzw. bergab für meinen Kontostand)  zahlreiche Videos vom Horst später folgt die erste Bestellung und jeden Monat kommt eine Flasche dazu :biggrin:


    Hier ein Bild meines aktuellen Alkoholregals, mangels Platz fehlen auf dem Whisky Brett: Glenmorangie 10, Glenmorangie Nectar dOr, Connemara 12, Balvenie Triple Cask 16 und noch die ein oder andere Flasche...image




    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • Epiotus
    Themenersteller
    User Epiotus
    Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @Korhorry Black Label Society... den Spaß hab ich mir in meiner großen Metal Phase auch ordentlich auf die Ohren gedonnert... auf Whisky hat das bei mir nur leider niemand übertragen :biggrin:

    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,782Bewertungen: 257
    , letzte Änderung 8. Januar 2021 um 14:47
    Optionen

    @Epiotus Da bist du gedanklich oder besser 'geistig' schonmal weiter, als ich damals :wink:

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

  • Dome306 User Dome306 Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,580Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen


    @Epiotus Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum und weiterhin viel Spaß mit diesem sehr vielseitigen Hobby!


    Ich weiß nicht ob ich mit 29 noch zu den jungen Whisky Freunden gehöre, ich habe so mit 24-25 angefangen mich intensiv mit dem Thema zu beschäftigen:wink:


    Btw schöne Auswahl zum Anfang, da sind doch schon ein paar rcihtig gute Sachen dabei (Glendronach 21, Lagavulin Distillers Edition etc.)! Der Puni ist was für einer? War vorletzes Jahr mal in der Brennerei vor Ort...

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.