Grüsse aus den Berner Voralpen

2
  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,441Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß beim Weiterforschen und Erkunden.


    Du wirst hier viele Vorschläge erhalten, was man doch trinken kann. Damit nicht immer eine Großflasche her muss, kannst du dich ja in der Samplebar bei den ganzen Nutzern hier bedienen. Man hat dann zwar nicht den Moment "nach einer halben Flasche hat er mir dann gefallen", aber zur Horizonterweiterung und Absteckung der Vorliebegeschmäcker ist das super geeignet. Auch damit viel Spaß.


    Slainte!



    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,941Bewertungen: 54
    Optionen

    @Rauchlover 

    Servus und viel Spaß!


  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,542Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Vossa User Vossa Dabei seit: 05.01.2016Beiträge: 6,947Flaschensammlung:GeisterwahnBewertungen: 23
    Optionen


    @Rauchlover 


    Tolle Vorstellung!

    Herzlich willkommen und viele Grüße aus Ostwestfalen...


    ...and don't forget to Rock'n Roll!!



  • Sprayer99 User Sprayer99 Dabei seit: 28.04.2020Beiträge: 168Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen auch von mir, schöner (und vor allem extrem kurzer) Vorstellungspost!


    Viel Spass hier, Grüsse aus Luzern :wink:

    Doublecask gefällt das
  • Rauchlover
    Themenersteller
    User Rauchlover
    Dabei seit: 18.02.2021Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlichen Dank für die vielen Willkommensgrüsse.

    Schön dass auch eigene Landsleute meine Vorlieben teilen.

    In der Schweiz werden ja auch vermehrt Single Malts gebrannt und ich bin mir fast sicher, dass einige von Euch auch etwas darüber berichten könnt.


    Es wurde gefragt, welchen Octomore ich den hätte.

    Ich habe mir den 07.1 gegönnt und damit wohl der günstigste seiner Art.

    Ich gebe für gewöhnlich nicht so viel Geld für eine Flasche Whisky aus, aber 

    ein Octomore darf in meiner Bar nicht fehlen. Langsam sollte ich ihn auch endlich öffnen, bevor der Rauch davonzieht.:lol:


    Tja, dann würd ich mich zunächst hier etwas einlesen und mich bei bedarf in den Threads zu Wort melden.

    Danke Euch!






    Doublecäskin gefällt das
  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    Gude Urs!


    noch einmal offiziell:Willkommen und viel Spaß hier :mrgreen:

    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • Joachim_S8 User Joachim_S8 Dabei seit: 12.02.2009Beiträge: 3,312Bewertungen: 334
    Optionen

    Hallo und willkommen in die Schweiz aus der Pfalz, Urs!

    Das Rauchen hab ich vor 16 Jahren aufgegeben hatte da aber schon ein paar jährchen den Whisky für mich entdeckt. So wie Du mag ich auch gern Islay Malts, meine Beginner waren auch Lagavulin16 und Talisker10 sowie Laphi CS! So wie bei bestimmt vielen hier im Forum. Danach ging es erst mit den Nichtrauchern los.


    Ps:Jack Daniels ist Bourbon! :cool: soviel zum erfahren und austauschen :wink:

    **Glugscheißmodus** aus :mrgreen:


    VG und viel Spaß mit uns Bekloppten

    Joachim

    Slàinte mhath, Joachim's Aktuelle FT.: // 3x MoS //   FT's beendet:// 47 // 46 //45 //44 //43//42//41//40//39//38//37//36//35//34//33//32//31//30//29//28//27//26//25//24//23//22//21//20//19//18//17//16//15//14//13//12//11//10//9//8//7//6//5//4//3//2//1//0//  FoL Plot N°:534263 // Maltmasters // Ardbeg Committee Member // Kilchoman Club Member // HP Inner Circle // Friend of Classic Malts

  • Rauchlover
    Themenersteller
    User Rauchlover
    Dabei seit: 18.02.2021Beiträge: 8Bewertungen: 0
    Optionen


     Hallo Joachim
    Schon 16 Jahre? Das ist super. Sporadisch habe ich immer wieder mal Spinneritis im Gehirn, so Gedanken wie "jetzt musst du eine Rauchen" und "jetzt eine Zigarette". Erschreckend, dass mich diese Gedanken nach 6 Jahren immer noch verfolgen.
    Für mich ist heute klar, das Rauchen ist keine harmlose Sache. Das wird man sich aber erst bewusst, wenn man davon loskommen will.
    Joachim_S8 schrieb:

    Ps:Jack Daniels ist Bourbon! :cool: soviel zum erfahren und austauschen :wink:

    **Glugscheißmodus** aus :mrgreen:


    VG und viel Spaß mit uns Bekloppten

    Joachim

     Psssst nicht so laut! Das ist natürlich richtig, aber ich glaub die wollen das nicht hören.:mrgreen:
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,545Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    Optionen

    @Rauchlover 


    Moin Urs,


    herzlich willkommen an Bord - und viel Spaß hier im Forum!


    image




Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.