Now Driving - Eure Autos

123468954
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen


    Jonas_Rieger schrieb:


    Bruno59 schrieb:

    Nur schade, dass es sich in absehbarer Zeit ausgefahren hat - zumindest für die Zeitgenossen, die weder mit Strom noch mit H-Kennzeichen fahren.:wink:


    @Bruno59 Strom macht auch Spaß. Wenn man mit Stromautos Spaß hat, ist es nach meiner Einschätzung aber sogar umweltschädlicher. Das hört sich irgendwie anrüchig an :neutral:. Das war nicht meine Absicht :smile:.
    Reine Verbrenner werden wohl tatsächlich bald nicht mehr gebaut. Die entsprechenden Grenzwerte machen das unumgänglich. Zur Diskussion, ob das richtig oder falsch ist, sollten wir es hier aber nicht kommen lassen :wink:

    @Jonas_Rieger 
    Wollte keine Diskussion über e-Autos, nur der Hinweis, dass @alfaromeo sein Nicht-Whisky-Geld gut angelegt hat.

  • dectel User dectel Dabei seit: 27.06.2013Beiträge: 12,098Bewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    MZ78 schrieb:


    Meine Frau besitzt noch einen sehr bissigen Chevrolet Matiz mit 0,9l Maschine und 3 Zylinder...


    @MZ78 

    Und ich dachte immer, die Amis können unter 6 Zylinder nichts bauen... :rolleyes:

    Können bzw wollen sie ja auch nicht :twisted:

    Deswegen hat man ja auch Daewoo 
    gekauft:wink:

    Ich liebe dich Korken du Gewissen der Flasche


                                         we have just one world but we live in different ones    O.I.N.K.!


    Aktuelle Flaschenteilungen: 


    Abgeschlossene Teilungen:
    01 + 02 + 03 + 04 + 05 + 06 + 07 + 08 + 09 + 10 + 1112 + 13 + 14 + 15



    Blind Guardian Battle History:
    BGB:VI + BGB:VII + BGB:VIII + BGB:IX + BGB:X + BGB:XI + BGB:XII + BGB:XIII


    Potstill gefällt das
  • Catweazl User Catweazl Dabei seit: 17.12.2018Beiträge: 1,822Bewertungen: 1
    Optionen


    Jonas_Rieger schrieb:


    Bruno59 schrieb:

    Nur schade, dass es sich in absehbarer Zeit ausgefahren hat - zumindest für die Zeitgenossen, die weder mit Strom noch mit H-Kennzeichen fahren.:wink:


    @Bruno59 Strom macht auch Spaß. Wenn man mit Stromautos Spaß hat, ist es nach meiner Einschätzung aber sogar umweltschädlicher. Das hört sich irgendwie anrüchig an :neutral:. Das war nicht meine Absicht :smile:.(...)

    @Jonas_Rieger es gibt tatsächlich den ein oder anderen E-Hobel, der mal kurz richtig Spaß macht. Das Drehmoment dieser Hobel drückt einen schon ganz schön heftig in den Sitz. Da kommt man manchmal schon rien mental nicht mehr mit.

    Aber  leider habe ich noch keinen dieser E-Karren erlebt, der - wenn man richtig Spaß mit ihnen haben will - nicht  irgendwann mal die Leistung drastisch reduziert hat. Selbst so ein Knaller wie der Taycan hat nach ein paar  Runden Nordschleife die Leistung massiv gedrosselt. Die scheinen alle termische Probleme zu bekommen, wenn man mal längere Zeit die volle Leistung wirklich abruft. 

    Da will ich mir gar nicht vorstellen, wenn ich im Hochsommer bei Temperaturen von über 30°C auf einer Landstraße mal zum überholen ansetze und mittendrinn im Überholvorgang drosselt der Bock die Leistung, so dass ich mit meinem geplanten Überholweg nicht mehr hinkomme. :banghead:

    Intelligenz ist auf diesem Planeten eine feste Größe. Blöderweise verteilt sie sich auf immer mehr Menschen.

    Jonas_Rieger gefällt das
  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen


    Catweazl schrieb:


    Jonas_Rieger schrieb:


    Bruno59 schrieb:

    Nur schade, dass es sich in absehbarer Zeit ausgefahren hat - zumindest für die Zeitgenossen, die weder mit Strom noch mit H-Kennzeichen fahren.:wink:


    @Bruno59 Strom macht auch Spaß. Wenn man mit Stromautos Spaß hat, ist es nach meiner Einschätzung aber sogar umweltschädlicher. Das hört sich irgendwie anrüchig an :neutral:. Das war nicht meine Absicht :smile:.(...)

    @Jonas_Rieger es gibt tatsächlich den ein oder anderen E-Hobel, der mal kurz richtig Spaß macht. Das Drehmoment dieser Hobel drückt einen schon ganz schön heftig in den Sitz. Da kommt man manchmal schon rien mental nicht mehr mit.

    Aber  leider habe ich noch keinen dieser E-Karren erlebt, der - wenn man richtig Spaß mit ihnen haben will - nicht  irgendwann mal die Leistung drastisch reduziert hat. Selbst so ein Knaller wie der Taycan hat nach ein paar  Runden Nordschleife die Leistung massiv gedrosselt. Die scheinen alle termische Probleme zu bekommen, wenn man mal längere Zeit die volle Leistung wirklich abruft. 

    Da will ich mir gar nicht vorstellen, wenn ich im Hochsommer bei Temperaturen von über 30°C auf einer Landstraße mal zum überholen ansetze und mittendrinn im Überholvorgang drosselt der Bock die Leistung, so dass ich mit meinem geplanten Überholweg nicht mehr hinkomme. :banghead:

    @Catweazl 
    Mit max. 80 km/h bzw. max. 120 km/h wird jedes Überholen sinnlos bzw. strafbar.:neutral:

  • Oloroso User Oloroso Dabei seit: 04.10.2020Beiträge: 1,057Bewertungen: 0
    Optionen

    Standesgemäß vor der Fassabfüllung meiner benachbarten Brauerei :wink:

    Aktuell liegt sich das Ding, aufgrund ausgedehntem Homeoffice, wund.


    image


    Aber dank des Marderschreck, sehr behütet:mrgreen:

    Wenn Gott gewollt hätte, dass wir alle nur Wasser trinken, hätte er nicht 97% so versalzen.



  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,344Bewertungen: 0
    Optionen

    Was Autos angeht habe ich auch einen kleinen Schuss:redface: 


    Sorry, die Fotos sind nur Schnappschüsse. 



    Mein Alltagsauto ist ein BMW 440i xDrive Gran Coupé.


    image



    Und einen Oldtimer habe ich auch noch in der Garage stehen. Einen 1969er Ford Mustang mit 6,4 Liter V8 Big Block:wink: Den habe ich mir damals mit 21 Jahren gekauft und ist somit schon zwölf Jahre hier. Krass. Die letzten Jahre steht er aber fast nur noch in der Garage. Habe irgendwie die Lust daran verloren. 


    image



    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

  • Bruno59 User Dabei seit: 15.06.2013Beiträge: 1,643Bewertungen: 0
    Optionen


    galli schrieb:

    Was Autos angeht habe ich auch einen kleinen Schuss:redface: 


    Sorry, die Fotos sind nur Schnappschüsse. 



    Mein Alltagsauto ist ein BMW 440i xDrive Gran Coupé.


    image



    Und einen Oldtimer habe ich auch noch in der Garage stehen. Einen 1969er Ford Mustang mit 6,4 Liter V8 Big Block:wink: Den habe ich mir damals mit 21 Jahren gekauft und ist somit schon zwölf Jahre hier. Krass. Die letzten Jahre steht er aber fast nur noch in der Garage. Habe irgendwie die Lust daran verloren. 


    image




    @galli 
    Der Mustang ist ein Gedicht.

    galli gefällt das
  • Dome306
    Themenersteller
    User Dome306
    Dabei seit: 09.05.2019Beiträge: 4,580Flaschensammlung:Dome´s WhiskybarBewertungen: 0
    Optionen

    @galli Der Mustang ist ein Traum :redface: Wenn du keine Verwendung mehr dafür hast, ich nehme ihn gerne :cool:

    Aktuelle FT: comming soon


    Dome´s kleine Sample Liste

    Abgeschlossene FT´s  1-353637

    O.I.N.K.! Präsident


    BGB XIII "Der Clou": Tagessieger & Gesamt 4ter von 33
    BGB XIV "Formel 1": Gesamt 4ter von 26

    BGB XV "Standard Kissenschlacht": Tagessieger & Gesamtsieger von 22

    BGB XVI "Die spinnen, die Caledonier" : Gesamt 8ter von 23

    BGB XVII "Resident Evil: Biohazard": Tagessieger & Gesamt 7ter von 28


    galli gefällt das
  • SuppenHuhn User SuppenHuhn Dabei seit: 25.12.2020Beiträge: 1,620Bewertungen: 0
    Optionen

    @galli 

    Schick, schick. Beide...

    Da zieh' ich ma den Hut 

    Wobei der Mustang natürlich mitm Alter punktet. Wie beim Whisky :mrgreen:


    Mich würde mal interessieren wie die Ersatzteil Beschaffung aussieht. Kommt man gut an sowas ran? Kenne mich da null aus 


    "Man muss dem Leben immer um mindestens einen Whisky voraus sein.“
    - Humphrey Bogart -

    Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
  • galli User galli Dabei seit: 04.01.2015Beiträge: 4,344Bewertungen: 0
    Optionen


    SuppenHuhn schrieb:

    @galli 

    Schick, schick. Beide...

    Da zieh' ich ma den Hut 

    Wobei der Mustang natürlich mitm Alter punktet. Wie beim Whisky :mrgreen:


    Mich würde mal interessieren wie die Ersatzteil Beschaffung aussieht. Kommt man gut an sowas ran? Kenne mich da null aus 



    @SuppenHuhn 
    Mit nem alten Mustang ist das überhaupt kein Problem. Da gibt es einige Shops in Deutschland. Da kann man sich quasi jedes Einzelteil bestellen. 

    Gallis Sampleliste


    Beendete FTs: 1234567891011, 1213, 1415, 16, 17, 18, 192021


    "Frieden ist nicht alles, aber ohne Frieden ist alles nichts." - Willy Brandt

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.