Jim Beam Peach

  • zoVk
    Themenersteller
    User zoVk
    Dabei seit: 14.04.2021Beiträge: 17Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 11. Mai 2021 um 01:13

    Moinsen,


    ich hoffe ich bin hier richtig, ist immerhin mein zweiter Thread und ein erster Versuch einer "Vorstellung" / "Tastings" :razz: (Ja Vorstellungsthread kommt noch! Hetzt einen alten Mann doch nicht! :P)


    Wie es der Titel schon vermuten lässt geht's um den Peach von Jim Beam. Ist zumindest bei uns, im Angebot und da wurde ich Neugierig. Die Beschreibung "... den Sommer nach Deutschland bringen...", "... fruchtig, frisches Gesamtbild..." war ich ziemlich angetan. Zumindest ist das die Beschreibung von offizieller Seite wenn ich jetzt nicht komplett GaGa bin, korrigiert mich falls doch!


    Wie dem auch sei, die Flasche hat den typischen Jim Beam look, das Etikett zeigt einen großen sowie einen aufgeschnittenen Pfirsich, lässt also direkt auf frische, leckere Pfirsiche hindeuten - damit haben Sie meiner Meinung nach auch den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Geruch: Eistee Pfirsich, fruchtig, süß, ganz ganz leichte Eiche und wenn man es wirklich darauf anlegt kann man den Alkohol riechen.


    Geschmack: Anfangs kommt der Bourbon durch mit Eiche, Vanille und Caramel, das schwingt aber sehr schnell um auf frische, süße Pfirsiche und im langen Abgang wandelt es sich immer mehr um zu Eistee Pfirsich (bspw Lipton, Ja!, etc...). Zumindest bei mir ist es so dass ich den Eistee Pfirsich Geschmack bestimmt 10 Minuten im Mund behalte. Frisch ist das ganze auch durch den leckeren Geschmack.


    Fazit: Für mich ein gelungener Bourbon Likör. Frisch, süß, lecker, fruchtig. Perfekt für den Sommer an heißen Tagen. Probiert habe ich den guten ungekühlt, ich denke gekühlt kann der im Sommer nochmal einiges mehr! Laut den mir bekannten Informationen ist der Jim Beam Peach limitiert, auf welche Stückzahl ist nicht bekannt. Wer also etwas für den Sommer sucht und auch von Likören mit Bourbon nicht abgeneigt ist sollte unbedingt zugreifen solange es möglich ist! Ich werde mir definitiv einige Flaschen auf Vorrat Bunkern.



    --- Ich hoffe ich habe das ganze gut gemacht *Grins*. Immerhin bin ich ja noch in der Neulingsrubrik zu finden. Wobei ich glaube durch das Tasting der Proben einiges an Erfahrung sammeln konnte. Falls ihr noch etwas wissen möchtet, etwas ergänzen wollt oder mir Tipps geben wollt, dann bitte nur über meine Leiche! - Spaß beiseite - ruhig her damit! :smile:


    Grüße

    Der alte Knacker ~zoVk :razz:

    Getaggt:
  • dRambo User, Moderator dRambo Dabei seit: 23.09.2015Beiträge: 19,331Bewertungen: 3
    Optionen

    @zoVk entfernst du den Händlernamen oder muss ich das tun

    User/Mod(mode = graues Licht) AGB image           

    verpassteTeilungen|WeRNotFacebook|FoodPorn|PapaGlatzi|Touri|HochStapler|Maltyrer|EhrenWaschbär|Stammtisch Berlin UJ
     Asufutimaehaehfutbw

  • Epiotus User Epiotus Dabei seit: 16.10.2020Beiträge: 839Flaschensammlung:Flotte FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @zoVk Tolle Notes!! Wenn hier neuer Kram probiert wird posten wir das meist hier (<- Click it):wink:


    kommissarisch jüngster Malzkopf

  • zoVk
    Themenersteller
    User zoVk
    Dabei seit: 14.04.2021Beiträge: 17Bewertungen: 0
    Optionen


    dRambo schrieb:

    @zoVk entfernst du den Händlernamen oder muss ich das tun

    Sorry bin jetzt erst wieder on gekommen, wie ich sehe wurde das wohl schon gemacht. Tut mir leid das habe ich völlig übersehen. :eek:

    Epiotus schrieb:

    @zoVk Tolle Notes!! Wenn hier neuer Kram probiert wird posten wir das meist hier (<- Click it):wink:


    Ah okay, hatte hier in der Spalte auch das ein oder andere Entdeckt deshalb dachte ich, ich wäre hier richtig ^.^ Zukünftig weiß ich das also, vielen Dank! :smile:
    EpiotusdRambo2 gefällt das
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.