Süßesten Bourbons/Tennessee Whiskey

«13
  • Klee
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.05.2021Beiträge: 9Bewertungen: 0

    Hallo Community,


    ich bin relativ neu im Whisk(e)y/Bourbon Sektor.

    Beim herkömmlichen Scot./Irish Whisky mir die süßen/vanille/honig/karamell-noten zu gering (ja im mag süße) vertreten. Aufgrund dessen orientiere ich mich jetzt mal beim Bourbon/Tennessee Whisky. Bin leider ein blutiger Anfänger und ich weis, dass Geschmäcker verschieden sind. Deshalb hier meine Frage welche Bourbons/Tennesseewhiskys sind für euch im Aroma und vor allem im Geschmack am süßesten oder welcher ist der süßeste? (Gemessen and Vanille,Karamell,Honig) Würde mir dann gerne eine Flasche kaufen. Nur zur Info - ich bekomme kommendes Wochenende eine Probe vom Jack Daniels 27 Gold /- und Makers Mark.


    Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Getaggt:
  • JohnLaw User JohnLaw Dabei seit: 18.11.2020Beiträge: 266Flaschensammlung:JohnLaws SammlungBewertungen: 5
    Optionen

    @Klee 


    Hallo and herzlich willkommen Klee,


    vor kurzen entsponn sich zum Geschmack ein ähnlicher Faden von einem angehenden Bourbon-Liebhaber:

    Bin ich komisch? - Seite 3 - Forum - Whisky.de

    Kannst du ja mal schmökern.


    Vielleicht Whisky-Likör auch eine Alternative für dich, wenn du es so Süß suchst.


    Meine Samples: John's Law

    In FT involviert:

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,509Bewertungen: 957
    , letzte Änderung 18. Mai 2021 um 12:52
    Optionen

    auch von mir ein herzliches Willkommen. 


    wenn es höherprozentiger sein soll als Likör, dann würde ich eher Rum empfehlen. 


    Ich hab gerade ne Flasche Ron Zacapa geleert (siehe bei frisch geleert) und der ist wirklich lecker süffig und süß. Er entspricht den Armen die du suchst auf jeden Fall. 


    Ich hab schon einige verschiedene Bourbon probiert. Aber einen der so ganz auf der süßen Seite ist, konnte ich bisher noch nicht feststellen. da schwingt meistens eine gewisse Würze mit. Sei es vom Alkoholgehalt oder von den Zutaten wie z. B. dem Roggen. 


    Daher meine Empfehlung falls für dich die Süße absolut im Vordergrund steht, dann solltest du eher in die Richtung Rum gehen. 

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    High-End-Fidi gefällt das
  • ALP_Flo User ALP_Flo Dabei seit: 26.01.2015Beiträge: 3,719Bewertungen: 257
    Optionen

    @tangtang Zacapa und AH Riise sind doch auch Liköre, oder... :twisted::wink:


    Die Vorlagen hier und in 'Frisch geleert' kamen doch mit Vorsatz, wa!? 

    imageimageimageimage

    --------------------------Just read it, Flipper----------------------------

    Flaschenteilungen: - 

    Beendet: UnDeux

    ------------------------------------------------------------------------------------

    image

    If you are black, white, brown

    or Pakistani, no matter we all

    come straight from the punani.

    tangtang gefällt das
  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,509Bewertungen: 957
    Optionen


    ALP_Flo schrieb:

    @tangtang Zacapa und AH Riise sind doch auch Liköre, oder... :twisted::wink:


    Die Vorlagen hier und in 'Frisch geleert' kamen doch mit Vorsatz, wa!? 


    @ALP_Flo 

    nee der Zacapa war bereits leer bevor ich online ging heute Abend :biggrin:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



  • Klee
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.05.2021Beiträge: 9Bewertungen: 0
    , letzte Änderung 18. Mai 2021 um 14:29
    Optionen

    @JohnLaw 

    Grundsätzlich mag ich eine etwas stärker süße, sie sollte schon das dominanteste am Bourbon sein. Natürlich mag ich trotzdem nussige Noten und vor allem Eiche, wenn sie länger im Gaumenbereich verweilt. Sollte also nicht ausschließlich süß sein aber darf gern, für einen Profi, zu süß im Geschmack ausfallen :smile: danke für das tolle Feedback. An wen kann ich mich wenden hinsichtlich kleinerer Proben ? Glaube die heisen sampels oder samples ? Also falls sie jemanden kennen sollten der eine expertise i.S. süßere Bourbons in Verbindung mit kleinen Proben haben sollte wäre das Spitzenklasse :smile: 


    Danke :smile:

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,509Bewertungen: 957
    Optionen

    @Klee Bourbon Samples findest du in großer Auswahl bei @Bourbone von dem ich auch fast alle meiner Bourbon Samples habe. 


    Er ist hier im Forum der Bourbon Spezialist :smile:

    keep calm, drink a whisky. 

    L.L.C.C. Loch Lomond Connoisseurs Club

    meine persoenliche Bewertungsskala (Base --> Whisky.de):

    100-90 Pkt --> ★★★★★ / 89-78 Pkt --> ★★★★ / 77-68 Pkt --> ★★★67-60 Pkt --> ★★ / 59-40 Pkt -->  / 39-0 Pkt --> NIX!



    Bourbone gefällt das
  • Bourbone User Bourbone Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    , letzte Änderung 18. Mai 2021 um 15:08
    Optionen

    @Klee der bei weitem süsseste Bourbon den ich jemals probiert habe war der Wilderness Trail Single Barrel . Diese Brennerei ist die einzige in Kentucky, die mit dem so genannten Sweet Mash Process Whiskey herstellt . 

    Allerdings dürfte sich die Suche leider etwas schwierig gestalten da hier kaum erhältlich ....Sample habe ich davon leider auch keins mehr . 

    Wenn du aber wirklich den süssesten Whiskey ohne irgendwelche Zusätze suchst gibt es denke ich kaum Alternativen . 

    Wenn man es noch süsser möchte währe man dann bei Jim Beam Red Stagg und vergleichbaren Konsorten ...  

    tangtang gefällt das
  • Klee
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.05.2021Beiträge: 9Bewertungen: 0
  • Bourbone User Bourbone Dabei seit: 15.05.2018Beiträge: 1,957Flaschensammlung:https://www.whisky.de/flaschen-db/flaschensammlungen/details/bourbone.htmlBewertungen: 193
    , letzte Änderung 18. Mai 2021 um 15:51
    Optionen

    Ansonsten bin ich ganz bei tangtang , Rum währe da ganz bestimmt eher dass richtige da selbst der Wilderness Trail noch eine gewisse Würze hat ! 

    tangtang gefällt das
  • Balt3s User Dabei seit: 27.01.2019Beiträge: 832Bewertungen: 0
    Optionen

    Wobei es beim Rum dann wieder schwieriger mit den genannten Aromen wird. Ich hab bei fast jedem Rum noch Kokos und/oder Banane. Vllt n Rum, der in nem exBC gefinished wurde? Oder umgekehrt?

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.