NOW DRINKING-Thread 2009 - Teil 3

«1345678941
  • N.C.B.
    Themenersteller
    User N.C.B.
    Dabei seit: 10.08.2008Beiträge: 2,319Flaschensammlung:N.C.B.´s SamplearchivBewertungen: 89

    (dies ist die Fortsetzung des doch recht länglich gewordenen Threads:
    http://www.forum.thewhiskystore.de/viewtopic.php?t=5380)

    Caperdonich 1980-2005 mit 46% (G&M Connoisseurs Choice).

    Lecker, wird im Sommer bestimmt noch öfter dran glauben müssen. Angenehm kräftig und würzig ohne zu schwer zu sein, mit einer angenehm süßmalzigen Note und etwas, das an Mokka erinnert.

    Gruß, Nils DON´T PANIC! Samples
  • Andreas_Ffm User Dabei seit: 28.08.2008Beiträge: 332Bewertungen: 0
    Optionen
    "Atlas" schrieb:
    Und als Abschluss einen Bakers 7y (echt nett, für nen Bourbon...)

    Der Bakers schmeckt mir überhaupt nicht, kein anderer Bourbon schmeckte mir bisher dermaßen seifig.

    heute Talisker vertical quer Beet:
    10y Fascadale Adelphi
    13y Breath of the Isles Adelphi
    18y McLeod
    23y McLeod

    Allesamt lecker, wobei mir aber der 23er schon zu weichgespült ist. Interessant ist auch wie verschieden doch die einzelnen Abfüllungen sind.

    Gestern Abend habe ich mir die Zunge geteert: Smokehead 18y. Die in den tasting notes beschriebene Süße ist imho reichlich hintergründig und am nächsten Morgen hatte ich einen belegten Rachen als ob ich am Abend eine Zigarre geraucht hätte. Ich mag ja torfige Ardbegs aber dieser Teerhammer ist eher nicht mein Ding.

  • Nosenbär User Dabei seit: 30.01.2009Beiträge: 198Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich hab mir heute nachträglich zum Burzeltag den Bruichladdich Legacy No. 5 von der FT eingeschenkt (ist ja auch ein besonderer Tropfen... :wink: ) und muss sagen sehr lecker! Sehr fruchtig und auch Vanille schimmert durch, gefollt von einem Hauch Holz :wink:.

    Auf Euch!!!

    @Olaf Danke noch mal für die FT!!!

    Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn!
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen
    "Andreas_Ffm" schrieb:
    "Atlas" schrieb:
    Und als Abschluss einen Bakers 7y (echt nett, für nen Bourbon...)
    Der Bakers schmeckt mir überhaupt nicht, kein anderer Bourbon schmeckte mir bisher dermaßen seifig.

    heute Talisker vertical quer Beet:
    10y Fascadale Adelphi
    13y Breath of the Isles Adelphi
    18y McLeod
    23y McLeod

    Allesamt lecker, wobei mir aber der 23er schon zu weichgespült ist. Interessant ist auch wie verschieden doch die einzelnen Abfüllungen sind.

    Gestern Abend habe ich mir die Zunge geteert: Smokehead 18y. Die in den tasting notes beschriebene Süße ist imho reichlich hintergründig und am nächsten Morgen hatte ich einen belegten Rachen als ob ich am Abend eine Zigarre geraucht hätte. Ich mag ja torfige Ardbegs aber dieser Teerhammer ist eher nicht mein Ding.


    hmmm, das Tasting hätt ich auch gern mitgemacht, lange keinen Talisker mehr gehabt...
    @bakers: hmmm, Seife? er ist sehr würzig-herb, etwas undefinierbar, aber Seife? Nicht wirklich....
    Vielleicht bin ich dafür noch zu sehr Bourbonanfänger......:wink:
    Immerhin sind wir uns einig daß er nicht an den BLantons Gold rankommt :smile:

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Na, dann nachträglich herzlichen Glühstrumpf :lol:

    Ich nuckel gerade an einem Macallan-Glenlivet 20yo, *schmatz*

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Nosenbär User Dabei seit: 30.01.2009Beiträge: 198Bewertungen: 0
    Optionen

    Dankeschön!
    Ich hab jetzt einfach mal weiter gemacht und mir was vom Supernova Sample eingegossen (danke noch mal Tom, das du mir diesen Genuss ermöglicht hasch!). Interessanter Tropfen wobei er doch irgendwie eintönig ist. Hm, ich denke um den richtig durzuprobieren werd ich mir wohl mal eine Flasche vom Stellar Release kaufen.

    Eigentlich wollte ich ja heut den Breath of Islay aufmachen, aber nach dem Rauch weiß ich net ob ich noch was anderes als Wasser meine Kehle runterrinnen lasse....

    Slainthe!

    Auch ein blindes Huhn trinkt mal ein Korn!
  • Dipmaster User Dabei seit: 19.02.2009Beiträge: 183Flaschensammlung:Dipmaster's leckere TropfenBewertungen: 14
    Optionen

    Samplekilling:
    Bunnahabhain 12yr OA

    Grüße aus dem ehemaligen Bundeshauptdorf von Harry aktueller Lieblingswhisky: Laphroaig 15yr
  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen

    Heute noch:
    Scapa 93-06 G&M.
    Danach vielleicht noch nen Mannochmore von Signatory, wer weiß....

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Hab' mich noch zu 'nem Schluck Plantation Rum Jamaica 1998 entschlossen, ist auch was feines http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a050.gif

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
  • Thomas_W1 User Thomas_W1 Dabei seit: 17.09.2007Beiträge: 1,359Bewertungen: 0
    Optionen
    "odinnord" schrieb:
    die vorletzte Flasche Glenkinchie 10 gekillt.


    Kaufst Du das Zeug kistenweise? :wink:

    Sonnigst, Thomas

  • Bernd_H5 User Bernd_H5 Dabei seit: 07.02.2007Beiträge: 3,253Bewertungen: 0
    Optionen

    Nach einem Fischbrötchen gab's erst mal einen ordentlichen Fascadale.
    Und jetzt im Glas - den kleinen Rest aus meinem Sample Coopers Choice Caol Ila 1984.

    Gruß Bernd

    Ich bin nicht hier und ich habe das nicht gesagt
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.