-ABBRUCH- Suche kurze Stücke aus Fassdauben

«1
  • Sam_Mumm
    Themenersteller
    User Sam_Mumm
    Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 2. April 2021 um 13:43

    Hallo Zusammen!


    Sobald Corona das wieder zulässt, möchte ich im kleinen privaten Kreis das eine oder andere Tasting abhalten. Und da kam mir die Idee, mir dafür kurze Stücke aus Fassdauben als Anschauungsobjekte zu besorgen. Mir würden da so fünf bis zehn Zentimeter lange Abschnitte aus idealerweise einer Bourbonfassdaube und einer Sherryfassdaube vorschweben, bei denen man einerseits die unterschiedlichen Innenseiten (Kohle bei Bourbon, nur angelassen beim Sherry) verdeutlichen kann, und idealerweise an der Schnittkante noch den Redlayer erkennt.

    Dummerweise finde ich im Internet aber nur ganze Dauben angeboten, oder wenn Abschnitte, dann zu Glashaltern verarbeitet, oder zu Räucherchips verschnitzelt. 


    Drum frage ich mal frech und frei in die Runde: Weiß jemand, wo ich solche Abschnitte bekommen kann? Oder hat vielleicht der (die) Eine oder Andere von einem Fassbar-Projekt oder einem anderen Bauprojekt solche Abschnitt übrig, die grad nutzlos im Weg umgehen? 


    Wenn es nichts wird, geht die (Whisky-)Welt auch nicht unter. Aber fragen kostet ja (noch) nichts. :redface:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    SuppenHuhn gefällt das
  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    Wo / wann kann man denn seine Buchung abgeben? :mrgreen:

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Sam_Mumm
    Themenersteller
    User Sam_Mumm
    Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:

    Wo / wann kann man denn seine Buchung abgeben? :mrgreen:


    @SuppenHuhn 
    Falls Du die Tastings meinst, Nr 1 und Nr 2 sind schon ausgebucht. 
    Für Nr 3 müsstest Du zum engeren Familienkreis gehören, und für Nr 4 fehlt noch jegliche Planung :redface::mrgreen:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sam_Mumm 

    Also stehen 3 und 4 noch zur Wahl. Bin ja eher der ungeduldige...also eher die 3.

    Hast du noch ne Tochter :mrgreen::mrgreen:

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    WaschbärVallado2 gefällt das
  • Sam_Mumm
    Themenersteller
    User Sam_Mumm
    Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 27. März 2021 um 15:30
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:

    @Sam_Mumm 

    Also stehen 3 und 4 noch zur Wahl. Bin ja eher der ungeduldige...also eher die 3.

    Hast du noch ne Tochter :mrgreen::mrgreen:


    @SuppenHuhn mit einer Tochter kann ich nicht dienen. Und bevor Du fragst: Schwestern, Cousinen und Tanten sind alle schon glücklich vergeben.:redface::mrgreen:

    Edit: und eigentlich ging es mir hier um Fassdauben Stücke :rolleyes:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,865Bewertungen: 0
    Optionen


    @SuppenHuhn lass dich doch adoptieren :mrgreen:.


    bin schon wieder weg :wink:

    under construction :exclaim:

    SuppenHuhn gefällt das
  • Sam_Mumm
    Themenersteller
    User Sam_Mumm
    Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    pothy schrieb:


    @SuppenHuhn lass dich doch adoptieren :mrgreen:.


    bin schon wieder weg :wink:


    @pothy 
    Nur noch mal zwecks der Klarstellung: ich suche Holzklötze, die mal Teil eines Whiskyfass waren, und KEINEN Familienzuwachs! :rolleyes:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

  • kunze User kunze Dabei seit: 27.09.2010Beiträge: 4,506Flaschensammlung:Kunzes Whisky EckeBewertungen: 101
    Optionen

    @Sam_Mumm 

    Moin,

    hast du keine Säge um eine Daube in Stücke zu sägen?
    Mach doch eine Daubenteilung!:mrgreen:

    --------------------------- Gruß KUNZE ------------------------------

    - - - nur die inneren Werte zählen - - -

    *** Forengeprüfter Living Bottle Panscher ***

    - 1. FT 2016 Kunzes Benriach Birnie Moss Nachreifungen -

    After-Party Bus Halt August 2015

    After-Party Bus Halt Oktober 2017

    After-Party Bus Halt August 2019

  • Sam_Mumm
    Themenersteller
    User Sam_Mumm
    Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen

    Nachdem hier außer Anträgen auf Familienanschluss und einer rudimentären Bastelanleitung nach dem Motto "man nehme eine Säge" nichts verwertbares rüberkommt, ziehe ich meine Anfrage hiermit offiziell zurück.


    Den Versuch was es wert. 

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    WaschbärPaulsen2 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,573Bewertungen: 5
    Optionen


    Sam_Mumm schrieb:

    Nachdem hier außer Anträgen auf Familienanschluss und einer rudimentären Bastelanleitung nach dem Motto "man nehme eine Säge" nichts verwertbares rüberkommt, ziehe ich meine Anfrage hiermit offiziell zurück.


    Den Versuch was es wert. 


    @Sam_Mumm 

    Vielleicht willst du mal bei @Minnie McMouse oder @Tom-OB nachfragen. Die haben Zugriff auf Fässer. Vielleicht wissen sie ja auch, wo man Einzelteile her bekommt. Oder bei jemandem fragen, der im Internet gebrauchte Whiskyfässer oder Möbel aus Whiskyfässern anbietet.
  • Sam_Mumm
    Themenersteller
    User Sam_Mumm
    Dabei seit: 20.08.2017Beiträge: 5,560Bewertungen: 0
    Optionen


    Waschbär schrieb:


    Sam_Mumm schrieb:

    Nachdem hier außer Anträgen auf Familienanschluss und einer rudimentären Bastelanleitung nach dem Motto "man nehme eine Säge" nichts verwertbares rüberkommt, ziehe ich meine Anfrage hiermit offiziell zurück.


    Den Versuch was es wert. 


    @Sam_Mumm 

    Vielleicht willst du mal bei @Minnie McMouse oder @Tom-OB nachfragen. Die haben Zugriff auf Fässer. Vielleicht wissen sie ja auch, wo man Einzelteile her bekommt. Oder bei jemandem fragen, der im Internet gebrauchte Whiskyfässer oder Möbel aus Whiskyfässern anbietet.

    @Waschbär Danke, 
    aber ich war nun doch schon so leichtsinnig, und hab mir ganze Dauben bei einem Fasshändler aus der Rostocker - Gegend bestellt (der hat anscheinend so viel davon, dass er sie verkauft). 

    Dann muss ich nur noch schauen, wo ich eine vernünftige Säge finde :mrgreen:

    "Am Rausch ist nicht der Whisky schuld, sondern der Trinker" (schottisches Sprichwort)

    tangtangWaschbär2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.