Suche ein Sample vom wemyss 28 untold riches bunnahabhain

2
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 14. März 2021 um 18:31
    Optionen

    1. DHL Paket zu 7,49€ ist etwas überdimensioniert für ein Sample oder?

    2. Besagte Abfüllung konnte man bei uns in mehreren Shops zu 155-170 Euro bekommen. Da sind auch die 200 Euro noch weit weg (was nicht heißt das man natürlich nicht mehr gezahlt haben kann). 

    3. Die 10cl kannst du schon recht genau hinbekommen mit z.B. Messzylinder o.ä.


    Kurz gesagt: niemand will was unterstellen, der Preis wirkt aber gemessen am Ausgabepreis eben recht hoch was du hier anbietest. Du kannst das aber ziemlich einfach aufklären, indem zu angibst was du gezahlt hast. Nicht was er bei manchen Flippern kosten könnte oder inzwischen kostet, sondern dein tatsächlicher EKP :wink:.

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

    TheSealord gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,421Bewertungen: 0
    Optionen

    @TheSealord 20 EUR für das 5cl Sample minus 4 EUR Maxi und Sampleflasche (Ich nehme an die ganz simplen Dinger für 60 Cent da nicht näher spezifiziert) = 16 EUR x 14 = 224 pi mal Daumen.


    Dazu kommt eben wie schon erwähnt dass das dein erster Post und deine erste FT ist und dann ohne weitere Erklärung die Samples gleich mal ca. 40% über dem Ausgabepreis angeboten werden. Nicht sehr vertrauenserweckend.


    Außerdem: Ich mache jetzt bald meine FT #70 hier und habe noch nie - auch nicht bei Flaschen die vor 2000 abgefüllt wurden und schon gleich gar nicht bei aktuellen - weniger als 70cl herausbekommen. Im Schnitt sind es 71-72cl würde ich schätzen.

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,434Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    TheSealord schrieb:

    @LeChiffre 


    @LeChiffre wie kommt ihr auf den Preis? Paket bei DHL kostet 7,49€ und wenn man dann noch Kosten für Sampleflasche, Verpackug usw. abzieht komme ich nicht auf 230€, sondern 200€ und da hab ich es noch günstig bekommen, denn aktuell gibt es kaum noch Anbieter, wo die Flasche unter 250€ kostet. Bei whisky.de konnten die Bestellungen deutlichst nicht erfüllt werden und wie meine Info inzwischen ist, dürften mehr eine Stornierung der Flasche erhalten haben als die Flasche zum günstigsten Preis - leider war ich da aber zu spät. Ausserdem war es nur ein Hinweis zur Suche. Bin für Vorschläge offen wie ich günstiger versenden kann und was eurer Meinung nach dann ein gerecht geteilter Preis ist. Ausserdem passt in die 10cl und 5cl Flasche mehr rein und ich bekomme bei 0,7l keine zB 7 10cl Flaschen raus, sondern max. 6,5. Bin für "hilfreiche" Kritik offen!




    @TheSealord 

    Okay. Ein Paket kostet bei DHL 5Euro bis 2kg (Online-Frankierung), ansonsten 6 Euro (auch hier Online-Frankierung). Filialpreise sind etwas höher. Die Kleben dir für 1,50€ das dann halt aufs Paket. Ein Maxibrief kostet 2,70€. Eine BüWa sogar nur 2,20€. Die letzten beiden sind für ein EInzelsample durchaus ausreichend. Die Verpackungskosten (ca. 50cent finde ich realistisch)  kommen jeweils noch dazu.

    Ja, der Whisky war in vielen Shops schnell weg. Und Einkaufspreis ist nunmal EInkaufspreis, auch wenn die jetzt für 230+€ im Zweitmarkt unterwegs sind. Ein Angebot zum Selbstkostenpreis ist bei neuen Abfüllungen hier im Forum aber Pflicht.

    Und du musst doch auch die 10cl Flaschen nicht randvoll machen, sondern - jetzt kommts - mit 10cl füllen. Man sieht aber an deinen Bildern, dass es wohl eher 11cl sind. Deswegen macht das auch Sinn. Dann würde ich das aber auch so angeben, oder eben einfach nur genau 10-10,2cl abfüllen. DIe kleinen Mehrmengen sind meistens in der Gesamtmenge der Flasche auch mit drin. Da sind auch nicht auf den Strich 70cl drin. sondern eher 72cl. Manchmal auch bis zu 75.

    Ich find es aber gut, dass du den hier angeboten hast. Das nächste mal vielleicht etwas transparenter angeben und man kann über die einzelnen Posten reden.


    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

  • TheSealord User TheSealord Dabei seit: 15.11.2020Beiträge: 9Flaschensammlung:TheSealords SammlungBewertungen: 3
    Optionen


    Choas schrieb:


    TheSealord schrieb:

    @LeChiffre 


    @LeChiffre wie kommt ihr auf den Preis? Paket bei DHL kostet 7,49€ und wenn man dann noch Kosten für Sampleflasche, Verpackug usw. abzieht komme ich nicht auf 230€, sondern 200€ und da hab ich es noch günstig bekommen, denn aktuell gibt es kaum noch Anbieter, wo die Flasche unter 250€ kostet. Bei whisky.de konnten die Bestellungen deutlichst nicht erfüllt werden und wie meine Info inzwischen ist, dürften mehr eine Stornierung der Flasche erhalten haben als die Flasche zum günstigsten Preis - leider war ich da aber zu spät. Ausserdem war es nur ein Hinweis zur Suche. Bin für Vorschläge offen wie ich günstiger versenden kann und was eurer Meinung nach dann ein gerecht geteilter Preis ist. Ausserdem passt in die 10cl und 5cl Flasche mehr rein und ich bekomme bei 0,7l keine zB 7 10cl Flaschen raus, sondern max. 6,5. Bin für "hilfreiche" Kritik offen!




    @TheSealord 

    Okay. Ein Paket kostet bei DHL 5Euro bis 2kg (Online-Frankierung), ansonsten 6 Euro (auch hier Online-Frankierung). Filialpreise sind etwas höher. Die Kleben dir für 1,50€ das dann halt aufs Paket. Ein Maxibrief kostet 2,70€. Eine BüWa sogar nur 2,20€. Die letzten beiden sind für ein EInzelsample durchaus ausreichend. Die Verpackungskosten (ca. 50cent finde ich realistisch)  kommen jeweils noch dazu.

    Ja, der Whisky war in vielen Shops schnell weg. Und Einkaufspreis ist nunmal EInkaufspreis, auch wenn die jetzt für 230+€ im Zweitmarkt unterwegs sind. Ein Angebot zum Selbstkostenpreis ist bei neuen Abfüllungen hier im Forum aber Pflicht.

    Und du musst doch auch die 10cl Flaschen nicht randvoll machen, sondern - jetzt kommts - mit 10cl füllen. Man sieht aber an deinen Bildern, dass es wohl eher 11cl sind. Deswegen macht das auch Sinn. Dann würde ich das aber auch so angeben, oder eben einfach nur genau 10-10,2cl abfüllen. DIe kleinen Mehrmengen sind meistens in der Gesamtmenge der Flasche auch mit drin. Da sind auch nicht auf den Strich 70cl drin. sondern eher 72cl. Manchmal auch bis zu 75.

    Ich find es aber gut, dass du den hier angeboten hast. Das nächste mal vielleicht etwas transparenter angeben und man kann über die einzelnen Posten reden.



    @Choas Lieben Dank für die vielen Antworten - wirklich! Ich werde es zu Herzen nehmen und besser machen! War ja auch nur ein Hinweis, weil ich das durch Zufall gelesen hatte, dass jemand auf der Suche ist und wollte daher helfen. Hätte sonst gar nichts gepostet. Auch mit dem Füllen ist sehr hilfreich! Ich mach das zum ersten Mal und hab mir auch nicht vorher durchgelesen, wie das hier funktioniert. Danke und bitte um Nachsicht ;-)   Schönen Sonntag noch!!!
  • TheSealord User TheSealord Dabei seit: 15.11.2020Beiträge: 9Flaschensammlung:TheSealords SammlungBewertungen: 3
  • TheSealord User TheSealord Dabei seit: 15.11.2020Beiträge: 9Flaschensammlung:TheSealords SammlungBewertungen: 3
    Optionen

    @Dronach_Aficionado Danke - sehr hilfreich!



  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,538Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Choas Finde ich gut, wie Du es geschrieben hast. Ich habe das bei den Bildern mit der Füllmenge auch so gesehen.


    Dazu hat @TheSealord sich auch nicht extra dafür hier angemeldet, sondern ist nur dafür aus der lesenden in die schreibende Fraktion gewechselt.


    Bei der Unschuldsvermutung ist also von Hilfsbereitschaft auszugehen.


    Den Preis zu hinterfragen finde ich vollkommen in Ordnung, aber hier besteht doch Hoffnung, ein Forumsmitglied, mit Hilfestellung, hinzu zu gewinnen.

    Und ob versicherter Versand sinnvoll ist oder nicht, könnte man ja vermutlich dann klären, im Preis des 10cl war es auf jeden Fall mit drin. 


    Also ich finde, grundsätzlich nett gemeint, aber etwas an unseren Regeln gescheitert, aufgrund der Reaktion von ihm, aber durchaus bereit nach den Regeln hier mitzumachen.


    Ich sag mal, lass Dich vom ersten Gegenwind nicht verschrecken und wenn Du vorhast, aktiv zu bleiben, dann herzlich willkommen und der Hinweis auf die hier doch gerne gesehene kurze Vorstellung deiner Person.









    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    LeChiffreVallado2 gefällt das
  • TheSealord User TheSealord Dabei seit: 15.11.2020Beiträge: 9Flaschensammlung:TheSealords SammlungBewertungen: 3
    Optionen


    LeChiffre schrieb:

    1. DHL Paket zu 7,49€ ist etwas überdimensioniert für ein Sample oder?

    2. Besagte Abfüllung konnte man bei uns in mehreren Shops zu 155-170 Euro bekommen. Da sind auch die 200 Euro noch weit weg (was nicht heißt das man natürlich nicht mehr gezahlt haben kann). 

    3. Die 10cl kannst du schon recht genau hinbekommen mit z.B. Messzylinder o.ä.


    Kurz gesagt: niemand will was unterstellen, der Preis wirkt aber gemessen am Ausgabepreis eben recht hoch was du hier anbietest. Du kannst das aber ziemlich einfach aufklären, indem zu angibst was du gezahlt hast. Nicht was er bei manchen Flippern kosten könnte oder inzwischen kostet, sondern dein tatsächlicher EKP :wink:.


    @LeChiffre Das mit den Messzylindern ist Top. Werd mir diese Woche gleich welche besorgen! Danke. Dann kann ich das auch genau machen.
  • TheSealord User TheSealord Dabei seit: 15.11.2020Beiträge: 9Flaschensammlung:TheSealords SammlungBewertungen: 3
    Optionen
    SmokeyRuhr schrieb:

    @Choas Finde ich gut, wie Du es geschrieben hast. Ich habe das bei den Bildern mit der Füllmenge auch so gesehen.


    Dazu hat @TheSealord sich auch nicht extra dafür hier angemeldet, sondern ist nur dafür aus der lesenden in die schreibende Fraktion gewechselt.


    Bei der Unschuldsvermutung ist also von Hilfsbereitschaft auszugehen.


    Den Preis zu hinterfragen finde ich vollkommen in Ordnung, aber hier besteht doch Hoffnung, ein Forumsmitglied, mit Hilfestellung, hinzu zu gewinnen.

    Und ob versicherter Versand sinnvoll ist oder nicht, könnte man ja vermutlich dann klären, im Preis des 10cl war es auf jeden Fall mit drin. 


    Also ich finde, grundsätzlich nett gemeint, aber etwas an unseren Regeln gescheitert, aufgrund der Reaktion von ihm, aber durchaus bereit nach den Regeln hier mitzumachen.


    Ich sag mal, lass Dich vom ersten Gegenwind nicht verschrecken und wenn Du vorhast, aktiv zu bleiben, dann herzlich willkommen und der Hinweis auf die hier doch gerne gesehene kurze Vorstellung deiner Person.










    @SmokeyRuhr Dank und nochmals Danke. Solche Kommunikation ist sehr hilfreich. Und es stimmt, ich bin eher "zufällig" hier rüber gewechselt und mir war nicht bewusst, welche Regeln es hier gibt und dass das gleich zu einem teilweise "Shitstorm" führt. Man kann über alles reden und mit den Anmerkungen bin ich auch bereit es nochmal neu zu berechnen und dann kann ja zukünftig auch vorgeschlagen werden, welche Versandart man möchte. Hab erst heute ein Fläschchen an meine Schwägering verschenkt - also es geht mir nicht um Gewinn! 
    SmokeyRuhr gefällt das
  • LeChiffre User LeChiffre Dabei seit: 08.12.2018Beiträge: 3,290Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:

    @Choas Finde ich gut, wie Du es geschrieben hast. Ich habe das bei den Bildern mit der Füllmenge auch so gesehen.


    Dazu hat @TheSealord sich auch nicht extra dafür hier angemeldet, sondern ist nur dafür aus der lesenden in die schreibende Fraktion gewechselt.


    Bei der Unschuldsvermutung ist also von Hilfsbereitschaft auszugehen.


    Den Preis zu hinterfragen finde ich vollkommen in Ordnung, aber hier besteht doch Hoffnung, ein Forumsmitglied, mit Hilfestellung, hinzu zu gewinnen.

    Und ob versicherter Versand sinnvoll ist oder nicht, könnte man ja vermutlich dann klären, im Preis des 10cl war es auf jeden Fall mit drin. 


    Also ich finde, grundsätzlich nett gemeint, aber etwas an unseren Regeln gescheitert, aufgrund der Reaktion von ihm, aber durchaus bereit nach den Regeln hier mitzumachen.


    Ich sag mal, lass Dich vom ersten Gegenwind nicht verschrecken und wenn Du vorhast, aktiv zu bleiben, dann herzlich willkommen und der Hinweis auf die hier doch gerne gesehene kurze Vorstellung deiner Person.


    Schön geschrieben.
    Meinerseits auch nicht als Gegenwind gemeint gewesen, sondern Skepsis. Aufgrund des nachfolgenden Verlaufs aber voll deiner Meinung.

    > Meine Samplebar <

    Anzahl abgeschlossene Flaschenteilungen: #77

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.