Springbank - Verfügbarkeit?

«1345
  • ben_nevis
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 13.11.2013Beiträge: 18Bewertungen: 0

    Hallo zusammen,


    ich wollte die letzten Tage eine Flasche Springbank 10 nachkaufen, was in den letzten Jahren nie ein Problem war.

    Nun habe ich gesehen, dass zum einen der Preis für den 10er stark angezogen hat (früher unter 40, aktuell mindestens 53 Euro) und auch die Verfügbarkeit stark zurückgegangen ist.


    Gab es dazu schon irgendwelche Infos?

    Oder ist es aktuell einfach so, dass Springbank Originalabfüllungen schwer zu kriegen sind (siehe auch den "Springbank 15") in Europa?


    Für nähere Infos wäre ich dankbar!

    :-)



  • Hindi_Bluhn User Hindi_Bluhn Dabei seit: 13.01.2021Beiträge: 564Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 30. April 2021 um 10:13
    Optionen


    @ben_nevis


    Meiner Erfahrung nach gibts die z.Zt. so gut wie nichts mehr online zu halbwegs angemessenen Preisen. Da muss man schon sehr engagiert suchen. Vor einer Woche haben ein Freund und ich einem unbekannten Onlinehandel die letzte Flasche 10er abgekauft und dann zwangläufig geteilt.


    Derselbe Freund hat vor 2-3 Wochen noch eine Flasche 15er zu einigermaßen vetretbarem Preis bei einem local dealer gefunden.

    Du kannst ja mal die Händler in deiner homezone abklappern, vielleicht hast du Glück :wink:

    MacRunrig gefällt das
  • MacRunrig User MacRunrig Dabei seit: 31.03.2015Beiträge: 11,535Flaschensammlung:MacRunrigs SammlungBewertungen: 311
    , letzte Änderung 30. April 2021 um 15:09
    Optionen

    Mein örtlicher Händler äußerte unlängst deutliche Zweifel, ob und vor allem wann Nachschub aus Campbeltown hierzulande eintreffen werde. Und dann murmelte er noch etwas von wegen 'böser Überraschungen'... :rolleyes:

  • Hindi_Bluhn User Hindi_Bluhn Dabei seit: 13.01.2021Beiträge: 564Bewertungen: 0
    Optionen

    @MacRunrig  Au Backe :eek: du machst mir Angst! :neutral:

  • Waschbär User Waschbär Dabei seit: 01.05.2014Beiträge: 33,566Bewertungen: 5
    Optionen


    MacRunrig schrieb:

    Mein örtlicher Händler äußerte unlängst deutliche Zweifel, ob und vor allem wann Nachschub aus Campeltown hierzulande eintreffen werde. Und dann murmelte er noch etwas von wegen 'böser Überraschungen'... :rolleyes:


    @MacRunrig 

    Na zum Glück kann uns hier wenigstens gar nichts mehr böse überraschen.
  • kdurro User kdurro Dabei seit: 01.08.2018Beiträge: 1,267Bewertungen: 0
    Optionen

    jo, das sind wohl 2 Faktoren. Einerseits hat Springbank gerade einen starken Hype, der die Lagerbestände schnell leert. Andererseits hat Firma Mitchell offenbar noch keinen Weg gefunden, unter Brexit-Bedingungen effizient nach Europa zu liefern ... auch das Cadenheads Februar Release kommt erst seit Mitte April so tröpfchenweise in Deutschland an ... (zum Glück trotzdem mit Flaschen drumherum)


  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen



    Springbank muss nur einfach den Output erhöhen, dann wird alles gut.

    Buxe gefällt das
  • Dronach_Aficionado User Dronach_Aficionado Dabei seit: 13.09.2017Beiträge: 12,418Bewertungen: 0
    Optionen
    Sailor6800 schrieb:


    Springbank muss nur einfach den Output erhöhen, dann wird alles gut.

    Hat Naga deinen Account gehackt? :mrgreen:

    Guardian of the Dronach Galaxy

    BGB XXII Resident Evil: Biohazard Vendetta BM

    BGB XVII Resident Evil: Biohazard BM

    BGB Veteran XII [Silber] - XXIII

    FTs1 bis 100 I 101 I 102

  • Axbergo User Dabei seit: 09.12.2020Beiträge: 1,144Bewertungen: 0
    Optionen

    War heute bei meinem Local Dealer - und hab mir ne Flasche Springbank 10er für 44 Euro mitgenommen...

    Da standen auch noch 4 Flaschen vom 15er rum. Für 87,50 EUR... Das fand ich echt viel... Aber wann man sich online so umschaut: Schnäppchen... :banghead:

  • Sailor6800 User Dabei seit: 03.01.2020Beiträge: 503Bewertungen: 1
    Optionen

    @Axbergo 


    Bin schon mal gespannt, wann der nächste Hazelburn Oloroso kommt. Mal sehen, ob der dann neuerdings auch gehypt wird.

  • Axbergo User Dabei seit: 09.12.2020Beiträge: 1,144Bewertungen: 0
    Optionen

    @Sailor6800 

    Ich befürchte es... Alles was irgendwie Springbank/Hazelburn/Lonrow heißt wird gefühlt grade extrem gehypt... Beim 2021er Local Barley sind die Preise eigentlich nur noch lächerlich zu nennen...

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.