Whisky Spring in Schwetzingen, 17.-19. Sep 2021

12345678911»
  • MaltsofIslay User MaltsofIslay Dabei seit: 29.01.2020Beiträge: 5,540Bewertungen: 7
    Optionen


    Die Messeausbeute - habe aus dem Fehler von 2020 gelernt zu wenig vom ultraleckeren und dann verschollenen Sherry Keith mitgenommen zu haben. Nicht diesmal mit dem Braeval (Braes of Glenlivet)! Der Nevis ist auch sehr lecker (aber untypisch süß für einen Nevis). Beide Abfüllungen flogen sehr schnell von den Regalen. Fraglich ob morgen noch was da sein wird. TWC ist jedenfalls jetzt mein Lieblings UA :biggrin:


    image


    @Dronach_Aficionado Hab´s leider nicht nach Schwetzingen geschafft. :neutral:

    Wenn sich aus dem Glenlivet ggf. eine FT ergibt, wäre ich nicht abgeneigt Dir davon 5 oder 10 cl abzunehmen! :wink:
    Samples: Malts - Nicht nur von Islay!


    Aktive Flaschenteilung: ---------------------

    Abgeschlossene Flaschenteiilungen: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 1112, 13, 1415, 16, 17, 18, 19, 20, 21

  • anamelessghoul User anamelessghoul Dabei seit: 16.02.2018Beiträge: 2,506Flaschensammlung:The Ecstasy of GoldBewertungen: 10
    Optionen

    Dass die Messe genial war, durfte inzwischen schon durchgeklungen sein :smile: 

    Und auch ich bin begeistert! Die Location, das Wetter, die (Vielfalt an) Whiskys und natürlich die Gesellschaft. Es war mir ein Fest bekannte Gesichter wieder, beziehungsweise in echt, zu sehen und neue kennenzulernen!


    Und nun @ALP_Flo Drambericht :smile:


    Day 1 - Messe-Virgin gets hammered - Reizüberflutung

    imageimageimageimageimageimageimageimageimageimage


    Von der Auswahl überwältigt und überfordert erst mal klassisch mit exBC begonnen, die sich in Schmackhaftigkeit gesteigert haben. Anfang 90er exBC Keith ist ein Rezept, das für mich immer wieder funnktioniert, toll!

    Die Chance genutzt endlich mal die sagenumwobene Platine zu kosten. Nun ist mir einiges klar :biggrin: Wahnsinn!

    Springbank schmeckt sowieso immer, Hype nervt.

    Die alten Blends haben Spaß gemacht! Spannend, abgefahrenes Zeug.


    Und da es seit dem Frühstück nur noch Schnaps und Wasser gab, wurde im Anschluss in netter Runde ein leckerer Burger quasi inhaliert

    image



    Day 2 - nicht nur die Sonne knallt - Daydrinking <3

    imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

    Insgesamt fiel der Vortag leckererer aus. Tag zwei etwas experimentierfreudiger, auch mit tollen Sachen (Inver House z.B) aber auch Fails, wie dem Williamson. Katastrophe :biggrin:

    Der The English schien ganz spannend (zumindest für nen nicht-Schotten nicht schlecht :wink:), nur wurde mir da direkt zuvor der Moking Islay aufgedrückt, was andersherum wohl passender gewesen wäre. Vielleicht wurde ich aber auch absichtlich zu betäuben versucht :razz:

    Um überhaupt noch was zu schmecken blieb ich bei erhöhter Trinkstärke und es gab aschigen Bums für den Weg nach draußen. Damit saß ich zufrieden und leicht angeschickert auf einem schattigen Bänkchen im beeindruckenden Schlosspark, bis ich zum Zug nach Karlsruhe musste, wo mein Bruder in seinen Geburtstag feierte. 


    Ein gelungenes Wochenende. 

    Danke.


  • Tom_R User Tom_R Dabei seit: 23.06.2015Beiträge: 990Bewertungen: 0
    Optionen


    Dass die Messe genial war, durfte inzwischen schon durchgeklungen sein :smile: 

    Und auch ich bin begeistert! Die Location, das Wetter, die (Vielfalt an) Whiskys und natürlich die Gesellschaft. Es war mir ein Fest bekannte Gesichter wieder, beziehungsweise in echt, zu sehen und neue kennenzulernen!


    Und nun @ALP_Flo Drambericht :smile:


    Day 1 - Messe-Virgin gets hammered - Reizüberflutung

    imageimageimageimageimageimageimageimageimageimage


    Von der Auswahl überwältigt und überfordert erst mal klassisch mit exBC begonnen, die sich in Schmackhaftigkeit gesteigert haben. Anfang 90er exBC Keith ist ein Rezept, das für mich immer wieder funnktioniert, toll!

    Die Chance genutzt endlich mal die sagenumwobene Platine zu kosten. Nun ist mir einiges klar :biggrin: Wahnsinn!

    Springbank schmeckt sowieso immer, Hype nervt.

    Die alten Blends haben Spaß gemacht! Spannend, abgefahrenes Zeug.


    Und da es seit dem Frühstück nur noch Schnaps und Wasser gab, wurde im Anschluss in netter Runde ein leckerer Burger quasi inhaliert

    image



    Day 2 - nicht nur die Sonne knallt - Daydrinking <3

    imageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimageimage

    Insgesamt fiel der Vortag leckererer aus. Tag zwei etwas experimentierfreudiger, auch mit tollen Sachen (Inver House z.B) aber auch Fails, wie dem Williamson. Katastrophe :biggrin:

    Der The English schien ganz spannend (zumindest für nen nicht-Schotten nicht schlecht :wink:), nur wurde mir da direkt zuvor der Moking Islay aufgedrückt, was andersherum wohl passender gewesen wäre. Vielleicht wurde ich aber auch absichtlich zu betäuben versucht :razz:

    Um überhaupt noch was zu schmecken blieb ich bei erhöhter Trinkstärke und es gab aschigen Bums für den Weg nach draußen. Damit saß ich zufrieden und leicht angeschickert auf einem schattigen Bänkchen im beeindruckenden Schlosspark, bis ich zum Zug nach Karlsruhe musste, wo mein Bruder in seinen Geburtstag feierte. 


    Ein gelungenes Wochenende. 

    Danke.



    Ein super Bericht! 2/3 deiner Freitagsdrams entsprechen auch meinen. :wink: Ich kann mich nur anschließen: es war schön einige von euch persönlich kennen gelernt zu haben! 
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.