Süßesten Bourbons/Tennessee Whiskey

«13
  • Klee
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 18.05.2021Beiträge: 9Bewertungen: 0

    Hallo Community,


    ich bin relativ neu im Whisk(e)y/Bourbon Sektor.

    Beim herkömmlichen Scot./Irish Whisky mir die süßen/vanille/honig/karamell-noten zu gering (ja im mag süße) vertreten. Aufgrund dessen orientiere ich mich jetzt mal beim Bourbon/Tennessee Whisky. Bin leider ein blutiger Anfänger und ich weis, dass Geschmäcker verschieden sind. Deshalb hier meine Frage welche Bourbons/Tennesseewhiskys sind für euch im Aroma und vor allem im Geschmack am süßesten oder welcher ist der süßeste? (Gemessen and Vanille,Karamell,Honig) Würde mir dann gerne eine Flasche kaufen. Nur zur Info - ich bekomme kommendes Wochenende eine Probe vom Jack Daniels 27 Gold /- und Makers Mark.


    Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

    Getaggt:
  • JohnLaw User JohnLaw Dabei seit: 18.11.2020Beiträge: 266Flaschensammlung:JohnLaws SammlungBewertungen: 5
    Optionen

    @Klee 


    Hallo and herzlich willkommen Klee,


    vor kurzen entsponn sich zum Geschmack ein ähnlicher Faden von einem angehenden Bourbon-Liebhaber:

    Bin ich komisch? - Seite 3 - Forum - Whisky.de

    Kannst du ja mal schmökern.


    Vielleicht Whisky-Likör auch eine Alternative für dich, wenn du es so Süß suchst.


    Meine Samples: John's Law

    In FT involviert:

  • tangtang User tangtang Dabei seit: 13.09.2019Beiträge: 8,509Bewertungen: 957
    , letzte Änderung 18. Mai 2021 um 12:52
    Optionen

    auch von mir ein herzliches Willkommen. 


    wenn es höherprozentiger sein soll als Likör, dann würde ich eher Rum empfehlen. 


    Ich hab gerade ne Flasche Ron Zacapa geleert (siehe bei frisch geleert) und der ist wirklich lecker süffig und süß. Er entspricht den Armen die du suchst auf jeden Fall.