Ein Einsteiger stellt sich vor

13
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,401Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen. Zufällig auch Zigarren o Pfeifenraucher? :mrgreen:

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • Doublecäskin User Doublecäskin Dabei seit: 07.02.2021Beiträge: 658Bewertungen: 0
    Optionen

    Herzlich willkommen im Forum und weiterhin viel Spass beim weiteren Entdecken der Whiskywelt.

    Videos haben mir am Anfang auch geholfen. Aber nicht wundern ,manchmal schmeckt der Whisky einfach wirklich nicht so, wie andere behaupten. Das macht es auch spannend. Unsere unterschiedlichen Nasen und Empfindungen. Eigentlich kann man gar nicht falsch liegen.


    Liebe Grüsse aus der Schweiz

  • fiedelbum User fiedelbum Dabei seit: 25.09.2020Beiträge: 515Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo und herzlich Willkommen. 


    Eine schöne und ausführliche Vorstellung hast du da verfasst.


    Manchmal geht es wirklich nur um schmeckt oder schmeckt nicht. Die Feinheiten kommen erst mit der Zeit und mit Genuss verschiedener Malts. Die Videos von Horst und Co haben mir ganz zu Beginn (bin selbst noch Newbie) viel geholfen. Und die unzähligen Sampleangebote und Falschenteilungen hier im Forum. Wahrscheinlich hab ich seit meinem Beitritt so viel für Samples ausgegeben, wie für große Flaschen. Das Forum tut dem Geldbeutel auf jeden Fall nicht gut. Aber falls du es wirklich ernst meinst und tief in das Thema Whisky abtauchen willst, kann es dich vor einigen Fehlinvestitionen schützen.


    In diesem Sinne... viel Spaß!


    Beste Grüße aus Sachsen

    Florian

    Sampleliste 


    Abgeschlossene FTs: 12345678910111213141516

  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    @Whiskinger 


    Moin und willkommen hier!


    mit denen 2 Usern hast du was zu tun?


    image



    http://scotswhisky-community.de/forum/index.php/User/3727-Whiskinger/


    wenn nicht, (wovon ich ausgehe) und versteh das nicht falsch, ich glaube kaum das die da so drauf abfahren, wenn man ihren Nicknamen klaut - wir könnten dich umbenennen oder du legst dich einfach nochmal neu an. Die Whiskywelt ist winzig :wink:



    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,444Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Whiskinger 


    Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß bei der Genuss- und Aromenreise.


    Ich denke auch, dass du den richtigen Weg mit dem Tastingset eingeschlagen hast. Das sind bekömmliche Eckpfeiler verschiedener Geschmacksrichtungen.


    Ansonsten kann ich den anderen nur beipflichten. Samples Samples Samples. Die Flaschen, die du danach besonders interessant findest, werden gekauft.


    Und genieße weiter deinen Feierabend Dram im Tumbler. Man muss Genuss nicht immer analysieren. Mir persönlich schmeckt aber ein Whisky oft besser aus einem tulpenförmigen Glas. 

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

  • Buddy4Aces
    Themenersteller
    User Buddy4Aces
    Dabei seit: 25.02.2021Beiträge: 9Flaschensammlung:Buddys SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @Whiskinger 


    Moin und willkommen hier!


    mit denen 2 Usern hast du was zu tun?


    image



    http://scotswhisky-community.de/forum/index.php/User/3727-Whiskinger/


    wenn nicht, (wovon ich ausgehe) und versteh das nicht falsch, ich glaube kaum das die da so drauf abfahren, wenn man ihren Nicknamen klaut - wir könnten dich umbenennen oder du legst dich einfach nochmal neu an. Die Whiskywelt ist winzig :wink:




    @dRambo Nein mit denen habe ich nichts zu tun. Den Namen habe ich mir ausgesucht weil ich ihn ganz lustig fand. Muss aber gestehen dass ich mir vorab nicht angeschaut habe ob er schon irgendwo genutzt wird. Wenn möglich könntet ihr mich vllt. in Buddy4Aces umbenennen. Den Namen habe ich schon öfters verwendet und bisher gab es da noch nie irgendwelche Probleme. 
  • Buddy4Aces
    Themenersteller
    User Buddy4Aces
    Dabei seit: 25.02.2021Beiträge: 9Flaschensammlung:Buddys SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @AlexM einer guten Zigarre ab und an war ich früher nicht abgeneigt. Leider waren da aber auch im Schnitt 20 Zigaretten pro Tag dabei. Da ich mir die Zigaretten abgewöhnt habe muss ich mittlerweile auch auf die Zigarren verzichten.


    Ich fürchte der Rauch mit dem ich mich zukünftig auseinandersetze kommt er aus Islay als aus Kuba. Was ja auch nicht das schlechteste ist :smile:

    AlexMSuppenHuhn2 gefällt das
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen


    Whiskinger schrieb:



    @dRambo Nein mit denen habe ich nichts zu tun. Den Namen habe ich mir ausgesucht weil ich ihn ganz lustig fand. Muss aber gestehen dass ich mir vorab nicht angeschaut habe ob er schon irgendwo genutzt wird. Wenn möglich könntet ihr mich vllt. in Buddy4Aces umbenennen. Den Namen habe ich schon öfters verwendet und bisher gab es da noch nie irgendwelche Probleme. 

    @Whiskinger PN und so ... WIP

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,401Bewertungen: 0
    Optionen


    Whiskinger schrieb:

    @AlexM einer guten Zigarre ab und an war ich früher nicht abgeneigt. Leider waren da aber auch im Schnitt 20 Zigaretten pro Tag dabei. Da ich mir die Zigaretten abgewöhnt habe muss ich mittlerweile auch auf die Zigarren verzichten.


    Ich fürchte der Rauch mit dem ich mich zukünftig auseinandersetze kommt er aus Islay als aus Kuba. Was ja auch nicht das schlechteste ist :smile:


    @Whiskinger Vernünftig!

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

  • attekattenuwa User attekattenuwa Dabei seit: 27.01.2020Beiträge: 265Bewertungen: 0
    Optionen

    Tach auch, willkommen im Forum.

    Ich wünsch dir eine gute Whisky-Reise.


    “Civilization begins with distillation” W. Faulkner

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.