Kann man das noch trinken?

«13
  • Heiner-H
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.03.2021Beiträge: 3Bewertungen: 0

    Hallo,


    ich habe bei einer Haushaltsauflösung unter anderen Spiritousen 2 Flaschen Whiskey gefunden. Zumindest eine davon sieht deutlich überlagert aus. Ich trinke eher selten Schnaps und habe kaum Erfahrung damit.

    Kann Whiskey schlecht werden? Taugt das Zeug noch was?




    image

    image

  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @Heiner-H 

    Die Füllstände sehen gut aus und wenn die Kapseln unbeschädigt sind, würde ich es zumindest auf einen Versuch ankommen lassen und die probieren.

    Wegkippen kannste die ja zur Not dann immer noch.


    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    Ich würde dir den Sprit abnehmen. Hab da so ein fable für schönes Altglas im Regal.. 

    Porto würde ich übernehmen 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    Smiler gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:

    Ich würde dir den Sprit abnehmen. Hab da so ein fable für schönes Altglas im Regal.. 

    Porto würde ich übernehmen 


    @SuppenHuhn 

    Aber nur, wenn er den Inhalt vorher in die Spüle kippt.
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    Optionen

    @Heiner-H 


    Herzlich willkommen im Forum!


    Whisky (schottischer schreibt sich ohne "e") kann so gut wie nicht schlecht werden. Sehen ja auch noch gut aus deine Flaschen. Hier im Forum darfst du sie nicht zum Kauf anbieten (siehe AGB, die du mit der Anmeldung bestätigt hast). Du kannst dich aber bei fassstark.de anmelden. Da freuen sie sich über Flaschenverkaufsangebote.

  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,366Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

    @Heiner-H 


    Der Inhalt der Flaschen sollte von der offensichtlich nicht besten Lagerung ansich verschont geblieben sein. Es ist alles versiegelt und der Füllstand ist gut. Man kann also von wenig Wechselwirkung mit der Umgebung ausgehen.


    Der Glenlivet sieht ansich noch ganz gut aus und ist ein relativ weitverbreiteter Standard, der irgendwann zwischen 2012 und 2019 abgefüllt worden sein muss (wegen dem Design). Genaueres dazu erfährt man nur durch den Flaschencode.


    Der Cragganmore sieht von außen echt schäußlich aus und die Verpackung würde ich wegen dem Schimmel entsorgen. Hier hast du auch eine kleine Rarität bei der Haushatsauflösung gefunden. Die Flasche ist reichlich alt (29Jahre) und wurde im Jahr 2003 abgefüllt.

    Man kann dir nur wünschen, dass sich die Aromen der Lagerung (z.B. im muffigen Keller) diesem nicht geschadet haben.


    Ich denke, dass sich das Forum über eine Flaschenteilung zu den beiden Flaschen freuen würde ^^

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn März Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

    Smiler gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,484Bewertungen: 5
    , letzte Änderung 13. März 2021 um 18:33
    Optionen


    Choas schrieb:

    @Heiner-H 


    (...)


    Ich denke, dass sich das Forum über eine Flaschenteilung zu den beiden Flaschen freuen würde ^^

    @Choas 

    Der Vorschlag kommt bei Kellerfunden immer wieder. Find ich lustig. Wie soll das gehen? Soll jemand, der selten Schnaps trinkt, offensichtlich nie Scotch, und sich zum ersten Mal in ein Whiskyforum begibt, eine Flaschenteilung durchführen? Schwer vorstellbar. Bliebe nur die Möglichkeit, dass er die Flasche einem erfahrenen Flaschenteiler zur Teilung überlässt. Wenn er das entgeltlich täte, würde das dann noch den Regeln hier entsprechen? Irgendwie hätte er ja dann doch seine Flasche hier verkauft. Was bekanntlich verboten ist. Und würde ein Kellerfinder uns die Flasche zur Teilung schenken? Das wäre erlaubt. Aber ob das wohl die Motivation für den Post eines Kellerfundes hier ist?

    Da die Kellerfund-Threads nicht gelöscht werden, gehe ich davon aus, dass jeder Kellerfund-Poster hier sein Ziel erreicht: Genug PNs von Interessenten zu erhalten, so dass er die Flasche zu einem guten Preis verkaufen kann. Dürfte auch der Grund dafür sein, dass man fast nie wieder was von den Kellerfindern hört.
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,276Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,366Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    @Waschbär 


    Ich wollte den Gedanken nur mal anbringen. Wird aber, wie du richtig anmerkst, wahrscheinlich nie passieren.

    Die Ausführungsoptionen hast du ja gut dargestellt.

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn März Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

    Waschbär gefällt das
  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,276Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. März 2021 um 18:50
    Optionen

    @Choas 

    Und zudem müsste sich auch erstmal jemand finden, der von einem Erstbeitragsschreiber solch ein Sample einer vermutlich eher hochpreisigen Flasche nehmen würde ...:mrgreen:


    ChoasWaschbär2 gefällt das
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 13. März 2021 um 19:28
    Optionen


    Choas schrieb:

    @Heiner-H 


    Der Inhalt der Flaschen sollte von der offensichtlich nicht besten Lagerung ansich verschont geblieben sein. Es ist alles versiegelt und der Füllstand ist gut. Man kann also von wenig Wechselwirkung mit der Umgebung ausgehen.


    Der Glenlivet sieht ansich noch ganz gut aus und ist ein relativ weitverbreiteter Standard, der irgendwann zwischen 2012 und 2019 abgefüllt worden sein muss (wegen dem Design). Genaueres dazu erfährt man nur durch den Flaschencode.


    Der Cragganmore sieht von außen echt schäußlich aus und die Verpackung würde ich wegen dem Schimmel entsorgen. Hier hast du auch eine kleine Rarität bei der Haushatsauflösung gefunden. Die Flasche ist reichlich alt (29Jahre) und wurde im Jahr 2003 abgefüllt.

    Man kann dir nur wünschen, dass sich die Aromen der Lagerung (z.B. im muffigen Keller) diesem nicht geschadet haben.


    Ich denke, dass sich das Forum über eine Flaschenteilung zu den beiden Flaschen freuen würde ^^


    @Choas Och, ich mag solch authentische Kellerfunde mit Stockflecken auf der Verpackung. Habe selber solche Schätzchen :mrgreen:

    imageimage
    Potstill gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.