1776 Rye Barrel Proof vs 1776 Rye Whiskey 46% vol.

  • powered@whisky
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 14.03.2021Beiträge: 1Bewertungen: 0

    Hi,


    wer von euch hat beide Ryes schon mal probiert und kann mir die Unterschiede im Geschmack und der Qualität beschreiben? Die beiden 1776 Ryes unterscheiden sich sowohl von den Volumenprozenten als auch im Preis:


    1776 Rye Barrel Proof 57,3 % vol, 46,90 €

    1776 Rye Whiskey 46% vol., ca. 32 €


    Ich würde einen der Ryes gerne probieren. Den Bourbon habe ich bereits getrunken und war sehr positiv überrascht. Auch der Sherry Cask steht noch auf der Liste. Eigentlich trinke ich ja mit Vorliebe fast nur Single Malts. Aber die Videos von der Verkostung haben mich neugierig gemacht :smile:



    Besten Gruß,

    Patrick



  • The_Bourbon_Diaries User The_Bourbon_Diaries Dabei seit: 22.11.2019Beiträge: 258Bewertungen: 0
    Optionen


    @powered@whisky 

    Die 1776 Ryes sind ja generell - auch im Vergleich zu vielen anderen Ryes - sehr "roggig", würzig und trocken.

    Der Barrel Proof ist auch in der Hinsicht ein paar Nummern heftiger als der mit 46%... haben beide was für sich, die Frage ist - wie immer - was man möchte.


    Wie wär's denn mit einem Kompromiss: Der mit 50%. :biggrin:

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.