Seid gegrüßt!

«134
  • Hindi_Bluhn
    Themenersteller
    User Hindi_Bluhn
    Dabei seit: 13.01.2021Beiträge: 564Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 7. März 2021 um 23:08


    Hallo!
     
    Da ich nun nach ca. einer Woche ein bisschen mehr als nur ein paar erste Eindrücke gewonnen habe, und insbesondere nachdem ich über eine irische Kellergurke und Popcorn gestolperd bin, dünkt mir, dass es vielleicht angebracht wäre, sich einmal vorzustellen.

    Wo fange ich an? Am besten am Anfang:
    Bis Ende 2015 fand ich Whisk(e)y scheiße. Was nicht zuletzt daran lag, dass immer wenn er (in Form einer Billig-Variante) auf den Tisch kam, irgendwer gekotzt hat. Meistens ich selber und wenn nicht ich selber, dann auf mich. Denkbar schlechte Grundvoraussetzungen, um sich dafür zu begeistern...
    Ich hab das eklige Teufelszeug dann über ein Jahrzehnt nicht mehr in mich rein gelassen, bis ein Freund zum Whiskyabend einlud. Aus o.g. Gründen ging ich sehr skeptisch an die Sache ran. Aber untermalt mit Whisky-Anekdötchen und Hintergrundinfos und aufgrund der im direkten Vergleich auch für Laien faszinierenden Vielfalt der servierten - nun deutlich hochwertigeren - Tröpfchen, wurde es ein sehr interessantes und wider Erwarten gar nicht so unleckeres Erlebnis. Ich schloss an jenem Abend meinen Frieden mit dem Wasser des Lebens, wurde jedoch (noch) nicht so angefixt wie mein guter Freund @Iron_Calli.
    Die Leidenschaft meiner Freunde führte schließlich dazu, dass Whisky zu einem festen Bestandteil bei unseren Treffen wurde, wodurch auch meine Begeisterung stetig zunahm und während des letzten Jahres quasi eskalierte.
    Mein Interesse für dieses Forum wurde hauptsächlich - ihr könnts euch denken - durch Calli geweckt. Zum Beispiel durch seine Erzählungen und die Samples, die er regelmäßig zu unseren Treffen mitgebracht hat.
    Tja, und jetzt bin ich hier und sage Hallo!

    So. Genug geschwafelt. Ich freue mich sehr darauf, hier meinen Horizont zu erweitern und mich mit euch auszutauschen.


    Beste Grüße aus Schildgen,
    Hindi
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,509Bewertungen: 957
    Optionen

    @Hindi_Bluhn Hallo Hindi,


    na dann ein Hoch, bzw. einen Dram auf @Iron_Calli der dich auf den Weg des Verderbens geführt hat :twisted:


    Nee war nur Spaß mit dem Weg des Verderbens :mrgreen:


    Ich heiße dich dann auch hier herzlich willkommen und wünsche dir eine Menge Spaß und viele weitere leckere Tastings :exclaim:


    Viele Grüße aus China

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,554Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen


    Hindi_Bluhn schrieb:


    Hallo!
     
    Da ich nun nach ca. einer Woche ein bisschen mehr als nur ein paar erste Eindrücke gewonnen habe, und insbesondere nachdem ich über eine irische Kellergurke und Popcorn gestolperd bin, dünkt mir, dass es vielleicht angebracht wäre, sich einmal vorzustellen.

    Wo fange ich an? Am besten am Anfang:
    Bis 2016 fand ich Whisk(e)y scheiße. Was daran lag, dass immer wenn er (in Form einer Billig-Variante) auf den Tisch kam, irgendwer gekotzt hat. Meistens ich selber und wenn nicht ich selber, dann auf mich. Denkbar schlechte Grundvoraussetzungen, um sich für das Zeug zu begeistern...
    Ich hab das eklige Teufelszeug dann über ein Jahrzehnt nicht mehr in mich rein gelassen, bis 2016 ein Freund zum Whiskyabend einlud. Aus o.g. Gründen ging ich sehr skeptisch an die Sache ran. Aber untermalt mit Whisky-Anekdötchen und Hintergrundinfos und aufgrund der im direkten Vergleich auch für Laien faszinierenden Vielfalt der servierten - nun deutlich hochwertigeren - Tröpchen, wurde es ein sehr interessantes und wider Erwarten gar nicht so unleckeres Erlebnis. Ich schloss an jenem Abend meinen Frieden mit dem Wasser des Lebens, wurde jedoch (noch) nicht so angefixt wie mein guter Freund @Iron_Calli.
    Die Leidenschaft meiner Freunde führte schließlich dazu, dass Whisky zu einem festen Bestandteil bei unseren Treffen wurde, wodurch auch meine Begeisterung stetig zunahm und während des letzten Jahres quasi eskalierte.
    Mein Interesse für dieses Forum wurde hauptsächlich - ihr könnts euch denken - durch Calli geweckt. Zum Beispiel durch seine Erzählungen und die Samples, die er regelmäßig zu unseren Treffen mitgebracht hat.
    Tja, und jetzt bin ich hier und sage Hallo!

    So. Genug geschwafelt. Ich freue mich sehr darauf, hier meinen Horizont zu erweitern und mich mit euch auszutauschen.


    Beste Grüße aus Schildgen,
    Hindi

    @Hindi_Bluhn Schöne Vorstellung. Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

    Hindi_Bluhn gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,019Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Hindi und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße aus dem Sauerland 

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 

    Flaschenteilung: CAOL ILA Vasen neu von Signatory Vintage

    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14


    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Hindi_Bluhn gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,840Bewertungen: 0
    Optionen

    @Hindi_Bluhn herzlich willkommen und viel Spass hier.

    under construction :exclaim:

    Hindi_Bluhn gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,594Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1046
    Optionen

    Welcome 

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    Hindi_Bluhn gefällt das
  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen


    Hindi_Bluhn schrieb:


    Hallo!
     
    Da ich nun nach ca. einer Woche ein bisschen mehr als nur ein paar erste Eindrücke gewonnen habe, und insbesondere nachdem ich über eine irische Kellergurke und Popcorn gestolperd bin, dünkt mir, dass es vielleicht angebracht wäre, sich einmal vorzustellen.

    Wo fange ich an? Am besten am Anfang:
    Bis 2016 fand ich Whisk(e)y scheiße. Was daran lag, dass immer wenn er (in Form einer Billig-Variante) auf den Tisch kam, irgendwer gekotzt hat. Meistens ich selber und wenn nicht ich selber, dann auf mich. Denkbar schlechte Grundvoraussetzungen, um sich für das Zeug zu begeistern...
    Ich hab das eklige Teufelszeug dann über ein Jahrzehnt nicht mehr in mich rein gelassen, bis 2016 ein Freund zum Whiskyabend einlud. Aus o.g. Gründen ging ich sehr skeptisch an die Sache ran. Aber untermalt mit Whisky-Anekdötchen und Hintergrundinfos und aufgrund der im direkten Vergleich auch für Laien faszinierenden Vielfalt der servierten - nun deutlich hochwertigeren - Tröpchen, wurde es ein sehr interessantes und wider Erwarten gar nicht so unleckeres Erlebnis. Ich schloss an jenem Abend meinen Frieden mit dem Wasser des Lebens, wurde jedoch (noch) nicht so angefixt wie mein guter Freund @Iron_Calli.
    Die Leidenschaft meiner Freunde führte schließlich dazu, dass Whisky zu einem festen Bestandteil bei unseren Treffen wurde, wodurch auch meine Begeisterung stetig zunahm und während des letzten Jahres quasi eskalierte.
    Mein Interesse für dieses Forum wurde hauptsächlich - ihr könnts euch denken - durch Calli geweckt. Zum Beispiel durch seine Erzählungen und die Samples, die er regelmäßig zu unseren Treffen mitgebracht hat.
    Tja, und jetzt bin ich hier und sage Hallo!

    So. Genug geschwafelt. Ich freue mich sehr darauf, hier meinen Horizont zu erweitern und mich mit euch auszutauschen.


    Beste Grüße aus Schildgen,
    Hindi

    @Hindi_Bluhn herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß hier. Mit der Sampleecke kennst du dich vermutlich schon aus dank @Iron_Calli 
    Gruß aus Hessen

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

    Hindi_Bluhn gefällt das
  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,367Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Hindi_Bluhn 


    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.


    Slainte! 

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn März Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

    Hindi_Bluhn gefällt das
  • Ankel User Ankel Dabei seit: 22.12.2018Beiträge: 455Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Hindi,


    dann herzlich Willkommen und weiterhin noch viel Spaß hier.

    Hindi_Bluhn gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,870Bewertungen: 54
    Optionen


    @Hindi_Bluhn Servus, und auch von mir ein herzlich willkommen.


    Hindi_Bluhn gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.