Schottisch Whisky Flaschen

2
  • Farsund User Farsund Dabei seit: 13.03.2015Beiträge: 2,550Bewertungen: 0
    Optionen


    robse211 schrieb:

    Also die 1974 wird vermutlich für die Dosenhöhe stehen 19,74Inches ! Ist ein gängiges Maß.


    Blechdosen ist generell gut, weil man daraus so eine Art Telefon bauen kann, brauchst jetzt nur noch ne Schnur.


    @robse211 Aber die Schnur schön straff spannen, sonst wird das nix :cool:
  • Doublecask User Doublecask Dabei seit: 10.01.2021Beiträge: 1,356Bewertungen: 0
    Optionen


    SmokeyRuhr schrieb:
    ...

    In der jetzigen Zeit ist aber "habe Whisky geerbt" eher so etwas wie der verstorbene Onkel mit dem Ölfeld in Texas. Das könnte dann bei uns auch schon wieder anders sein.

    ...



    @SmokeyRuhr Ich habe vor kurzem tatsächlich Whisky geerbt (von meiner Grossmutter). Allerdings nicht 624 Flaschen sondern nur eine. Und auch nichts mit 1974 oder so, sondern nen Glendfiddich 12... Landete bei mir, weil sich in der Familie sonst niemand für Whisky interessiert.

    Hatte ganz vergessen, dannzumal hier einen entsprechenden "was-ist-das-Wert-Thread" aufzumachen. :lol:

  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    Doublecask schrieb:


    SmokeyRuhr schrieb:
    ...

    In der jetzigen Zeit ist aber "habe Whisky geerbt" eher so etwas wie der verstorbene Onkel mit dem Ölfeld in Texas. Das könnte dann bei uns auch schon wieder anders sein.

    ...



    @SmokeyRuhr Ich habe vor kurzem tatsächlich Whisky geerbt (von meiner Grossmutter). Allerdings nicht 624 Flaschen sondern nur eine. Und auch nichts mit 1974 oder so, sondern nen Glendfiddich 12... Landete bei mir, weil sich in der Familie sonst niemand für Whisky interessiert.

    Hatte ganz vergessen, dannzumal hier einen entsprechenden "was-ist-das-Wert-Thread" aufzumachen. :lol:


    @Doublecask ein "was wäre der denn Wert gewesen, wenn ich ihn nicht getrunken hätte" - Thread wäre wenigstens mal was Neues. :redface::lol::razz:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sam_Mumm 


    Wobei das die Selbstmordrate exorbitant nach oben schnellen lassen würde tun müssen .. 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    Epiotus gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,559Bewertungen: 5
    Optionen


    robse211 schrieb:

    Also die 1974 wird vermutlich für die Dosenhöhe stehen 19,74Inches ! Ist ein gängiges Maß.


    Blechdosen ist generell gut, weil man daraus so eine Art Telefon bauen kann, brauchst jetzt nur noch ne Schnur.


    @robse211 

    Da reicht ein Like nicht. MMD!
    robse211tangtang2 gefällt das
  • Sam_Mumm User Sam_Mumm Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:

    @Sam_Mumm 


    Wobei das die Selbstmordrate exorbitant nach oben schnellen lassen würde tun müssen .. 


    @SuppenHuhn lassen würde tun müssen würde ich jetzt nicht sagen wollen täten. 
    Aber würden könnte lassen unter Umständen womöglich schon eher vielleicht eventuell sogar. 

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,514Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Doublecask Geerbt habe ich in dem Sinne keinen Whisky, aber ich habe die Whiskys, die meine Onkel mal gekauft hatte, als die Lebensmittelabteilung, in der er arbeitete, geschlossen wurde, bekommen. Da hat er günstig einkaufen können, getrunken hat er aber kaum etwas davon. Irgendwann hat er mir die dann geschenkt.


    Leider war es keine, was Whisky angeht, gut sortierte Abteilung. Daher waren es hauptsächlich Blends. Z.B. Chivas aus den 80ern...


    Das, was hier gerne an Kellerfunden genannt wurde, steht auch hier noch bei mir, ähnlich eines Kellerfundes, weil ich es früher mal selbst gekauft habe (und getrunken - also nicht das, was hier steht, aber das Gleiche), z.B. Dimple und Fiddich Special Reserve...


    Ganz klar keine Highlights, aber durchaus trinkbar. Und dazu der Nostalgiefaktor. Das passt schon. :smile:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    Doublecask gefällt das
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    Optionen

    Ohne messerscharfe Beleidigungen sind diese Threads nur halb so gut.


  • Zwolle User Zwolle Dabei seit: 02.10.2017Beiträge: 2,026Flaschensammlung:Zwolles ResterampeBewertungen: 0
    Optionen

    @dinelion 


    Vielen Dank für die ersten Bilder! Wenn sich die übrigen Flaschen auch im absoluten Standardsegment bewegen, sind wohl keine Reichtümer zu erwarten, da muss es dann die schiere Menge bringen...

    Gepflegt scheint die Sammlung aber auf jeden Fall zu sein und nicht im feuchten Keller gestanden zu haben.




    Blind Guardian Battle IX: Teilgenommen...

    Blind Guardian Battle X: Mittleres Mittelfeld

    Blind Guardian Battle XI: Unteres Drittel vom unteren Drittel

    Potstill gefällt das
  • TiRi User TiRi Dabei seit: 24.09.2017Beiträge: 2,590Bewertungen: 0
    Optionen

    @dinelion 

    Vom flüssigen Inhalt her sind die Flaschen (zumindest auf dem Bild) sicherlich keine Offenbarung.

    Für die Blechdosen-Versionen wird es bestimmt aber den ein oder anderen Liebhaber geben, zumal es für mich so aussieht als ob ganze Serien (vollständig?) vorhanden sind.


    Anders ausgedrückt: Aus Genießersicht eher uninteressant, aber man sollte nie die Sammelleidenschaft der Menschen unterschätzen. Vor allem nicht in Hinblick auf originelle Blechdosen :wink:

    TiRis kleiner Sampleservice


    Abgeschlossene Flaschenteilungen:
     I | II | III | IV | V | VI | VII

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.