Siegel

  • SnowTrac
    Themenersteller
    User SnowTrac
    Dabei seit: 09.02.2021Beiträge: 2Bewertungen: 0

    Hallo Zusammen :wink: Kann mir bitte jemand helfen welches schöne gelbe Siegel (Zoll?) da auf einen meiner Ardbegs ist? Finde im Netz nichts dazu.....image

  • pianoman User pianoman Dabei seit: 27.02.2014Beiträge: 11,517Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 9. Februar 2021 um 16:41
    Optionen

    "Was ist das?"

    "Ein gelbes Siegel."

    "Was macht das?"

    "Es leuchtet gelb."

    8)


    (Spaß beiseite: es könnte ein Zollsiegel sein, ich bin aber kein Zollsiegelexperte.)

    OINK! | Innerle Circle der B.S.A.A. | Experiment Armagnac vs. Cognac


    Aktuelle Teilung(en): -

    Samples aus der Piano Bar (inkl. abgeschlossene Teilungen)

    dRamboIron_Calli2 gefällt das
  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,647Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 9. Februar 2021 um 16:48
    Optionen

    Mag mich täuschen, aber die kleine Krone erinnert mich an die Flagge von Liechtenstein.


    So ungefähr zumindest... kann das eine Spur sein?


    Bildergebnis für liechtenstein flagge


  • fiedelbum User fiedelbum Dabei seit: 25.09.2020Beiträge: 515Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 9. Februar 2021 um 19:29
    Optionen

    Ich würde fast auf Luxemburg tippen. San Marino hat auch eine Krone im Wappen, allerdings deutet die Aufschrift "Spiritus" eher auf den deutschsprachigen Raum hin.


    image


    edit: 


    Ich revidiere meine Aussage und tippe auf Dänemark.


    Bildersuche


    Kronenform und Farbgebung passen. Laut Google bedeutet "Spiritus" auch im Dänischen "Alkohol". Vielleicht weiß @ChrisK88 mehr. Er wohnt ja in Dänemark.

    Sampleliste 


    Abgeschlossene FTs: 12345678910111213141516

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.