Richtiger Umgang mit Sammelwhisky

1235»
  • James.Braddock User James.Braddock Dabei seit: 15.09.2015Beiträge: 1,538Flaschensammlung:James.Braddocks SammlungBewertungen: 0
    Optionen


    maltaholic schrieb:


    Waschbär schrieb:


    @TorkelHeym 


    Ich frage mich häufig, wie hoch der Intellenzgrad von Menschen ist. Einzelner oder auch Gruppen von. Ich verstehe häufig nicht, warum irgendwer was tut, das aus meiner Sicht doch offensichtlich dumm ist. Solange man die Beweggründe nicht im Einzelnen kennt, ist alles Spekulation. Und am Ende bleibt meine grundsätzliche Annahme: Der allergrößte Teil der Menschen ist blöde.


    @Waschbär 

    Wenn es stimmen sollte, dass der allergrößte Teil der Menschen blöd ist, wäre das dann nicht der Normalzustand? Und wenn das der Normalzustand wäre, könnte man dann überhaupt von blöd sprechen oder wären die meisten Menschen einfach nur normal? Und der Betrachter vielleicht nur besonders intelligent?
    Ich glaube es liegt auch in der Natur des Menschen, dass diese Vergleiche völlig irrational sind - man selbst sieht sich als was besonderes. Unterschiede ergeben sich aber meist nur aufgrund unterschiedlicher Ansichten, Denkweisen, Erfahrungen, Lebensweisen, etc. ...

    @maltaholic 

    Da hast du wohl leider Recht. Was blöd ist entscheidet der Einzelne eben stets aus seiner eigenen Perspektive, sodass man dass dann mit folgendem Vergleich perfekt zusammenfassen kann:

    Wer auf der Autobahn schneller fährt als ich ist ein hirntoter Raser. Wer langsamer als ich fährt ein die Leistungsträger blockierender Schleicher:wink::razz:


  • Bayernthommy User Bayernthommy Dabei seit: 24.04.2021Beiträge: 369Flaschensammlung:Whisky-Sammlung von ThomasBewertungen: 37
    Optionen

    Die Tüte auf jeden Fall weg und entsorgen.


    Slàinte,

    Thomas

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.