Servus aus dem Münchner Hinterland :-)

«1
  • TwhOisMky
    Themenersteller
    User TwhOisMky
    Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5Flaschensammlung:Tom's SammlungBewertungen: 1
    , letzte Änderung 23. März 2021 um 23:49

    Hallo miteinander und Servus aus dem Münchner Hinterland :-) 


    Auf Anraten von maltaholic will ich mich dann auch kurz mal vorstellen. Normalerweise meide ich die meisten Foren, aber beim Durchlesen einiger Threads hier fühlt man sich direkt wohl, da fühlt man sich wie in einer großen Familie ;-) Ich hoffe ich schreibe für den Anfang nicht zuviel, denn wenn ich mal loslege, macht es einfach Spaß das Erlebte mit anderen Leuten wieder zu teilen. :mrgreen:


    Bin der Thomas (oder Tom), 34 Jahre frisch und gerade mal seit März 2020 bekennender Whisky-Fan. Jetzt denkt ihr sicherlich, Moment mal... März 2020... da wurde man doch zu Hause das erste Mal eingesperrt und konnte so neuen Leidenschaften nachgehen... :lol: Nein, ganz so war es nicht. 


    Ich trinke bereits seit meiner frühestens Jugend sehr gerne Jack-Cola, bis mich mein ehemaliger Azubi Anfang letzten Jahres auf einen edlen Schluck Glen Moray Blackadder Raw Cask (25J) eingeladen hatte. Das war dann tatsächlich mein allererster richtiger Schluck purer Whisky, wenn man mal von den paar wenigen Johnnie Walker in manch einer Bar absieht :razz: Seitdem finde ich alles rund um das Thema Whisky einfach nur interessant, ich würde sogar soweit gehen, dass es aktuell mein größtes Hobby ist (nicht nur trinken ;-) ) 


    Meine erste Whisky-Flasche habe ich tatsächlich bereits vor ca. 7-8 Jahren (Loch Lomond) erhalten. Die hab ich bei der Siegerehrung bei unserem Firmen Go-Kart bekommen und wurde dann im März letzten Jahres geöffnet. Jetzt könnt ihr mich für blöd halten, aber die hat so sauer gerochen/geschmeckt, dass die Flasche sofort in den Ausguss kam. Ich bin mir immer noch nicht 100%ig sicher, aber ich meine dass die tatsächlich gekorkt hat, einfach widerlich. Das brachte mich dann letztendlich auf ein Youtube Video vom Horst (über Korkschmecker) und seitdem habe ich sicherlich viele viele Stunden hier auf dem Forum/Shop gelesen und Hunderte Videos aus dem Blog angeschaut. 


    Ja was soll ich sagen, mittlerweile konnte ich zwei aus meinem Freundeskreis für Whisky begeistern, ebenso meinen Vater und seinen besten Freund. Aus meinem Ex-Azubi wurde mittlerweile eine sehr gute Freundschaft, obwohl doch knapp mehr als 10 Jahre Altersunterschied zwischen uns liegen.  


    In diesem einem Jahr haben wir ca. 7-8 Tastings und Blindtastings zusammen gemacht, meine Whisky-Sammlung umfasst mittlerweile über 30 Whiskys und das geht sogar soweit, dass wir gerade unseren Partykeller ausbauen und dort eine eigene Whisky-Bar einrichten. Sobald alles fertig ist, stell ich gern mal paar Bilder rein ;-) 


    Ja was soll ich noch großartig sagen, ich finde Whiskys klasse, den Horst klasse und auch alles andere, was nur annähernd mit Whiskys zu tun hat. Eine Reise nach Irland und Schottland ist bereits in Planung für 2022. :mrgreen:

  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @TwhOisMky Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß hier :wink: 

    kommissarisch jüngster Malzkopf

    TwhOisMky gefällt das
  • Coco_Malt User Coco_Malt Dabei seit: 18.10.2018Beiträge: 2,814Bewertungen: 26
    Optionen

    @TwhOisMky 

    Servus Thomas,


    dann mal ein herzliches Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß auf deiner Reise durch die Whiskywelt !


    image

    "Wer nur Wasser trinkt, hat vor seinen Mitmenschen etwas zu verbergen."
                                                                                                      Charles Baudelaire

    Flaschenteilungen:

    I / II / III / IV / V / VI / VII / VIII / IX / X / XI / XII / XIII / XIV / XV / XVI / XVII / XVIII / XIX / XX / XXI / XXII / XXIII / XXIV / XXV / XXVI / XXVII / XXVIII / XXIX / XXX / XXXI / XXXII / XXXIII

    TwhOisMky gefällt das
  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,095Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Malzige Grüße aus dem Sauerland

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    TwhOisMky gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,937Bewertungen: 54
    Optionen

    @TwhOisMky 

    Habedere und viel Spaß im Forum!


    TwhOisMky gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,581Bewertungen: 957
    Optionen

    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.


    Viele Grüße aus China

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club / WhiskyYoda's Whisky reviews

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    TwhOisMky gefällt das
  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen


    TwhOisMky schrieb:

    Hallo miteinander und Servus aus dem Münchner Hinterland :-) 


    Auf Anraten von maltaholic will ich mich dann auch kurz mal vorstellen. Normalerweise meide ich die meisten Foren, aber beim Durchlesen einiger Threads hier fühlt man sich direkt wohl, da fühlt man sich wie in einer großen Familie ;-) Ich hoffe ich schreibe für den Anfang nicht zuviel, denn wenn ich mal loslege, macht es einfach Spaß das Erlebte mit anderen Leuten wieder zu teilen. :mrgreen:


    Bin der Thomas (oder Tom), 34 Jahre frisch und gerade mal seit März 2020 bekennender Whisky-Fan. Jetzt denkt ihr sicherlich, Moment mal... März 2020... da wurde man doch zu Hause das erste Mal eingesperrt und konnte so neuen Leidenschaften nachgehen... :lol: Nein, ganz so war es nicht. 


    Ich trinke bereits seit meiner frühestens Jugend sehr gerne Jack-Cola, bis mich mein ehemaliger Azubi Anfang letzten Jahres auf einen edlen Schluck Glen Moray Blackadder Raw Cask (25J) eingeladen hatte. Das war dann tatsächlich mein allererster richtiger Schluck purer Whisky, wenn man mal von den paar wenigen Johnnie Walker in manch einer Bar absieht :razz: Seitdem finde ich alles rund um das Thema Whisky einfach nur interessant, ich würde sogar soweit gehen, dass es aktuell mein größtes Hobby ist (nicht nur trinken ;-) ) 


    Meine erste Whisky-Flasche habe ich tatsächlich bereits vor ca. 7-8 Jahren (Loch Lomond) erhalten. Die hab ich bei der Siegerehrung bei unserem Firmen Go-Kart bekommen und wurde dann im März letzten Jahres geöffnet. Jetzt könnt ihr mich für blöd halten, aber die hat so sauer gerochen/geschmeckt, dass die Flasche sofort in den Ausguss kam. Ich bin mir immer noch nicht 100%ig sicher, aber ich meine dass die tatsächlich gekorkt hat, einfach widerlich. Das brachte mich dann letztendlich auf ein Youtube Video vom Horst (über Korkschmecker) und seitdem habe ich sicherlich viele viele Stunden hier auf dem Forum/Shop gelesen und Hunderte Videos aus dem Blog angeschaut. 


    Ja was soll ich sagen, mittlerweile konnte ich zwei aus meinem Freundeskreis für Whisky begeistern, ebenso meinen Vater und seinen besten Freund. Aus meinem Ex-Azubi wurde mittlerweile eine sehr gute Freundschaft, obwohl doch knapp mehr als 10 Jahre Altersunterschied zwischen uns liegen.  


    In diesem einem Jahr haben wir ca. 7-8 Tastings und Blindtastings zusammen gemacht, meine Whisky-Sammlung umfasst mittlerweile über 30 Whiskys und das geht sogar soweit, dass wir gerade unseren Partykeller ausbauen und dort eine eigene Whisky-Bar einrichten. Sobald alles fertig ist, stell ich gern mal paar Bilder rein ;-) 


    Ja was soll ich noch großartig sagen, ich finde Whiskys klasse, den Horst klasse und auch alles andere, was nur annähernd mit Whiskys zu tun hat. Eine Reise nach Irland und Schottland ist bereits in Planung für 2022. :mrgreen:


    @TwhOisMky das klingt ganz nach Whisky Virus :mrgreen: Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum.

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

    TwhOisMky gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen

    @TwhOisMky 


    Münchner Hinterland?

    Am Ende sind wir noch Nachbarn... :wink:


    Welcome

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    TwhOisMky gefällt das
  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @maltaholic 


    Gib es doch zu: Du bist der Azubi :mrgreen:


    Herzlich willkommen auch von mir. Nette Geschichte :smile: 

    Viel Spaß bei uns... 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    TwhOisMky gefällt das
  • maltaholic User maltaholic Dabei seit: 29.07.2014Beiträge: 36,791Flaschensammlung:maltaholics KellergeisterBewertungen: 1053
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:

    @maltaholic 


    Gib es doch zu: Du bist der Azubi :mrgreen:


    Herzlich willkommen auch von mir. Nette Geschichte :smile: 

    Viel Spaß bei uns... 


    @SuppenHuhn 

    Was Whisky angeht bin ich immer noch Azubi.
    Gott sei Dank! :wink:

    “Whisky, like a beautiful woman, demands appreciation. First you gaze, then it's time to drink.” ― Haruki Murakami


    Meine Samples „malta‘s malts“ 

    TwhOisMky gefällt das
  • Pronnasgachceò User Dabei seit: 04.07.2020Beiträge: 1,745Bewertungen: 0
    Optionen

    Sehr schöne Vorstellung, herzlich willkommen und viel Spass hier.

    TwhOisMky gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.