Grüße aus Dortmund

«13
  • HeinzelSascha
    Themenersteller
    User HeinzelSascha
    Dabei seit: 02.04.2021Beiträge: 2Flaschensammlung:Dem Heinzel seine PullnBewertungen: 1
    , letzte Änderung 11. April 2021 um 09:04

    Tach zusammen,


    ich bin Sascha, 33, aus Dortmund.


    Bin recht frisch im Thema Whisky Geniesen, hab den vorher immer nur Getrunken :mrgreen:.

    Im Forum war ich bisher noch nicht aktiv, bin eher auf den Facebook Gruppen unterwegs.


    Die Datenbank nutze ich hier recht viel um mir Whiskys zu suchen, die meinem Geschmack passen und im allgemeinen auch gut bewertet werden.


    Im Shop hatte ich mir das Einsteiger 2020 Set und die Lüning Nosing Gläser gegönnt für den "wiedereinstieg".


    Wiedereinstieg deswegen, weil ich mich vor gut 10 Jahren schonmal an Whisky versucht hab, bin zum örtlichen Supermarkt und hab mit nen Bushmiles 10y und nen Jameson 12y Special Reserve. Die hatte ich aus meiner Unwissenheit im Tumbler und on the rocks getrunken... :rolleyes:

    Da mich das Geschmackserlebnis absolut nicht abgeholt hat, bin ich ersmal beim typischen JD Old No.7 gelandet, meistens vermischt....

    Durch Kontakte über die Arbeit bin ich dann wieder ans Thema gekommen, da dort Kollegen verlauten lassen haben, dass sie Whisky trinken.

    Um ins Thema wieder "richtig" rein zu kommen, bin ich bei Youtube auf die suche gegangen und bin auf Whisky.de gestoßen, dort habe ich dann "meine" alten bekannten Marken gesucht, und musste feststellen, dass die auch nix schmecken.

    Also hab ich mich "virtuell" über die Videos beraten lassen und hab ersmal im Shop eingekauft.


    Zu meinem geschmack, ich bin eher dem Highland und der Speyside zugewand, die rauchigen sind nicht meins, mild rauchige wie der Highland Park sind aber durchaus lecker. Von Talisker (zumindest der Skye) bekomm ich gut Kopfschmerzen, andere rauchige hatte ich noch nicht im Glas. Meine Flaschensammlung habe ich auch schon angelegt, inclusive meiner Fehltritte :razz:...


    Ich suche Kontakte aus dem Dortmunder Raum, die auch dem Whisky fröhnen für gemeinsames genießen (wenns denn mal wieder möglich wird) und zum Flaschen tauschen und teilen. Das austauschen über den Postweg find ich irgendwie zu teuer. Da zahlt man ja, je nach inhalt, halb soviel an Porto, wie die Flasche wert ist :razz: . Also zählt für mich Primär der lokale Austausch, wenns um Kleinflachen geht.


    viele Grüße =D

  • Smiler User Dabei seit: 27.11.2017Beiträge: 5,292Flaschensammlung:Smiler's SammelsuriumBewertungen: 0
    Optionen

    @HeinzelSascha 

    Hallo Sascha,

    Herzlich willkommen und vier Spass hier im Forum und immer einen guten Dram im Glas:cool:

    Schöne Vorstellung und schöne Einsteigersammlung. Sind ja ein paar leckere Standards dabei ...

    HeinzelSascha gefällt das
  • pothy User pothy Dabei seit: 28.01.2019Beiträge: 3,865Bewertungen: 0
    Optionen


    @HeinzelSascha hallo und herzlich willkommen hier.

    Ich kenne zumindest einen aus fast der Mitte von NRW :mrgreen: und einen (nicht persönlich) aus UN. Mit den Samples sehe ich das ein wenig anders. Wenn 5cl über x€ liegen und dann mehrere kommen lohnt ich der Versand schon. Das Angebot hier ist weit aus größer als nur in einem Ort. Hat auch den Nachteil, dass man schnell verloren ist. Denn manchmal kommen die Samples schneller alles das Geld nach wächst :mrgreen:. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht und mache immer wieder den Fehler :redface:.

    Schuld an dieser Misere sind die bösen die hier FT durchführen :mrgreen:.

    under construction :exclaim:

  • wenzgelingt User wenzgelingt Dabei seit: 03.04.2021Beiträge: 955Bewertungen: 0
    Optionen

    @HeinzelSascha Servus aus Bayern nach NRW!

    Bei dem Thema Samples auf dem Postweg muss ich pothy Recht geben, das geht manchmal schneller als einem lieb ist :mrgreen: ...da reicht ein Samstag Abend und man überzieht schon fast das Monats-Budget :banghead:

    Grüße

    Sample gefällig? -> 'Offene' Flaschen ->  PN

    SmokeyRuhr gefällt das
  • TD15 User TD15 Dabei seit: 23.12.2009Beiträge: 4,929Bewertungen: 54
    Optionen


    @HeinzelSascha Servus und wilkommen hier!


  • 1898Whisky User 1898Whisky Dabei seit: 01.02.2020Beiträge: 1,704Bewertungen: 0
    Optionen

    Servus und herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier!

    Whisky ist die schönste Art die Zeit zu konservieren

    1898's Mini Bar

    BGB's:

    2.Platz und doppelter Tagessieg

    4.Platz , 5.Platz, Tagessieg+Mittelfeld

    Suche: Glen Garioch 1989 Wemyss "Cream of the Crop "

  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,526Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. :biggrin:

    Sicher ist ein persönlicher Austausch, oder ein realer Stammtisch eine schöne Sache,

    aber nur für den Austausch von Samples in Bezug auf die Kosten, ist unter Umständen hinfahren, Parkplatz bezahlen und zurück fahren schon teurer als die ca. 3 Euro Maxi Versand....


    Ansonsten kommen hier schon ein paar Leute aus der Region zusammen.:biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


  • DerDennis User DerDennis Dabei seit: 11.03.2014Beiträge: 3,593Flaschensammlung:Irland, Schottland, USABewertungen: 0
    Optionen

    @HeinzelSascha Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum!

    TWS-Mobbing-Opfer  Das Forum tut mir nicht gut...:lol: Mieses Zeug

  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,205Bewertungen: 0
    Optionen


    @HeinzelSascha 


    Willkommen hier...Dortmund? Dann wohnst Du ja auf unserem Parkplatz, der Grossstadt Unna :cool:


    Da kann man sich sicher mal bei einem Tasting entweder in der Dortmunder Innenstadt (ein Weinhändler dort veranstaltet sehr gut gemachte Themenabende) oder bei uns in Unna (ebenfalls Weinhändler, ebenfalls sehr liebevoll und meist feuchtfröhlich) treffen...


    Bis dahin viel Spaß und fröhliches "Erfahrungen" sammeln!



    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    Auch von mir ein herzliches willkommen.

    Danke für die tolle Vorstellung. 

    Viel Spaß im Forum und Gruß nach Dortmund 

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • MonteGehro User MonteGehro Dabei seit: 01.01.2016Beiträge: 2,593Flaschensammlung:Hobs RegalBewertungen: 0
    Optionen

    Hi Sascha,


    schöne Vorstellung. Willkommen hier bei den feinen Geistern, und Grüße vom Bodensee nach DO.


    Das mit den Samples kann ich nur bestätigen: Nutze das Angebot, aber vernünftig! :mrgreen: ... Ich bin auch schon ein gebranntes Kind und werde der Samples nicht mehr Herr ...

    Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Autos, die aus England sind.


    Bestätigter Forums-Spinner

    Stammtisch Region Bodensee/Oberschwaben: Planungsthread

    Mehrfacher Blind Guardian Battle Teilnehmer - mit wechselndem Erfolg


    Aktuelle FT: derzeit keine

    Abgeschlossene FT:  16 //  15 // 14 // 13 // 12 // 11 // 10 // 9 // //  7 // 6 // 5 // 4 // 3 // 2 // 1

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.