Servus!

«13
  • wenzgelingt
    Themenersteller
    User wenzgelingt
    Dabei seit: 03.04.2021Beiträge: 954Bewertungen: 0

    Servus Whisk(e)y-Freunde!

    Da ich seit einiger Zeit immer mal wieder im Forum mitlese und ich schon einige tolle und interessante Unterhaltungen mitverfolgt habe, finde ich es langsam an der Zeit, mich vorzustellen und mich zu beteiligen:

    Mein Name ist Jürgen, bin 41 Jahre jung, verheiratet und komme aus Türkheim im Unterallgäu, also Bayern.

    Früher hab ich Whisky nur gelegentlich getrunken, damals ganz klar: mit Cola!
    Die Zeit ging vorbei und ich hab' das "Zeug" lange nicht mehr angerührt... hat mir damals nicht so gut getan :wink:

    So richtig zurück zum Whisky gekommen bin ich erst nach dem Einzug in eine neue Wohnung (wo ich immer noch wohne):
    Um die Ecke, ca. 5 Minuten zu Fuss, gibt's ein "American Diner", das außer gutem Essen (z.Zt. leider nur ToGo) eben auch eine gut sortierte Bar bietet: Whisky, Rum, Gin, Tequila en masse!
    Durch die Whiskys hab mich Stück für Stück durchprobiert :smile: und immer größeren Gefallen daran gefunden,
    gelegentlich wurde auch mal Rum oder Tequila dazwischen geschoben.... aber stets zum Whisky zurückgekehrt!

    Was soll ich da noch sagen: wir sind dort Stammgast geworden und mittlerweile hat sich auch ne kleine Hausbar entwickelt.... vom Sample-Stau ganz zu schweigen, den ich aber gerade im Oster-Urlaub konsequent abarbeite :smile:

    Hobbies außerdem sind:
    - Natur beobachten (...alles was so kreucht, fleucht und wächst...)
    - Fotografieren
    - Fahrrad fahren
    - wandern
    ....wobei nix übertrieben wird ;-)

    Freue mich auf neue Erfahrungen und tolle Unterhaltungen!

    Schöne Grüße
    Jürgen

    Sample gefällig? -> 'Offene' Flaschen ->  PN

  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Jürgen,

    tolle Vorstellung...

    Willkommen bei den feinen Geistern und viel Spaß mit den Samples über Ostern :mrgreen:

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • Glenremyx User Glenremyx Dabei seit: 20.11.2015Beiträge: 1,610Bewertungen: 0
    Optionen

    @wenzgelingt 

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Beste Ostergrüße vom schönen Niederrhein. 

  • fiedelbum User fiedelbum Dabei seit: 25.09.2020Beiträge: 515Bewertungen: 0
    Optionen

    Hallo Jürgen,


    willkommen im Forum. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das mit dem Samplestau nicht besser wird mit der Anmeldung hier im Forum. :mrgreen:


    Viele Grüße aus Sachsen! 

    Sampleliste 


    Abgeschlossene FTs: 12345678910111213141516

    SuppenHuhn gefällt das
  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen

    Servus Jürgen und herzlich willkommen hier im Forum!

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,507Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Hallo Jürgen,

    schöne Vorstellung.

    Herzlich willkommen im aktiven Teil des Forums und viel Spaß.


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,783Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 366
    Optionen

    Hallo Jürgen 

    Herzlich willkommen im Forum, schön das es anderen auch so geht. 

    Ich wurde auch vor noch gar nicht all zu langer Zeit mit dem Whisky Virus infiziert :wink:

    Mein Name ist Marko, bin 42 und seit ich zu meinem 40. Geburtstag ein paar Schottische Single Malts geschenkt bekommen habe. Naja irgendwann musste die erste dran glauben, es war Glenfiddich 12er und Highland Park 12er. Als es immer besser schmeckte war es passiert, eine Flasche nach der anderen zog in mein Lager ein, als ich dann noch die Online Shops entdeckte....war es passiert :banghead:

    Auf jeden Fall ein schönes Hobby, schönes Wochenende, frohe Ostern und viel Spaß beim verkosten :wink:


    Grüße aus der Magdeburger Börde. 


                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,083Bewertungen: 0
    Optionen

    Moin Moin Jürgen und herzlich willkommen bei den feinen Geistern


    Auch bei Spirituosen setzt sich Qualität eben durch :wink:


    Malzige Grüße aus dem Sauerland


    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


  • wenzgelingt
    Themenersteller
    User wenzgelingt
    Dabei seit: 03.04.2021Beiträge: 954Bewertungen: 0
    Optionen
    fiedelbum schrieb:

    Hallo Jürgen,


    willkommen im Forum. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das mit dem Samplestau nicht besser wird mit der Anmeldung hier im Forum. :mrgreen:


    Viele Grüße aus Sachse

    @fiedelbum das befürchte ich auch :mrgreen:

    Sample gefällig? -> 'Offene' Flaschen ->  PN

  • Potstill User Potstill Dabei seit: 22.03.2019Beiträge: 5,386Flaschensammlung:Jäger&SammlerBewertungen: 1
    Optionen

    @wenzgelingt schöne Vorstellung, herzlich willkommen hier und viel Spass weiterhin im Thema  !

    Gruß aus dem Norden der Republik 

  • wenzgelingt
    Themenersteller
    User wenzgelingt
    Dabei seit: 03.04.2021Beiträge: 954Bewertungen: 0
    Optionen

    Danke für die Willkommensgrüße und Frohe Ostern!


    Grüße

    Jürgen

    Sample gefällig? -> 'Offene' Flaschen ->  PN

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.