Post #1.000 - Ein großes Dankeschön & die Bedeutung von Whisky für mich

«1
  • Dome306
    Themenersteller
    User Dome306
    Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,568Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    , letzte Änderung 21. April 2021 um 12:54

    Liebe Whisky Freunde, feine Geister & Mitforisten,


    heute werde ich 1.000 Postings alt - für mich ein guter Anlass endlich auch mal einen sinnvollen Beitrag zu verfassen :mrgreen: (sorry schon mal vorweg - es folg nun viel Text)


    In aller erster Linie möchte ich nach rund zwei Jahren Foren Zugehörigkeit einfach mal Danke sagen:


    Danke das ich mich von der ersten Minute an hier Willkommen gefühlt habe. Danke für das viele Insider Wissen das hier geteilt wird. Und wo wir schon gerade schon beim Thema teilen sind: Danke für euer Vertrauen & eurer Teilnahme bei meinen mittlerweile 15 FTs. Und natürlich ein noch größeres Dankeschön das ich an bestimmt 3x so vielen FTs selbst teilhaben durfte, ich weiß aus eigener Erfahrung wieviel Arbeit das macht.


    Danke das hier Samples zu fairen Preisen erwerbbar sind. Danke das hier alle durch die Bank weg zuverlässig sind, immerhin agieren hier wildfremde Menschen untereinander und es geht auch nicht immer un unbeträchtliche Summen.


    Danke für die Möglichkeit an den bereichernden (und für die Aussenstehenden auch ziemlich sicher belustigenden) "Blind Guardian Battles" teilnehmen zu dürfen.


    Und danke an die vielen User hier die mir schon völlig selbstlosweiße Hinweise & Tipps gegeben haben wo es eine schnell vergriffene Flasche oder ein gesuchtes Sample noch gibt.


    Und das ist auch das was das Hobby Whisky & dieses Forum für mich ausmacht: Die Menschen die dieses Hobby teilen.


    Whisky ist etwas das man unter Gleichgesinnten teilt. Mir persönlich macht ein Tasting unter Freunden zig mal mehr Spaß als alleine meine Verkostungsnotizen zu schreiben. Der Austausch, das gemeinsame Erlebnis ist für mich das was im Vordergrund steht. Umso mehr bedrückt mich die anhaltende, nicht enden wollende Corona Lage die uns auch in unserem Hobby massiv beschneidet, man denke nur mal an die ganzen ausgefallenen Messen. Ich hoffe das wir irgendwann wieder zur Normalität zurück kehren können.


    Whisky trinken ist für mich immer eine Entdeckungsreise & vorallem auch eine Reise in die Vergangenheit, wenn man sich vor Augen führt wieviel Jahre es bei den älteren Tropfen gedauert hat diese zu formen, was sich in dieser Zeit alles verändert hat... ein eigenes kleines Stück Geschichte quasi.


    Die Whisky Branche befindet sich seit einiger Zeit im Wandel. Die Preise steigen unaufhörlich, die Abfüllungen werden gefühlt immer jünger, Marketing steht mehr denn je im Vodergrund und an jeder Ecke entstehen neue Brennereien. Trotzdem sollten wir uns davon unser geliebtes Hobby nicht madig machen lassen. Aus Erfahrung bzw. vergangenen Hobbys weiß ich, das auf jeden Boom auch eine Phase folgt in der sich der Markt wieder selbst reguliert. So wird es auch eines Tages hier sein, da bin ich mir ziemlich sicher.


    So, jetzt habe ich gefühlt so viel geschrieben wir in meinen 999 vorherigen Posts zusammen :lol:


    Es freut mich falls es jemand geschafft hat bis hier hin zu lesen und vorallem freue ich mich auch auf das was die Zukunft hier im Forum mit euch & allgemein in der Szene Whisky noch alles bereit hält.


    Euch allen stets einen guten Dram zur Hand,


    Slainthe


    euer Dominik


    Edit sagt P.S.: Kein Ahnung warum der Counter jetzt bei 1.001 steht, in meinem Profil stehen dafür nach wir vor 999 = macht im Schnitt dann doch wieder 1.000 :lol:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,087Bewertungen: 0
    Optionen

    Vielen Dank für die warmen Worte und herzlichen Glückwunsch zum ersten Tausender!


    Mögen noch einige dazu kommen, mach weiter so! :wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Dome306 gefällt das
  • AlexM User AlexM Dabei seit: 15.04.2019Beiträge: 4,389Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dome306 Schön zusammengefasst! Dem kann ich mich nur anschließen. 

    Komm doch mal zu nem Stammtisch. Die hab ich dieses Jahr echt schätzen gelernt. Gibt eigentlich immer ne gute Whisky Auswahl und Austausch!

    Best of 2023 

    Whisky & Zigarre 

    und dann schrieb ....

    Dome306 gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,523Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen

    @Dome306 


    Schöner Text. :biggrin:

    Wäre echt schön, wenn mal wieder normales (Whisky)Leben stattfinden kann. 


    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Tausender! :biggrin:


    Mach einfach genau so weiter, dann gibt es irgendwann eine Feder... Weiß ich aber auch nicht aus eigener Erfahrung. :redface:


    Aber auch völlig egal. Hauptsache es macht Freude! :biggrin:

    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


    PotstillDome3062 gefällt das
  • Dome306
    Themenersteller
    User Dome306
    Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,568Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen


    @AlexM du meinst wahrscheinlich den Online Stammtisch hier übers Forum? Stimmt an dem müsste ich wirklich mal teilnehmen!

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


    AlexMGlenremyx2 gefällt das
  • Korhorry User Korhorry Dabei seit: 22.10.2018Beiträge: 4,643Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dome306 

    schöne Worte, da schließe ich mich an!


    mach weiter so!


    *** korhorry's Samplebar und FT-History ***

    *** BGB‘s - Orga und History ***

     ** Bin gerne auf Tauchgang **

    *** BGB XII - Gesamtsieg, Volltreffer und doppelter Tagessieger ***

    *** BGB XIII, XIV, XV - Tagessieger *** 



    Dome306 gefällt das
  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,565Bewertungen: 5
    Optionen


    @Dome306 


    Herzlichen Glückwunsch zum ersten Tausender und vielen Dank für den positiven Post! Es wird ganz sicher wieder normales Leben und Whisky-Hobby geben. Wobei die Preissteigerungen natürlich leider zur Normalität gehören. :smile: Und bis dahin machen wir uns halt hier im Forum die Welt widdewidde wie sie uns gefällt.

  • TeleDram User TeleDram Dabei seit: 28.07.2019Beiträge: 2,412Flaschensammlung:FernDramVerzeichnisBewertungen: 1
    Optionen


    @Dome306 Herzlichen Glückwunsch zu 1000 Posts!

    Mögen diese und die kommenden inhaltlich bessere Qualität aufweisen als meine Beiträge sein.

    Wozu Früchte im Smoker karamellisieren, wenn ich doch Whisky trinken kann?


    Wolfgang's Sample-Stube / Suche: --- / FTs Aktiv: ---

    Abgeschlossen & Abgebrochene: in meinem Vorstellungsthread

  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @Dome306 

    Gratulation zu 1000 posts und danke für die netten Worte. Denen kann ich mich nur anschließen. 

    Aber vor allem: danke dir für die FT Teilung Flatrate und meinen Untergang :mrgreen:
     

    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    Dome306 gefällt das
  • Choas User Dabei seit: 07.06.2020Beiträge: 2,421Flaschensammlung:Choas´ SammlungBewertungen: 0
    Optionen

     @Dome306 


    Glückwunsch zur 1000!!!


    Und natürlich auch ein Dank zurück, für die FTs, für die Samples "unterm Ladentisch" und für die Kooperation bei der Untold Riches Jagd! ^^

    Meine Sampleliste: >HIER<

    Aktuelle FT: SMWS Outturn April Teilung

    [Übersichts-Thread] SMWS-Teilungsreihe 2024

    Ich suche: [WID 160525] [WID 159532] [WID 214678] [WID 184903] --> PN

    Dome306 gefällt das
  • MZ78 User MZ78 Dabei seit: 22.03.2021Beiträge: 5,790Flaschensammlung:MZ78s SammlungBewertungen: 366
    Optionen

    Glückwünsche zu 1000 posts, toller Text und sehr gute Einstellung. Danke, weiter so :wink:

                 :medicinal:- Laphroaig ist Medizin -:medicinal:    

    https://www.whisky.de/forum/discussion/51164/mz78s-sampleschuppen#latest

    Dome306 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.