Mist, Fehlkauf... obwohl... doch nicht!

13»
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    Erniemann schrieb:


    Balt3s schrieb:

    Ich hatte das bei nem Caol Ila 12. Fand den zuerst ungenießbar und wollte ihn abgeben. Nach nem halben Jahr in der Vitrine bekam er nochmal ne Chance und plötzlich fand ich ihn spitze.


    Dann warte ich mal ein halbes Jahr. :mrgreen:

    Ich habe vor einigen Tagen eine kleine 0,2-Liter von ihm aufgemacht und meine Begeisterung hielt sich stark in Grenzen.

    @Erniemann 

    Dito bei mir. Diese kleine 0,2l Flasche Coal Ila 12 war weiland auch einer meiner ersten Single Malts. Und den fand ich so grauenhaft, dass ich danach erstmal fünf Jahre lang keinen Islay mehr hatte:lol:. Nach etwa einem Jahr war der Ila komplett ausgeraucht und etwas besser trinkbar. Für mich aber trotzdem kein Kauf.

    Der 25er finde ich witzigerweise sehr gut...
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,579Bewertungen: 957
    Optionen

    bei mir war es der Bowmore Black Rock.


    Der war richtig bäääh am Anfang und ich hab lange gebraucht (verglichen mit meinem normalen Leerungsverhalten) um die Flasche leer zu bekommen. Zum Ende hin war er dann doch trinkbar wenn man ihm viel Zeit gelassen hat im Glas. Nicht in der Nase, sondern am Gaumen und im Abgang wurde er besser. Die Nase zeigte kaum Veränderung.

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1051
    Optionen



    Erniemann schrieb:


    Balt3s schrieb:

    Ich hatte das bei nem Caol Ila 12. Fand den zuerst ungenießbar und wollte ihn abgeben. Nach nem halben Jahr in der Vitrine bekam er nochmal ne Chance und plötzlich fand ich ihn spitze.


    Dann warte ich mal ein halbes Jahr. :mrgreen:

    Ich habe vor einigen Tagen eine kleine 0,2-Liter von ihm aufgemacht und meine Begeisterung hielt sich stark in Grenzen.

    @Erniemann 

    Dito bei mir. Diese kleine 0,2l Flasche Coal Ila 12 war weiland auch einer meiner ersten Single Malts. Und den fand ich so grauenhaft, dass ich danach erstmal fünf Jahre lang keinen Islay mehr hatte:lol:. Nach etwa einem Jahr war der Ila komplett ausgeraucht und etwas besser trinkbar. Für mich aber trotzdem kein Kauf.

    Der 25er finde ich witzigerweise sehr gut...

    @James.Braddock 

    Der Caol Ila 12 gilt ja als Einsteigervariante für rauchige Whiskies.
    Vielleicht musst du einfach noch mal 5 Jahre warten? ... :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.