NOW DRINKING-Thread 2009 - Teil 3

245678941
  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Benromach Peated Smoke

  • Atlas User Atlas Dabei seit: 25.12.2008Beiträge: 2,979Bewertungen: 0
    Optionen
    "smurphy" schrieb:
    "Anam Cara" schrieb:
    Gerade die 2. Enttäuschung aus Dream Drams

    - Braes of Glenlivet :shock:


    Welches war die erste und welche waren keine?
    Würd mich mal interessieren.

    Glenfarclas Vintage 1993 Oloroso Cask 46%


    Würde mich auch interessieren, ichf and den Braes nämlich noch am besten von meinen 3...... :?

    Nochmal Scapa G&M 93-06. Lecker, intensiver und im Abgang bitterer als die OA, aber auch buttriger, lecker!

    "The reasonable man adapts himself to the world; the unreasonable one persists to adapt the world to himself. Therefore, all progress depends on the unreasonable man."
  • Ulrich_L1 User Dabei seit: 30.05.2007Beiträge: 193Bewertungen: 0
    Optionen

    Longmorn, SSMC, 32yo, 5/76-11/08, Bourbon-Cask, 53%

    für den brauch ich Zeit

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Rhum (schreibt sich mit "h") Barbancourt 5 Sterne, 8y, 43% aus Haiti.

    Sehr süßlich, der hat irgendetwas fischiges im Nachklang - nicht unangenehm.

    Stelle mir beim Geniessen vor, von wo der aus Südamerika herkommt, total armes Land.

    Da geht es unseren Schotten besser :wink: .

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen

    Blacky, Du sollst den Rum verteilen und nicht selber saufen... :lol:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "Babe" schrieb:
    Blacky, Du sollst den Rum verteilen und nicht selber saufen... :lol:

    Verpackt ist er schon.

    6 Pullen verteilen, was für ne Maloche.
    Da kann man sich schon mal ein Schlückchen gönnen, oder?

  • Andreas_Ffm User Dabei seit: 28.08.2008Beiträge: 332Bewertungen: 0
    Optionen

    hm, Haiti ist für mich Karibik / Mittelamerika, aber stimmt schon, eines der ärmsten Länder der Welt :/

    Bei der Gelegenheit mache ich mir dann manchmal so Gedanken bzgl Methanol, Hygiene, den Übergang von Mittel- zu Nachlauf, ... besser nicht zu viel nachdenken ...

    Etwas fischiges im Abgang? Vlt war der zum finish noch im Red Snapper Barrel :wink:

  • Andreas_Ffm User Dabei seit: 28.08.2008Beiträge: 332Bewertungen: 0
    Optionen

    heute im Ring: Laphroaig 18y OA vs 17y Signatory

    Der "Kampf" ist ein bisscher unfair, enthält der eine doch Sherryfässer und der andere ausschliesslich Bourbonfässer, sieht man auch schon deutlich an der Farbe. Ich tendiere zum 18y OA, der schmeckt deutlich voller und würziger, auch das Laffi typische maritime und rauchige ist bei ihm intensiver. Der 17y ist aber auch ein Klassemalt.

    Zu schade dass ich nichts mehr vom 15y OA habe, der Vergleich wäre jetzt interessant. Aus der Erinnerung würde ich sagen der war etwas weicher und nen Tick weniger rauchig.

  • Ulrich_L1 User Dabei seit: 30.05.2007Beiträge: 193Bewertungen: 0
    Optionen

    Es war ein langer Abend icon_smile.gif
    Zuerst Glenlivet 12yo vs. Aberlour 10yo zum warm werden
    dann Nikka pure malt, Fettercairn und Ardmore CS
    zum Abschluss Glenfarclas 105 und dann noch Laphi 18yo

    Viele Infos in netter Runde, jetzt habe fertig :lol:

    Gute Nacht :exclaim:

  • Unbekannt Dabei seit: -Bewertungen:
    Optionen
    "smurphy" schrieb:
    Fischig?
    Amine riechen so...


    Amine habe ich noch nicht probiert, ist ne marokkanische Arbeitskollegin von mir. :wink:

    &

    @ Andreas: Haiti liegt natürlich in Mittelamerika/Karibik :redface:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.