Nicht ganz so rauchiger Whisky.

«1
  • Marc19
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 26.02.2021Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    ich bin noch relativ neu in der Welt des Whiskys, habe vielleicht 15 Flaschen probiert. Überwiegend handelte es sich um nicht-rauchige Whiskys.

    Könnt Ihr mir einen Einstieg in die Welt des Rauches empfehlen?

    Ich habe mir vor einiger Zeit eine Flasche Oban 14 gekauft, da darf es ein bisschen mehr Rauch sein. Lagavulin 9 hat mich total überrumpelt. 


    Vielen Dank schonmal! 



  • fiedelbum User fiedelbum Dabei seit: 25.09.2020Beiträge: 515Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 26. Februar 2021 um 10:42
    Optionen

    Servus Marc, 


    welche weiteren rauchigen Whiskies hast du denn bereits probiert? Aber um es kurz zu fassen... zwischen Oban und Lagavulin könnte man Highland Park, Ardmore, Springbank, Kilkerran oder zum Beispiel Bowmore empfehlen. 

    Sampleliste 


    Abgeschlossene FTs: 12345678910111213141516

  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen

    Da würde ich die Talisker DE in den Ring werfen. Habe ich immer ein Fläschchen von im Haus.... 


    Talisker Distillers Edition 2010/2020 | Whisky.de » Zum Online-Shop


    Noch zahmer wäre der Glenfiddich Fire & Cane


    Glenfiddich Fire & Cane | Whisky.de » Zum Online-Shop


    Ein Klassiker darf auch nicht fehlen, hat dann aber schon ordentlich Rauch, gepaart mit einer schönen Süße aus dem Brennereicharakter... 


    Ardbeg TEN 10 Jahre | Whisky.de » Zum Online-Shop

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Marc,


    hast du schon mal von Glenfiddich den Fire & Cane probiert?

    Ansonsten halte ich auch die Distillers Edition von Talisker oder den Ardmore 12 Port wood für schöne moderat rauchige Whiskys.

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII