[Sieger: Dome306] Blinde Standard-Kissenschlacht - Metzelthread

14041424446474896
  • Hastur User Hastur Dabei seit: 12.01.2008Beiträge: 5,746Flaschensammlung:Bewertungen: 0
    Optionen


    pothy schrieb:

    @Hastur keine Ahnung haben wir hier in NRW ja genug :mrgreen:.


    @pothy So viel, dass wir gratis davon abgeben können... :biggrin:
    pothy gefällt das
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,611Bewertungen: 0
    Optionen


    Hastur schrieb:


    pothy schrieb:

    @Hastur keine Ahnung haben wir hier in NRW ja genug :mrgreen:.


    @pothy So viel, dass wir gratis davon abgeben können... :biggrin:

    @Hastur ...ich Spende dann auch etwas....
    Hasturpothy2 gefällt das
  • Steffkoch User Steffkoch Dabei seit: 03.10.2019Beiträge: 163Flaschensammlung:Steffkochs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Jo, Team "Namestehtnochaus" ist sich da im Großen und Ganzen einig: Außerdem kann es eh nur Einen geben:


    1. Brennerei: Bruichladdich
    2. Region: Islay
    3. Fassreifung: Ex-BC
    4. Alter: 5
    5. Alkoholstärke: 48 %
    6. Base-Punkte: 83,85


    Zusatzfrage Nr. 1: 60 €

    Zusatzfrage Nr. 2: 80 €



  • Steffkoch User Steffkoch Dabei seit: 03.10.2019Beiträge: 163Flaschensammlung:Steffkochs SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    Was ich übrigens positiv bewerte: Dass es noch keine Tabelle für Tipp 2 gibt. Hätte mir auch sonst das WE vermiest.


    Schönes WE euch allen,


    Steffkoch

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen


    @Steffkoch was soll es da für eine Tabelle geben :question:. @Smiler ist der einzige der Punkte bekommt und steht oben. Der Rest fast nichts und quetscht sich auf eine Stufe. Es gibt ja Frühbucher Punkte :mrgreen:.

    Wahrscheinlich muss @DocF. sich auch auf seine wichtigen Aufgaben vorbereiten. Denn von dem was er hier veranstaltet kann er nicht überleben bzw. das Dach über dem Kopf bezahlen.

    Vielleicht macht er sich auch Gedanken, warum er es uns mit den Kissenfüllungen so schwer gemacht hat :mrgreen:.

    Also sollte ich 2026 ein Battle veranstalten, dann wäre das einfacher. 5x NRW Gurkenwasser mit einem Hauch 4812 :mrgreen:.

    under construction :exclaim:

  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,644Bewertungen: 0
    Optionen

    Wieso ist Nr.3 bei einigen ein Raucher von Islay, ich hatte da keinen Peat, im Gegenteil, weich und rund....

    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



  • robse211 User robse211 Dabei seit: 25.12.2018Beiträge: 3,386Bewertungen: 0
    Optionen


    Smiler schrieb:


    DocF. schrieb:


    Smiler schrieb:


    DocF. schrieb:

    Kurz und knapp zum Fass: Ich habe auf der Verpackung nichts anderes als Oak Casks gefunden. Also (Bourbon) Hogshead.


    Alter: 18 Jahre.


    Jetzt geht's an's Eingemachte.


    @DocF. Der T18 hat ja auch kein Sherryfass gesehen ...:cool:

    @Smiler Jo, hat er nicht :rolleyes:

    Region: Islands. Das Hogshead lässt bezüglich Destille und ABV nur noch einen Schluss zu: Talisker 18yo OA, abgefüllt 2015. WID:80775 Bewertung 87,97, für unsere Zwecke zählt auch WID:57772. In der B. steht zwar Sherry und Bourbon, aber ich glaube dann lieber meiner Flasche.

    imageimage
    Damit hätte wir dann:

    -> Sonderpreis 2: Nastrovje an @Hastur, das ging noch weiter daneben als "dann fresse ich einen Besen" :mrgreen:
    -> eine Entschuldigung für @Smiler. Ich hätte auch mein Maul gehalten :cool:

    Hier meine bescheidenen Eindrücke zum 2014er:

    Farbe: Deep gold.

    Nase: Malzig, süß und salzig. Harz, entfernter Lagerfeuerrauch. Kribbelt in der Nase, wirkt allgemein sehr kühl. Nasser Tang, dichter Ruß. Menthol. Mit Luft (habe ich nicht erwartet, das Sample ist nicht unbedingt frisch) wird er rußiger, mehr Menthol kommt hervor. Lindenblüte, weißer Pfeffer. Mit Wasser: Angekohlte Sägespäne, heißer Kaffee. Vanille.

    Mund: Jausa, der hat erstaunlich Biss für seine Prozente, ordentlich salzig und vor allem pfeffrig ist er auch. Auch mit Kauen nimmt die Schärfe nicht ab, es kommen allerdings mehr Malz, Baumsaft, Menthol und eine ordentliche Menge Tang dazu. Mit Wasser: Immer noch pfeffrig, noch salziger. Trockenes Holz, Harz und Lindenhonig.

    Abgang: Mittellang. Menthol, Salz und Tang. Modriges Holz, gegen Ende leicht trocken. Irgendwann kommt verbranntes Gummi durch.

    Kommentar: Nicht überkompliziert und sehr "Talisker", handwerklich gut gemacht. Irgenwann mal mit 88 Punkten eingetragen, passt, mit dem vielen Salz plus dem überwiegend trockenen Charakter werde ich aber persönlich nicht warm. 


    Von all den "alten" Talis war das der einzige mit "Chili-Catch", soll heißen starker Pfefferschärfe. An den 10ern erinnere ich mich nicht mehr, aber interessant, wie viele von euch den gefunden haben :twisted:


    @DocF. 
    Ach du Schreck, ein Talisker 18. Und auch noch ohne Sherry. Bei den Basepunkten muss ich mal schauen da hab ich extra die Sammelnummer genommen und taktisch 0.9x drunter getippt ...


    @Smiler Glückwunsch Smiler! Was hattest Du jetzt nochmal genau für den Insidertipp bezahlt???


    FT Beendet (last 5): 29 30 31 32 33

    +++ Party Bus Haltestelle 10/2019 +++

    pothySmiler2 gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,868Bewertungen: 0
    Optionen


    @Korhorry am Anfang hatte ich einen Hauch davon. Das war später nicht mehr vorhanden. Da ich nicht Raucher bin :mrgreen: haben meine Knöspchen wahrscheinlich falsch reagiert oder die 2 cl waren schon zu viel am Abend.

    Auf jedenfall finde ich den gut.

    under construction :exclaim:

  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen

    Talisker 18, uiuiui, das war mal wieder daneben. Gestern bei einem Blindtasting den Talisker 10 auch nicht erkannt :banghead:

    Scheint nicht meine Brennerei zu sein.


    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

    Hobbit90DocF2 gefällt das
  • Vallado User Vallado Dabei seit: 11.09.2017Beiträge: 3,100Bewertungen: 2
    , letzte Änderung 10. April 2021 um 09:46
    Optionen

    Hrmpf... bei Talisker waren die smart feathers auch kurz, sind dann aber doch auf Highland Park umgeschwenkt... An sich waren wir aber sonst nicht so weit weg, das macht Mut für Runde 3 :wink:


    P.S.: zum "Sherry"-Thema möchte ich nur anmerken, dass es auf zig Blogs, in Beschreibungen im TWS und auch auf Konkurrenzseiten, sogar bei Wikipedia und selbst in Jimmys Whiskybibel heißt, da wären ex-Bourbon und ex-Sherryfässer drin. Ich finde hingegen nicht eine Quelle die behauptet, dass da ausschließlich ex-Bourbon drin sei :wink:

    Fahnenträger im O.I.N.K. (Mitglied #008)

    Aktuelle Teilung: 6x Inselrauch von Islay, Skye, Mull und Arran

    Sampleliste: Vallados Probierstübchen

    Suche Sample: Glendronach 1993 #660, Speymalt 2000 #1774

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.