[OT-FT-Set-Anfrage] Port, Sherry, Madeira, Manzanilla, und was es nicht noch alles gibt.

«13
  • Torfkind
    Themenersteller
    User Torfkind
    Dabei seit: 16.04.2018Beiträge: 687Bewertungen: 0

    Hallo Maltheads,

    sehr oft beschäftigt mich die Frage wie das Zeug schmeckt das vor dem Whisky im Fass lag.

    Darum erarbeite ich eine Art Set-Flaschenteilung von diversen Sherry u Port etc. Sorten.

    Denke es wird preislich sehr im Rahmen bleiben und ich bin noch nicht ganz fertig mit der Recherche.

    ich schätze maximal so 25-30 € pro 6x10 cl Set.

    habt ihr hierzu Lust und Interesse? Was mich brennend interessiert sich Sachen wie Madeira und Portsorten,

    die werden auf jeden Fall mit reingenommen.


    Tragt euch wenn ihr wollt unverbindlich in die Liste ein /und oder schickt mir eure Ideen.


    Liste:

    1. Torfkind

    2.

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.


    Aktive FT's:aktuell keine

    [Beendete FT's] : 1  2-Set  3  4-Set und viele weitere mehr...

    ------Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.----  

  • flodifl User Dabei seit: 20.12.2020Beiträge: 5Bewertungen: 0
    Optionen


    1. Torfkind

    2. flodifl

    3.

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

  • fiedelbum User fiedelbum Dabei seit: 25.09.2020Beiträge: 515Bewertungen: 0
    Optionen


    1. Torfkind

    2. flodifl

    3. fiedelbum

    4.

    5.

    6.

    7.

    8.

    9.

    Sampleliste 


    Abgeschlossene FTs: 12345678910111213141516

  • stefan-m User stefan-m Dabei seit: 28.01.2012Beiträge: 2,504Bewertungen: 0
    Optionen

    Bin dabei!

    Um die 200 Samples mit Such- und Sortierfunktion: Reste und Raritäten oder  hier im Forum: Sample-Liste

    Das größte Whisky-Bild der Welt: 1600 Flaschen in 22 Gigapixeln - whisky-panorama.com

  • marvin_b User Dabei seit: 06.04.2020Beiträge: 68Bewertungen: 0
    Optionen


    1. Torfkind

    2. flodifl

    3. fiedelbum

    4. stefan-m

    5.marvin_b

    6.

    7.

    8.

    9


  • Zaphod User Zaphod Dabei seit: 15.04.2011Beiträge: 1,202Bewertungen: 0
    Optionen


    @Torfkind 


    Hi,


    immer eine gute Idee, aber wenn Du nicht wirklich die Billigplörre testen willst mit denen die Fässer aufgehübscht werden, würde ich den Preis doch ein gutes Stück anheben. Halbwegs vernünftiger "Stoff" kostet eben auch sein Geld :cool: Und gerade bei Madeira und Port zahlt sich ein höheres Alter aus (und man zahlt das höhere Alter :mrgreen:)


    @glasskeeper hat vor kurzem eine FT mit Tawny Port, Madeira und Moscatel durchgeführt...hat sehr viel Spaß gemacht... https://www.whisky.de/forum/discussion/49595/ft-beendet-horizonterweiterung-suesswein-set-madeira-moscatel-port/p2


    Je nachdem ob zum Zeitpunkt Deiner Teilung noch Plätze frei sind und mein Budget noch nicht ausgereizt ist bin ich sonst gerne mit dabei...der Blick über den Tellerrand lohnt sich immer.


    42


    Meine Probenliste: Zaphods Inn

  • M51a User M51a Dabei seit: 10.02.2020Beiträge: 123Bewertungen: 0
    Optionen

    Habe es irgendwie immer verpasst - bin defintiv dabei!

    Wie Zaphod aber schon erwähnte, macht es meiner Meinung den Preis ein wenig anzuheben. 



    1. Torfkind

    2. flodifl

    3. fiedelbum

    4. stefan-m

    5.marvin_b

    6. M51a

    7.

    8.

    9




  • Broken_Hymns User Dabei seit: 14.04.2020Beiträge: 50Bewertungen: 0
    Optionen

    Würde ich mir auch gern mal anschauen.




    1. Torfkind

    2. flodifl

    3. fiedelbum

    4. stefan-m

    5.marvin_b

    6. M51a

    7. Broken_Hymns

    8.

    9

  • Torfkind
    Themenersteller
    User Torfkind
    Dabei seit: 16.04.2018Beiträge: 687Bewertungen: 0
    Optionen


    @M51a Wenn da alle einverstanden sind, schaue ich eher im hochpreisigen segment, vom gefühl her hätte ich eher so mittelklasse gedacht.

    Aktive FT's:aktuell keine

    [Beendete FT's] : 1  2-Set  3  4-Set und viele weitere mehr...

    ------Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.----  

    M51astefan-m2 gefällt das
  • KaPaZi User Dabei seit: 19.12.2015Beiträge: 230Flaschensammlung:KaPaZis SammlungBewertungen: 31
    , letzte Änderung 6. Mai 2021 um 09:10
    Optionen

    Auf so etwas warte ich schon lange. Falls möglich, aber auch gerne 5cl.

    Fände interessant: Port, Madeira, Malaga und diverse Sherrys



    1. Torfkind

    2. flodifl

    3. fiedelbum

    4. stefan-m

    5.marvin_b

    6. M51a

    7. Broken_Hymns

    8.KaPaZi

    9

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 08.08.2019Beiträge: 0Bewertungen: 0
    Optionen

    wäre ich auch dran interessiert, aber nur 10cl Sets? 



    1. Torfkind

    2. flodifl

    3. fiedelbum

    4. stefan-m

    5.marvin_b

    6. M51a

    7. Broken_Hymns

    8.KaPaZi

    9. FirstFitll

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.