Seagram's V.O. Blended Canadian Whisky - 1949

«1
  • tim_mielke@web.de
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.05.2021Beiträge: 4Bewertungen: 0

    Moin,


    Eine Freundin ist in den Besitz folgender Flasche gekommen.

    Ich finde allerdings quasi nichts im Internet.


    Kann mir jemand weiterhelfen? In erster Linie geht es um den Wert da sie ihn nicht trinken würde und eher verkaufen möchte.


    Vielen Dank für eure Expertise!


    Mfg


    Timimageimageimageimageimageimageimage

    Getaggt:
  • Iron_Calli User Iron_Calli Dabei seit: 27.01.2016Beiträge: 1,673Bewertungen: 1
    , letzte Änderung 27. Mai 2021 um 12:10
    Optionen

    Hallo Tim und willkommen im Forum.


    zunächst ein paar wichtige, einleitende Worte (mit herzlichem Dank an @WithKeys ):


    Als Gemeinschaft von Whiskygenießern - teils auf hohem Niveau, teils aber auch als Konsumenten guten Alltagswhiskys - werden wir nicht nur viel geliebt, zitiert und bewundert, sondern des Öfteren auch nach unserer Meinung gefragt.

    Nun liegt es in unserer Natur, dass wir unser Wissen gern weitergeben, denn wir freuen uns fast immer, wenn Neulinge im Whiskywesen ihre eigene Perspektive mit uns teilen. Einige von uns bleiben ihr Leben lang neugierige Neulinge und die Wenigsten wissen jemals wirklich alles.

    Leider lädt unsere offene Gemeinschaft auch dazu ein, dass wir mitunter versehentlich für eine Preissuchplattform gehalten werden, wo gerade so genannte "Kellerfunde", also Whisky von irgendeinem alten Verwandten oder Bekannten, den keiner so recht trinken wollte, in schönster Regelmäßigkeit auftauchen. Da auf Whisky.de das Verkaufen von Flaschen gemäß Regeln zu unterlassen ist und unser Fokus ohnehin darauf liegt, ihn als Genussmittel und nicht als Wertanlage zu begreifen, empfehlen wir grundsätzlich: Aufmachen und genießen.

    Keineswegs möchten wir dabei der Recherche nach wirklich seltenen und ungewöhnlichen Flaschen, die selbst uns noch nicht bekannt sind, im Weg stehen. Oft hilft schon eine kurze Suche im Web (Brennerei und Jahr/Alter sind beliebte und durchaus sinnvolle Suchbegriffe). Wenn diese Suche nicht zu den gewünschten Ergebnissen führt, helfen wir natürlich gern - aber wir bitten dabei um die Einhaltung einiger weniger Grundregeln:

    • Stellt euch erst mal vor. Neu angelegte Forenaccounts, deren erster Beitrag sowohl keinerlei Informationen über den Menschen hinter dem Account preisgibt als auch allein dem Zweck dient, herauszufinden, wie viel man für eine verstaubte Flasche Billigplörre wohl kriegen mag (man sieht da förmlich die Eurozeichen in den Augen), sind zwar nicht prinzipiell unerwünschte Teilnehmer, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Antworten wenig konstruktiv ausfallen.
    • Investiert wenigstens ein paar Minuten eigene Recherche. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr eine Suchmaschine bedienen sollt, helfen wir euch auch dabei gern. ;-)
    • Wir sind nicht "Bares für Rares". An der Bespaßung von Teilnehmern, deren einziges Interesse an Whisky ein finanzielles ist, sind wir selten interessiert, denn diese können uns keine bereichernden Beiträge liefern - außerhalb des Off-Topic-Bereichs, versteht sich, aber für einen Fokus auf diesen sind wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit das falsche Forum.

    Wenn diese Grundregeln befolgt worden sind, steht dem - sofern noch nötigen - Kellerfundthread natürlich nichts mehr im Wege. Wir sagen schon jetzt: Willkommen auf Whisky.de!




  • ReggaeShark User ReggaeShark Dabei seit: 19.09.2018Beiträge: 1,905Bewertungen: 5
    Optionen

    Ich würde den Wert in etwa auf den heutigen Marktwert von 1,2 bis 1,5 pre-2018 Billydices schätzen.

    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen :horst:

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    „Sieht alt aus! Muss was wert sein!“


    Seufz.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • tim_mielke@web.de
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.05.2021Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @Iron_Calli Moin! 

    Sorry, das war mir tatsächlich nicht bewusst, dass das Thema "Preisfindung" ein Thema ist.

    Ist aber verständlich für mich!

    Bin selber Besitzer und Geniesser einer größeren Sammlung, fühlte mich aber nicht der Lage zu dem Tropfen etwas zu sagen bzw. meiner Freundin eine Empfehlung auszusprechen. Hatte einfach gehofft das mir jemand zumindest sagen kann ob das überhaupt ne interessante Flasche ist oder nicht.

    Und so sehr ich auch Geniesser bin: Wenn mir ne Flasche für 500 € in die Hand fällt die nur so wertvoll ist weil alt, dann würde ich sie eher gegen 2-3 andere (womöglich deutlich bessere Optionen) eintauschen. Von daher ist der Preis für mich zumindest schon immer interessant.

    Mfg


    Tim

  • tim_mielke@web.de
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.05.2021Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @WithKeys Korrekt. Das ist eine nicht abwägige Schlussfolgerung :wink: Stört dich etwas daran? Und wenn etwas wertvoll ist weil alt dann würde ich meiner Freundin empfehlen den lieber zu verkaufen statt ihn mit Cola zu mischen.


  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen

    „Ich bin Genießer. Hier eine alte Flasche. Verkaufen oder mit Cola mischen?“


    Du bist amüsant, bleib noch eine Weile.


    (Die aktuellen Buddeln aus der Reihe gibt’s für unter 20 Euro. Der Hersteller stellt anscheinend auch Captain Morgan her. Das war weniger als eine Minute Internetsuche. Waren wir dir das nicht wert?)

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

  • tim_mielke@web.de
    Themenersteller
    User
    Dabei seit: 27.05.2021Beiträge: 4Bewertungen: 0
    Optionen

    @WithKeys 


    Ich danke für deine sympatische Art und Weise :wink: Ich bin ziemlich gut in diesem Internet und habe bereits mehr als 30min gesucht (aber gut das du den Produzenten schonmal gefunden hast....). Hatte gehofft das die Experten vllt noch anderen Quellen haben oder zumindest eine Einschätzung.

    Zeig mir doch gerne den direkten Link mit Informationen zu dieser Abfüllung von 1949 und die Preiseinschätzung :wink: Ansonsten hält man sich eigentlich eher zurück wenn man den Beitrag nicht bereichern will....

    Die Tatsache, dass du meinen Sarkasmus mit Cola nicht verstanden hast, deckt sich mit der Qualität deiner Antwort.


    Bist du der obligatorisch unfreundliche Alleskommentierer den jedes Forum hat? 



  • Hubertus User Hubertus Dabei seit: 23.06.2016Beiträge: 4,167Flaschensammlung:unsere FlaschenBewertungen: 0
    Optionen

    @tim_mielke@web.de 


    die AGB hast du aber nicht genau gelesen? (wer macht das schon) :mrgreen:

    Hier darf man keine Links zu anderen Preisangeboten oder Shops mit Informationen verlinken. :wink:


    Ich würde mich mal bei den einschlägigen Whisky-Auktionshäuser die Archive durchblättern

  • [Gelöschter Benutzer] Dabei seit: 28.03.2013Beiträge: 0Bewertungen: 3
    Optionen
    Die Tatsache, dass du meinen Sarkasmus mit Cola nicht verstanden hast, deckt sich mit der Qualität deiner Antwort.


    Bist du der obligatorisch unfreundliche Alleskommentierer den jedes Forum hat? 


    Ich möchte meine erste Einschätzung revidieren. Du bist nicht amüsant.

    Süßer SoftieAntichrist und Bösewicht. Nichtfeder aus Überzeugung. WDE++: Das Forenhelferlein.

    User/Moderator der Herzen. Team Auf-Peng-Weg!


    Edradour selbstgemacht: Ein Stück Seife, eine Flasche Brombeerschnaps und etwas Geduld.


    Man sollte immer eine Flasche Whiskey dabeihaben - für den Fall eines Schlangenbisses.
    Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben. 
    (W. C. Fields)

    tangtang gefällt das
  • SmokeyRuhr User, Moderator SmokeyRuhr Dabei seit: 22.12.2013Beiträge: 9,545Flaschensammlung:smokeyruhrBewertungen: 9
    Optionen


    @WithKeys 


    Ich danke für deine sympatische Art und Weise :wink: Ich bin ziemlich gut in diesem Internet und habe bereits mehr als 30min gesucht (aber gut das du den Produzenten schonmal gefunden hast....). Hatte gehofft das die Experten vllt noch anderen Quellen haben oder zumindest eine Einschätzung.

    Zeig mir doch gerne den direkten Link mit Informationen zu dieser Abfüllung von 1949 und die Preiseinschätzung :wink: Ansonsten hält man sich eigentlich eher zurück wenn man den Beitrag nicht bereichern will....

    Die Tatsache, dass du meinen Sarkasmus mit Cola nicht verstanden hast, deckt sich mit der Qualität deiner Antwort.


    Bist du der obligatorisch unfreundliche Alleskommentierer den jedes Forum hat? 




    @tim_mielke@web.de 

    Wir sind hier alle gleich freundlich und kommentieren ist unser tägliches Brot hier. 

    Einen "unfeundlichen Alleskommentierer" gibt es hier nicht.

    Aber die Chance, noch eine weiterführende Antwort zu bekommen, ist mit Deinen Sprüchen in Richtung @WithKeys doch wohl eher auf "Null" gesunken.
    Kommt immer gut, als Neuling die langjährigen Mitglieder zu belehren und sarkastisch zu werden. Großes Kino! 

    Jemand Popcorn zur Hand? :cool:


    User / Mod (Dienstfarbe: Grau)


    Aktuelle FT: ------

    Abgeschlossene FT:   1  2  3  4  5  6  7  8   9  10  11 12 13 14 15


Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.