The Balvenie 14 jähriger RUM WOOD

24
  • Mogul76
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.03.2021Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    Also ganz ehrlich Leute!


    ich bin weder Neuling noch faul. 


    Habe eine durchaus wertige Sammlung mit über 100 unterschiedlichen...


    Ich habe recht intensiv recherchiert und bisher leider keine Preisinformationen erfahren.


    Und ja, es geht konkret um den limitierten und ursprünglichen Rum Wood! Den gibt es seit Jahren nirgends mehr!


    Kann mir da wirklich keiner etwas  reelles dazu sagen?

  • fiedelbum User fiedelbum Dabei seit: 25.09.2020Beiträge: 515Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. März 2021 um 21:22
    Optionen

    Gib einfach bei der großen Whiskydatenbank (deren Name hier nicht erwähnt werden darf, da dort andere Händler verlinkt werden - siehe Foren-AGB) die Zahl "13" ein. Dort findest du die Abfüllung und kannst dir ein ungefähres Bild machen.


    Edit: @Mogul76 hier tauchen regelmäßig plötzlich neue auf, die nach Werteinschätzungen für ihre Flaschen (meist angebliche Kellerfunde) fragen. Jedoch nutzen diese nur das Forum, um ihre Flasche so an den Mann zu bekommen oder irgendwelche Auktionen zu pushen. Daher sind die Mitglieder immer sehr misstrauisch. Dementsprechend fallen die Antworten aus.

    Sampleliste 


    Abgeschlossene FTs: 12345678910111213141516

    Potstill gefällt das
  • Mogul76
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.03.2021Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    @fiedelbum vielen Dank, das probiere ich mal...

  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen

    @fiedelbum 


    Nun  ob die Verkaufspreise dort den erzielbaren Wert wiederspiegeln, ist ja auch so eine Sache.

    fiedelbum gefällt das
  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen

    Such mal bei google nach dem Whisky mit dem Zusatz "auction".......


    Du findest da diverse Auktionsergebnisse zu der Flasche. Die könnten eine halbswegs verlässliche Richtschnur sein.

    dRambo gefällt das
  • Mogul76
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.03.2021Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sailor6800 vielen Dank.. da gehen die Werte ingesamt betrachtet schon weit auseinander. Mal schauen, wie sich das in den nächsten Jahren noch entwickelt...


  • Mogul76
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 02.03.2021Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen


    fiedelbum schrieb:

    Gib einfach bei der großen Whiskydatenbank (deren Name hier nicht erwähnt werden darf, da dort andere Händler verlinkt werden - siehe Foren-AGB) die Zahl "13" ein. Dort findest du die Abfüllung und kannst dir ein ungefähres Bild machen.


    Edit: @Mogul76 hier tauchen regelmäßig plötzlich neue auf, die nach Werteinschätzungen für ihre Flaschen (meist angebliche Kellerfunde) fragen. Jedoch nutzen diese nur das Forum, um ihre Flasche so an den Mann zu bekommen oder irgendwelche Auktionen zu pushen. Daher sind die Mitglieder immer sehr misstrauisch. Dementsprechend fallen die Antworten aus.

    @fiedelbum das verstehe ich grundsätzlich. Trotzdem kann man auch einfach nett antworten oder (wenn nicht) lieber nichts schreiben. 
    Ich hab noch keine Ahnung ob ich hier aktiv dabei bleiben werde. Und auch bin ich der Meinung dass es ja vielleicht einen Unterschied machen müsste was denn ein neuer und für Euch noch unbekannter Nutzer schreibt. Ich meine ein limitierter Whisky der seit Jahren nirgends mehr zu haben ist sollte reelle und nette Antworten bekommen...

    Dir trotzdem vielen Dank 
  • Erniemann User Erniemann Dabei seit: 12.12.2020Beiträge: 31Flaschensammlung:Ernies KollektionBewertungen: 0
    Optionen

    @Mogul76 Von mir kam ein flapsiger Spruch,  weil ich den Wert einer Flasche danach bemesse, wie er mir persönlich schmeckt und nicht, wie stark der Geldwerten steigen könnte. Ich denke, dass ich hier für eine Vielzahl der Mitglieder spreche: Whisky ist Hobby und Genuss und darüber will ich mich hier austauschen.


    Balvenie ausm Rumfass ist übrigens nicht mein Fall. Da kann er noch so limitiert sein. 

    Dronach_Aficionado gefällt das
  • ppm.me User Dabei seit: 14.05.2020Beiträge: 267Bewertungen: 0
    Optionen

    @Mogul76 

    Ich bin der erste, der für Neulinge und Höflichkeit in die Bresche springt, aber ich hätte halt auch nicht gleich ein Verkaufsthema eröffnet.

    "Wo finde ich Infos zu bestimmten Abfüllungen?"

    wäre ja genau so zielführend gewesen als Frage. Dann hätten wir dir die Base und die Auktionen empfehlen können uns unsere Schnauzen halten.

    Ich denke man hätte das auch mit Google heraus gefunden, aber dazu ist ein Forum ja auch da.

    Es hilft auch ìmmer ungemein, wenn man sich selbst und das Problem in ein paar Sätzen vorstellt, anstatt in Halbsätzen eine bessere Google Anfrage hier zu Posten.

    Ich meine das gar nicht Böse, aber wenn in der Uni jemand in den Hörsaal stürmt und nur ruft "Wie viel Verdient man als Wirtschaftsminister?" dann wird der Prof. vermutlich auch nur etwas zynisches Sagen und dann im Stoff fortfahren.

    Wenn du Whisky magst dann hab ich auch einen tollen Tip, was du mit dem Balvenie machen kannst: Trink ihn und freu dich daran, etwas besonderes zu genießen. 

    Beste Grüße 

    [Suche]Campbeltown Malt 2014/22 North Star Spirits #021 

    A Lowland Distillery 15 The Single Malts of Scotland(SMoS) for Kirsch Whisky 2007-2023


    "Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity"

    -Hanlon‘s Razor

  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,414Bewertungen: 0
    Optionen


    ppm.me schrieb:

    @Mogul76 

    Ich bin der erste, der für Neulinge und Höflichkeit in die Bresche springt, aber ich hätte halt auch nicht gleich ein Verkaufsthema eröffnet.

    "Wo finde ich Infos zu bestimmten Abfüllungen?"

    wäre ja genau so zielführend gewesen als Frage. Dann hätten wir dir die Base und die Auktionen empfehlen können uns unsere Schnauzen halten.

    Ich denke man hätte das auch mit Google heraus gefunden, aber dazu ist ein Forum ja auch da.

    Es hilft auch ìmmer ungemein, wenn man sich selbst und das Problem in ein paar Sätzen vorstellt, anstatt in Halbsätzen eine bessere Google Anfrage hier zu Posten.

    Ich meine das gar nicht Böse, aber wenn in der Uni jemand in den Hörsaal stürmt und nur ruft "Wie viel Verdient man als Wirtschaftsminister?" dann wird der Prof. vermutlich auch nur etwas zynisches Sagen und dann im Stoff fortfahren.


    This.

    Mogul76 schrieb:

    Also ganz ehrlich Leute!


    ich bin weder Neuling noch faul. 


    Habe eine durchaus wertige Sammlung mit über 100 unterschiedlichen...


    Ich habe recht intensiv recherchiert und bisher leider keine Preisinformationen erfahren.


    Und ja, es geht konkret um den limitierten und ursprünglichen Rum Wood! Den gibt es seit Jahren nirgends mehr!


    Kann mir da wirklich keiner etwas  reelles dazu sagen?

    Doch, doch und nein :twisted:


    Wer behauptet über 100 Whiskies (oder waren es doch Weißbierflaschen? :mrgreen:) zu haben aber noch nie von DER BASE gehört hat IST ein unbedarfter Neuling.


    Und intensive Recherche? Wo? In den Kleinanzeigen der Tageszeitung? :lol:


    Summa summarum: Erste Posts der Art


    "Servus, da bin ich! Vorstellung braucht`s nicht, hab meine Zeit schließlich nicht gestohlen. Hier ist Eure Aufgabe! Aber zackzack! Wie, ihr habt darauf nicht gewartet? Auch noch frech werden oder was, isch bin Proffi!!!111"


    provozieren in der Regel genau die Antworten die hier zu finden sind :mrgreen:  


    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.