Super Bowl 2021

«134
  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053

    Ich sehe die Regale im Supermarkt voll gepackt mit Artikeln aus den USA.

    Überall Werbung für passende Fan Artikel zum Super Bowl.


    Hätte man mich vor wenigen Jahren nach Super Bowl gefragt, so hätte ich sicherlich an eine große Schüssel Nudeln gedacht in irgendeinem chinesischen Schnellimbiss.


    Seit wann ist diese Begeisterung über den Teich zu uns geschwappt?

    Und was genau ist es, was daran so interessiert?

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich mag die USA nicht: Deren Politik (auch schon weit vor Trump), deren Art, ihre übertriebene schon fast kranke Art nach Patriotismus, die Art und Weise wie sich sprechen macht mich krank wenn ich denen zuhöre. Deren Einstellung und denken etc. pp.
    Pah, furchtbar. Ich mag sie einfach nicht.. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Und aus diesem Grunde kann ich nicht nachvollziehen wie man den ganzen Scheiß, der da so rüber kommt, auch noch toll finden kann.. 

    Und zum Super Bowl: Ich kenne das Spiel und seine Regeln nicht, finde es langweilig. Ach und ich mag die Amerikaner nicht, sagte ich das schon?! Würde auch nie einen Urlaubstag für den Super Bowl verballern nur um Nachts diesen "Menschen" zuschauen zu müssen :biggrin: 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    Optionen

    Ich habe von Football keine Ahnung und weiß auch nicht, ob man hierzulande schon von richtiger (großflächiger) Begeisterung sprechen kann, wenn Supermärkte entsprechende Artikel anbieten.


    Mein Erklärungsversuch als Nicht-Insider: die Präsenz des Super Bowls dürfte zum einen mit der Berichterstattung zusammenhängen, zum anderen mit "USA-Heimkehrern", die das Interesse importieren. Und mit Medien / TV-Sendern, die in dieses Produkt bzw. die Übertragungsrechte investieren und auf eine positive Entwicklung hoffen und natürlich dementsprechend pushen.


    Was daran so interessant ist? Wahrscheinlich die Größe des Events und die Tatsache, dass zwei Mannschaften gegeneinander antreten und man vorher nicht weiß, wer gewinnt (a.k.a. "Spannung" -- vllt. vermissen das einige Leute bei anderen Sportarten).

  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 8. Februar 2021 um 09:52
    Optionen


    maltaholic schrieb:

    (...)

    Und was genau ist es, was daran so interessiert?


    @maltaholic wahrscheinlich genau das gleiche, was Menschen dazu bringt, einen (Groß-)teil Ihrer Freizeit Fußball, Handball oder sonstige Sportarten im Fernsehen oder in Stadien anzuschauen.

    Ich sehe da z.Bsp. auch keinen Unterschied zum Fußball. Da gibt es auch zur WM oder EM einen ganzen Haufen Fanartikel.



    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 8. Februar 2021 um 09:55
    Optionen

    Also wissen, was der Super Bowl ist, tue ich seit Mitte/Ende der 90er. Als gebürtiger Kieler hängt das mit Sicherheit aber auch damit zusammen, dass zu der Zeit - neben dem THW Kiel - die Baltic Hurricanes mit zu den erfolgreichsten Mannschaften innerhalb ihrer Sportart gehörten und somit American Football, zumindest lokal betrachtet schon einem gewissen Hype unterlag.


    Ansonsten...ist halt Sport wie jeder andere auch. Für die einen interessant, für die anderen weniger.

    Ich stimme aber zu, dass in diesem Fall vor allem der Event-Charakter zieht.

    Ist ja mit Fußball WM/EM und den Olympischen Spielen beispielsweise nicht viel anders.

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • maltaholic
    Themenersteller
    User maltaholic
    Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,802Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    pianoman schrieb:

    Ich habe von Football keine Ahnung und weiß auch nicht, ob man hierzulande schon von richtiger (großflächiger) Begeisterung sprechen kann, wenn Supermärkte entsprechende Artikel anbieten.


    Mein Erklärungsversuch als Nicht-Insider: die Präsenz des Super Bowls dürfte zum einen mit der Berichterstattung zusammenhängen, zum anderen mit "USA-Heimkehrern", die das Interesse importieren. Und mit Medien / TV-Sendern, die in dieses Produkt bzw. die Übertragungsrechte investieren und auf eine positive Entwicklung hoffen und natürlich dementsprechend pushen.


    Was daran so interessant ist? Wahrscheinlich die Größe des Events und die Tatsache, dass zwei Mannschaften gegeneinander antreten und man vorher nicht weiß, wer gewinnt (a.k.a. "Spannung" -- vllt. vermissen das einige Leute bei anderen Sportarten).


    @pianoman 

    Ich war ja selber mal für mehrere Jahre in den USA stationiert.
    Haben die Zeit auch sehr genossen, viele schöne Erinnerungen.
    Aber ich kann mich nicht entsinnen, dass wir irgendeinem dieser komischen Sportarten was abgewinnen konnten. Vielleicht noch eher Basketball...

    Aber wie hier schon erwähnt, das muss jeder für sich entscheiden.
    Mich hätte nur interessant, wo diese Affinität herkommt? ...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,597Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 8. Februar 2021 um 11:52
    Optionen

    maltaholic schrieb:
    (...)
    Aber ich kann mich nicht entsinnen, dass wir irgendeinem dieser komischen Sportarten was abgewinnen konnten. Vielleicht noch eher Basketball...

    @maltaholic Ich kenne einige Leute, die in den USA waren und dort ihre Begeisterung für eine bestimmte Sportart entwickelt, mit nach Hause genommen und auch an Freunde/Kollegen tlw. "weitergegeben" haben (z.B. durch Super Bowl Partys). So etwas kann zu einer "Ausbreitung" beitragen. Der bereits angesprochenen Event Charakter großer Sportveranstaltungen im Allgemeinen zieht natürlich auch hier.

    Ich war selbst auch mal ein Jahr in den USA (Studium), in einer Ecke, die damals sportlich äußerst erfolgreich war (sowohl die Baseballer als auch die Footballer haben den Titel geholt). Das Ganze mal mitzuerleben, hatte schon was. In meinem Fall hatte es nicht zu mehr gereicht, aber ich kenne wie gesagt auch einige andere Beispiele.
  • Oloroso User Oloroso Dabei seit: 04.10.2020Beiträge: 1,057Bewertungen: 0
    Optionen

    Es ist wie bei jeder Sportart, man sollte sich erst mit dieser beschäftigen um darüber zu urteilen.

    Ich bin begeisterter Fußballspieler gewesen und jetzt schaue ich nur noch Fußball. Aber bevor ich mal im Basketball live (München) oder Handball nur untere Ligen dabei war, konnte ich mit diesen Sportarten rein gar nichts anfangen.

    Ähnlich beim Football, erst die letzten 2 Jahre mal die paar Spiele vor dem Superbowl geschaut.

    Also das größe Tamtam mal beiseite, aber alle die genanten Sportarten sind im Vergleich zum Fussball, viel schnell, kompakter, sehr interessant und gewiss nicht langweilig.

    Ich finde jede Sportart hat seinen eigenen Ansatz.

    Man muss aber nicht jeden Blödsinn von Schnickschnack drumherum mitmachen.


    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen.



  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,344Bewertungen: 0
    Optionen

    Meine Affinität zum US Sport kommt daher, dass ich schon als Kind Basketball cool fand. Mein älterer Cousin hat mich darauf aufmerksam gemacht.


    So hatte ich dann beispielsweise als Grundschüler ein Trikot von Shaquille O'Neal und im Hof hing ein Basketballkorb. Das war hier in den 90ern nicht so verbreitet.

    Im Verein war ich nie. Der nächste Verein war etwas weiter weg und ich hatte keine Lust mich immer von meinen Eltern fahren zu lassen. Also bin ich halt wie so viele deutschen Kinder und Jugendliche in den Fußballverein gegangen und bin natürlich auch Fußball Fan.

    Basketball habe ich aber immer gespielt. Eben nur mit Freunden. Zusätzlich dann halt soweit es möglich war die NBA verfolgt.


    Ein paar Jahre später habe ich dann auch mal anderen US Sport geschaut. Baseball finde ich langweilig, Eishockey kann mal mal schauen und Football finde ich interessant.

    So habe ich halt immer wieder mal NFL geschaut, jedoch nie wirklich so verfolgt wie die NBA.

    Seit ein paar Jahren schau ich aber wirklich viel NFL und eben nicht nur den Super Bowl. Ich finde einfach die Sportart interessant. 

    Das ganze drum herum interessiert mich nicht. Mich interessiert nur der Sport. Das geht mir mit anderen Sportarten aber auch so. Ich schau die Spiele und fertig.


    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,671Bewertungen: 1
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:

    Ich mag die USA nicht: Deren Politik (auch schon weit vor Trump), deren Art, ihre übertriebene schon fast kranke Art nach Patriotismus, die Art und Weise wie sich sprechen macht mich krank wenn ich denen zuhöre. Deren Einstellung und denken etc. pp.
    Pah, furchtbar. Ich mag sie einfach nicht.. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

    Und aus diesem Grunde kann ich nicht nachvollziehen wie man den ganzen Scheiß, der da so rüber kommt, auch noch toll finden kann.. 

    Und zum Super Bowl: Ich kenne das Spiel und seine Regeln nicht, finde es langweilig. Ach und ich mag die Amerikaner nicht, sagte ich das schon?! Würde auch nie einen Urlaubstag für den Super Bowl verballern nur um Nachts diesen "Menschen" zuschauen zu müssen :biggrin: 


    @SuppenHuhn 
    Grauenhafter Beitrag.

    Ich will dir ja gerne eine spaßig-provokante Überspitzung zugutehalten. Bei so viel undifferenzierter, stereotypischer Plattheit im Forum der "feinen Geister" muss ich mich trotzdem erstmal schütteln... brrrr...


  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    Ein Teil von dem Scheiß der da so rüberkommt sind ex Bourbonfässer - darüber freue ich mich sehr mit 15-40jahren Verspätung

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.