Die besten Sherry Whiskies bis 50€

2
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,586Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1045
    Optionen


    DerWels. schrieb:

    @Delphi Guten Abend. 

    Will mich Balt3s anschließen. Bin zwar nicht der große "Sherry" Fan, finde den Benriach 12 Sherry wirklich super. Hat mir wesentlich besser geschmeckt als der 12er Dronach. Habe vor mir ihn nochmal zu kaufen,... solange es ihn noch gibt.  ...

    Gruß DerWels.


    @DerWels. 

    Ich denke, die kann man beide ganz gut trinken.
    Aber interessant wäre tatsächlich mal ein Direktvergleich...

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,641Bewertungen: 0
    Optionen

    @Delphi 

    Trotz abnehmender Qualität finde ich den Glendronach 12 immer noch für den Preis akzeptabel.


  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,685Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 357
    Optionen

    @Bruno59 Gleiche Empfehlung... Würde auch den 12er Glendronach empfehlen. Gefällt mir gut und der Preis geht auch, für 33€ gesehen. 

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

    Bruno59 gefällt das
  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen


    Vallado schrieb:


    @Delphi Glenallachie 15

    Absolut gleicher Meinung. Würde aber sogar, aufgrund vom Preis unter 50€, den Glenallachie 12y ebenfalls mit ins Boot nehmen. Finde den auch echt gelungen...


    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    Kürzlich ist er durch den Neuanschaffungsfaden wieder in meiner Erinnerung aufgetaucht.

    Er war tatsächlich der erste Whisky der mir als Sample ausreichend gut schmeckte um im Anschluss eine Großflasche zu bestellen.

    Daher werfe ich mal den Bowmore Darkest 15 in den Ring.

    Wenn ich nichts überlesen habe auch der einzige rauchige Vertreter bisher

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,202Bewertungen: 0
    Optionen

    @ReggaeShark 


    Der Bowmore 15 Darkest ist auch einer meiner Lieblinge.


    Was ich mir bei solchen Threads, gerade für den Eröffner, wünschen würde ist das die „Beitragenden“ sich die Mühe machen würden den Eingangspost zu lesen.

    Gefragt wurde nach Whisky unter 50€ und mit mindestens 46% Alkohol.

    Weder der Darkest, noch der Glendronach 12 erfüllen dieses Kriterium, geschweige denn die ganzen anderen Tipps für Whisky über 50€...eigentlich ist das nichts anderes als Spam.

    Wenn ich keinen Whisky kenne, der vom Eröffner gesucht wird...warum muss ich dann meinen Senf dazugeben und den Thread unnötig aufblähen? :wink:


    Mein Tipp wäre noch die alten Cask-Finishs von Arran mit 50% und der Glengoyne 15...sind nur nicht mehr so leicht zu bekommen fürchte ich

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    LDB gefällt das
  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,202Bewertungen: 0
    Optionen

    @ReggaeShark 


    War jetzt auch nicht nur an Dich gerichtet...nahezu jeder Thread dieser Art verläuft so :rolleyes:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

    ReggaeShark gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,401Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    , letzte Änderung 29. April 2021 um 20:25
    Optionen


    Zaphod schrieb:

     


    Mein Tipp wäre noch die alten Cask-Finishs von Arran mit 50% und der Glengoyne 15...sind nur nicht mehr so leicht zu bekommen fürchte ich


    @Zaphod Sind die aktuellen Arran Cask Finish nicht mehr so gut?
    Ich hab zwar noch 2 Madeira und 2 Amarone in der alten Form, aber der Amarone ist ja in der neuen noch zu bekommen. 

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,202Bewertungen: 0
    Optionen

    @SmokeyRuhr 


    Der neue Amarone ist nicht schlecht,aber anders. Hat sich in einem 4/4-Blindtasting gezeigt (und das bei meinen beschränkten Geschmacksvermögen :redface:)

    Die anderen Neuen habe ich noch nicht im Glas gehabt, kann ich also noch nicht empfehlen.

    Und meine Madeira-Reserve ist leider aufgebraucht und leider kaum aufzufüllen. 
    :cry:

    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,401Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    , letzte Änderung 29. April 2021 um 20:46
    Optionen

    @Zaphod 


    Als der Amarone damals raus kam, habe ich keinen bekommen. Dann kann der Madeira, probiert und 4 Flaschen bestellt. Der Amarone kam wieder und 3 Flaschen bestellt.


    Jetzt habe ich von beiden noch 2 und dazu einen Rest in der Madeira Flasche.


    Die sind echt gut, wenn auch manchmal die Jugend durchkommt. Ich finde klasse. Schade, wenn der neue Amarone nicht mehr so gut ist...



    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Hastur gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.