Es geht nicht um den Beitragszähler

124678910
  • Connie User Connie Dabei seit: 14.01.2020Beiträge: 1,053Flaschensammlung:Connies SammlungBewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Januar 2021 um 17:07
    Optionen

    @dRambo 

    Weil DIR etwas an Beiträgen nicht gefällt?


    Ja, zum Glück kann ich Dich und diesen thread ignorieren, auch ohne Forenhelferlein.


    Ich habe meine Meinung zu diesem Pranger mitgeteilt, da es ja öffentlich zur Diskussion gestellt wurde, den selbigen einzurichten.



  • Oloroso User Oloroso Dabei seit: 04.10.2020Beiträge: 1,057Bewertungen: 0
    Optionen


    Liebe Forianer,

    ich bin erst kurz hier zuhause und wurde hier auch recht herzlich begrüßt. Diese absolut tolle Gemeinschaft mit sehr tollen Leuten und mit viel Freude an unserem aller Hobby hat mich bisher echt begeistert. In den schlechten Momenten hat dieses Forum sehr stark zusammengehalten und wahre Größe gezeigt. Ich habe zu Beginn auch gleich einige Fettnäpfchen verwischt - Glendronach:redface: - und dafür verdient, deutliche, fachliche Zurechtweisung erfahren.

    Alles immer angepasst und absolut in Ordnung. Ich fände es sehr schade wenn das eine oder andere Thema diese tolle Gemeinschaft auf eine unnötige Probe stellt. Ich habe bestimmt auch bereits einigen Müll gepostet und wurde nie so negativ wahrgenommen.

    Ich denke es sind alles sehr erfahrene und hilfsbereite Forianer anwesend und sollte einem der Schuh doch zu sehr drücken, gibt es ja auch noch die direkte PN. Am realen Stammtisch würden wir auch nicht diesen Weg wählen.


    Wir kommen vielleicht nicht alle in den Himmel, aber wir haben zumindest dieses Forum für uns gefunden.

    Lasst es uns weiterhin als unser Zuhause sehen, den jeder Tag zählt!


    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen.



  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,421Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @Cicero 


    es geht mir eher um den Umstand, dass jemand das Erscheinen einer Flasche kommuniziert und es regelmäßig immer der gleiche User nicht checkt und den gleichen Link etwas später nochmals postet.


    Die Formatierung deutet darauf hin, dass einfach stupide kopiert wird. Die Wiederholung dessen, deutet für mich darauf hin, dass die vorherigen Beiträge nicht gelesen wurden.

    Ich persönlich finde es ganz schlimm, dass das so ist. Ich empfinde es als respektlos Gegenüber den anderen Teilnehmern und ich interpretiere da eine sonderbare Wertschätzung hinein. 

    Ich würde aus dem Bauch heraus sagen das es ständig passiert. Das ist aber eine nicht belastbare Aussage. Die ist unseriös. Wie soll ich also an belastbare seriöse Zahlen kommen, um meinem Argument, dass ich dieses wiederholte Verhalten scheiße finde und ein Versehen auszuschließen ist Nachdruck verleihen?


    Ich zähle also einfach mit in 2021. Vllt haben wir eine unterschiedliche Vorstellung davon wie sowas laufen kann. Vllt seht ihr das "böser" als ich. Am Ende sind aber alle Posts öffentlich - Datamining ist nicht illegal oder verwerflich. Ich könnte das auch verborgen sammeln und dann präsentieren. Ich möchte aber eigentlich einen besseren Umgang erreichen - das Verschwinden dieser Spamposts in Zukunft ist mein Ziel. Nichtereignisse und die Chance zur Punktvermeidung* stehen im Vordergrund. Der Beitragszähler ist mir da recht gleich - auch wenn ich mir Kommentare zur Selbstbeweihräucherung alle 5k Posts nicht immer verkneife - und eben wie du @Cicero auf die Qualität verweise als mein Maß.




    @dRambo 

    Das ist wohl der erste sachliche und vernünftig ausgeführte Beitrag in diesem Thread.
    Da kann ich folgen und wäre sogar bereit ein "Gefällt mir" da zu lassen.
    Der Beginn dieses Themas ist jedoch auch für mich daneben. Die Begriffe Mobbing und Online-Pranger sind ja bereits gefallen. Glaube auch nicht das diese Art des Kommentierens in den AGBs des Forums gutgeheißen werden. Wie man vermutlich an den verschiedenen Likes unter den Posts sehen kann ist das für die Mehrzahl der User die diesen Thread verfolgen auch nicht in Ordnung. Spätestens dann wäre es doch mal Zeit selber zu reflektieren ob das so korrekt war.
    Die Sache an sich mag zwar richtig sein doch war der Ton bzw. die Art und Weise die völlig falsche in meinen Augen.
    Aber zurück zu Rudern ist, wenn die Gemüter einmal erhitzt sind, wohl nicht so einfach.

    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

    dRambo gefällt das
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich halte diese Aktion nicht für gut. Dieses Forum finde ich u.A. auch deshalb gut, weil hier viel Toleranz herrscht und es einen vernünftigen Umgangston gibt. ( die ab und an stattfindenden Frotzeleien nehme ich dabei nicht für bare Münze! )  Diesen Umgangston sehe ich - meine ganz persönliche Meinung - mit der Aktion in Gefahr. 


    Ich könnte mich auch über einige Dinge aufregen, die mir nicht gefallen, aber die Diskussion um Maltas Verhalten alle Nase lang neu aufzufrischen, macht für mich absolut keinen Sinn. Die Argumente sind alle ausgetauscht und da es hier keinen Moderator gibt, der dieses Verhalten zum Anlass nimmt, ihn zu sperren ( also verstößt er wohl nicht gegen Irgendwelche Regeln hier im Forum) sollten diejenigen, die von ihm so gernervt sind, doch bitte die entsprechenden Helferlein von withkeys nutzen. 


    Oder vielleicht sollten wir mal darüber diskutieren, ob die Abschaffung des Beitragszählers nicht eine friedenstiftende Maßnahme wäre. 

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,594Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen


    Connie schrieb:


    DerDennis schrieb:


    Connie schrieb:

    Da kann man nur hoffen, dass dieser thread schnell in der Versenkung verschwindet und nicht auch noch gefüttert wird.



    @Connie Genau! Und das hat ja malta selbst in der Hand :mrgreen:

    Erwachsene sollten in der Lage sein, über Dinge/Postings hinwegzusehen, oder sie zu ignorieren, wenn es als störend empfunden wird.
    Die meisten hier können doch anscheinend gut mit Malta umgehen, ohne es derart eskalieren zu lassen.
    Ich empfinde es nämlich als mobbing. Und mobbing geht über kleine Sticheleien, oder Scherze weit hinaus und sollte in einem Forum keinen Platz haben. 
    Darüber hinaus empfinde ich es als anmaßend, in einem öffentlichen Forum Beiträge durch Aufsetzen eines Prangers  zensieren zu wollen.


    @Connie Letztendlich kann sich hier ja nur @maltaholic gemobbt fühlen. Ich kenne ihn leider nicht persönlich, aber so, wie ich seine Präsenz hier erlebe, gehe ich nicht davon aus, dass ihn dieser thread hier groß belastet.

    Ich finde das hier auch gar nicht schlimm. Jeder, der bisher auf maltas Doppelposts, posts mit gleichem Inhalt eines anderen users oder Nachfragen, die sich durch einfaches lesen der vorherigen posts erübrigt hätten, reagiert hat, wurde gleich von anderen usern angegriffen. Jeder hat zu sowas eine Meinung, nur der Betroffene selbst nicht...

    Viele werfen hier immer gleich mit Begriffen wie Zensur, Mobbing, Diskriminierung, etc. um sich. Ich sehe Vieles als Versuch an, jemanden auf ein Verhalten hinzuweisen, das man ändern sollte. So auch hier. Klar muss man nicht alles lesen, was hier geschrieben wird. Aber wenn ich etwas poste, sollte ich dann nicht wenigstens prüfen, ob das nicht vor kurzem schon jemand anderes geschrieben hat? Und zumindest sollte ich mich erinnern, wenn ich einen Inhalt selbst schon hier reinkopiert habe und das c&p nicht wiederholen, nur weil ich die gleiche Information nochmal woanders gefunden habe...

    Wenn also @maltaholic sich hier gemobbt fühlt, dann soll er es sagen und der thread wird mit Sicherheit gelöscht.

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    ALP_FlodRambo2 gefällt das
  • Murxus User Murxus Dabei seit: 31.12.2014Beiträge: 2,263Flaschensammlung:--> siehe baseBewertungen: 9
    Optionen


    AlexM schrieb:


    dRambo schrieb:


    Connie schrieb:


    DerDennis schrieb:


    Connie schrieb:

    Da kann man nur hoffen, dass dieser thread schnell in der Versenkung verschwindet und nicht auch noch gefüttert wird.



    @Connie Genau! Und das hat ja malta selbst in der Hand :mrgreen:

    Erwachsene sollten in der Lage sein, über Dinge/Postings hinwegzusehen, oder sie zu ignorieren, wenn es als störend empfunden wird.
    Die meisten hier können doch anscheinend gut mit Malta umgehen, ohne es derart eskalieren zu lassen.
    Ich empfinde es nämlich als mobbing. Und mobbing geht über kleine Sticheleien, oder Scherze weit hinaus und sollte in einem Forum keinen Platz haben. 
    Darüber hinaus empfinde ich es als anmaßend, in einem öffentlichen Forum Beiträge durch Aufsetzen eines Prangers  zensieren zu wollen.


    @Connie du könntest auch über diesen Thread hinwegsehen - denn der Mob ist ja augenscheinlich auf der Gegenseite :wink:

    Ich habe noch keinen sinnvollen Lösungsvorschlag gesehen, der mir Hoffnung geben könnte, das sich da etwas tut. Immerhin hat das Thema jetzt die nötige Aufmerksamkeit und selbst wenn der Thread verschwindet hat er seinen Dienst getan.

    @dRambo Oh man, aber wenn ich die Antworten in diesem Thread lesen, dann hat er höchstens dazu beigetragen dein Ansehen zu schmälern......Kindergartennivea:rolleyes:

    Sollen wir einen Thread öffnen um dein Zählen der Doppelpost, als Dreifachpost zu deklarien??

    Nivea is good for you. Löw saying.
    Missing the Kindergarden keeper ;-)

    consumo ergo sum
    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***


    MISS YOU!

    https://www.whisky.de/forum/uploads/editor/20201211a_IEDAZFKHAS.png

    AlexM gefällt das
  • dRambo
    Themenersteller
    User, Moderator dRambo
    Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen


    craide schrieb:


    dRambo schrieb:

    @Cicero 


    es geht mir eher um den Umstand, dass jemand das Erscheinen einer Flasche kommuniziert und es regelmäßig immer der gleiche User nicht checkt und den gleichen Link etwas später nochmals postet.


    Die Formatierung deutet darauf hin, dass einfach stupide kopiert wird. Die Wiederholung dessen, deutet für mich darauf hin, dass die vorherigen Beiträge nicht gelesen wurden.

    Ich persönlich finde es ganz schlimm, dass das so ist. Ich empfinde es als respektlos Gegenüber den anderen Teilnehmern und ich interpretiere da eine sonderbare Wertschätzung hinein. 

    Ich würde aus dem Bauch heraus sagen das es ständig passiert. Das ist aber eine nicht belastbare Aussage. Die ist unseriös. Wie soll ich also an belastbare seriöse Zahlen kommen, um meinem Argument, dass ich dieses wiederholte Verhalten scheiße finde und ein Versehen auszuschließen ist Nachdruck verleihen?


    Ich zähle also einfach mit in 2021. Vllt haben wir eine unterschiedliche Vorstellung davon wie sowas laufen kann. Vllt seht ihr das "böser" als ich. Am Ende sind aber alle Posts öffentlich - Datamining ist nicht illegal oder verwerflich. Ich könnte das auch verborgen sammeln und dann präsentieren. Ich möchte aber eigentlich einen besseren Umgang erreichen - das Verschwinden dieser Spamposts in Zukunft ist mein Ziel. Nichtereignisse und die Chance zur Punktvermeidung* stehen im Vordergrund. Der Beitragszähler ist mir da recht gleich - auch wenn ich mir Kommentare zur Selbstbeweihräucherung alle 5k Posts nicht immer verkneife - und eben wie du @Cicero auf die Qualität verweise als mein Maß.




    @dRambo 

    Das ist wohl der erste sachliche und vernünftig ausgeführte Beitrag in diesem Thread.
    Da kann ich folgen und wäre sogar bereit ein "Gefällt mir" da zu lassen.
    Der Beginn dieses Themas ist jedoch auch für mich daneben. Die Begriffe Mobbing und Online-Pranger sind ja bereits gefallen. Glaube auch nicht das diese Art des Kommentierens in den AGBs des Forums gutgeheißen werden. Wie man vermutlich an den verschiedenen Likes unter den Posts sehen kann ist das für die Mehrzahl der User die diesen Thread verfolgen auch nicht in Ordnung. Spätestens dann wäre es doch mal Zeit selber zu reflektieren ob das so korrekt war.
    Die Sache an sich mag zwar richtig sein doch war der Ton bzw. die Art und Weise die völlig falsche in meinen Augen.
    Aber zurück zu Rudern ist, wenn die Gemüter einmal erhitzt sind, wohl nicht so einfach.


    @craide das ist ein Forum, wir diskutieren überwiegend sachlich und mit Respekt, viele nehmen teil, wir sind nicht alle einer Meinung, das ist ok. Das finde ich gut.
    Ich lasse mich durchaus auch überzeugen Sachen zu ändern. Dass das Thema nicht jeder gut findet muss ich aushalten. Vllt wollte ich einfach mal polarisieren für mehr Reichweite?
    Mir fällt es wirklich schwer, mit dem beschriebenen Problem umzugehen. Ich bin für konstruktive Vorschläge offen. Ich bin auch fest davon überzeugt, dass eine Diskussion auch dann fruchtbar ist, wenn keiner "gewinnt".
     
    @Catweazl noch ist der Ton überwiegend angenehm, sachlich und konstruktiv. Ich hoffe das wir das beibehalten können. 

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • craide User craide Dabei seit: 14.07.2016Beiträge: 2,421Flaschensammlung:mcBewertungen: 3
    Optionen


    @dRambo 

    Dass das Thema nicht jeder gut findet muss ich aushalten.


    Ich denke schon das das Thema mehrere User gut finden...nur nicht die Art und Weise wie es hier begonnen hat.

    Aktuelle FT --

    FT-01 ; FT-02 ; FT-03 ; FT-04 ; FT-05 ; FT-06 ; FT-07 ; FT-08 ; FT-09 ; FT-10 ; FT-11 ; FT-12 ; FT-13 ; FT-14 ; FT-15 ; FT-16 ; FT-17 ; FT-18 ; FT-19 ; FT-20


    mc's-samplesite

    Potstill gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    stefan-m schrieb:

    Was genau ist eigentlich an diesem Beitragszähler so spannend? Wo ist der Unterschied, ob 500 oder 25.000 dort steht?


    Oder ist das für manche irgendwie wie die Jagd nach dem persönlichen Highscore in einem Videospiel?


    Die Bedeutung dieses Zählers erschließt sich mir einfach nicht.


    @stefan-m 

    Die Bedeutung ist auch völlig bedeutungslos. Es gab eine Zeit, da haben wir (einige) uns einen Spaß aus dem Wettbewerb um den persönlichen Highscore gemacht. Inzwischen interessiert das wirklich fast niemanden mehr. Daher erschließt sich mir die Aufregung um Beitragszählerpushing auch nicht (mehr).
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,628Bewertungen: 5
    Optionen


    Catweazl schrieb:
    (...)


    Oder vielleicht sollten wir mal darüber diskutieren, ob die Abschaffung des Beitragszählers nicht eine friedenstiftende Maßnahme wäre. 


    @Catweazl 

    Aber auf gar keinen Fall!!1! :mrgreen:
    craidedRambo2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.